641 Benutzer online
28. März 2024, 20:24:19

Windows Community



Zum Thema Microsoft Wireless Laser 6000 Mouse auf Vista 32-bit, geht das ? - Hallo Zusammen,habe mir gerade einen neuen Acer desktop zugelegt. nun wollte ich meine Microsoft Wireless Laser 6000 Mouse anschliessen und die weiteren Problem... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Microsoft Wireless Laser 6000 Mouse auf Vista 32-bit, geht das ?

 (Antworten: 24, Gelesen 15894 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Microsoft Wireless Laser 6000 Mouse auf Vista 32-bit, geht das ?
« am: 19. Mai 2008, 23:04:25 »
Hallo Zusammen,

habe mir gerade einen neuen Acer desktop zugelegt. nun wollte ich meine Microsoft Wireless Laser 6000 Mouse anschliessen und die weiteren Probleme lösen. nach einem Neustart fährt auf einmal der rechner nicht mehr hoch. ich, alle kabel hinten rausgerissen, die original acer mouse (schreckliches Teil) wieder eingesteckt, gestartet und schwups fuhr der rechner wieder hoch.

nun ja, ich mir erstmal alle vista updates gezogen, dann noch die intellipoint software 6.2 raufgezogen (dies ist zumindestens die software die Microsoft für vista und die Wireless Laser 6000 Mouse zuweist) und habe es wieder versucht den rechner neu zu starten.

Ergebnis: wieder nichts, der rechner hängt, schwarzer Bildschirm, etwas knattern, sonst nichts.
Dann habe ich den rechner ausgeschaltet, usb kabel vom empfänger der maus rausgezogen, wieder gestartet, und die kiste fährt hoch.

Ich bin ratlos, es kann doch nicht sein, dass eine gar nicht so alte mouse mit einer neu zugewiesenen software auf dem neuen betriebssystem vista nicht funktioniert !?

mach ich einen Fehler ?
Bitte meldet Euch !

Dankke, tomba 9

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 19. Mai 2008, 23:23:16 »
An Vista kann es so nicht liegen.
Wenn man mal bei Google schaut findet man diverse Einträge zu deiner Mouse.
Aber bei allen läuft die Mouse mit Vista.

Du schreibst "schwarzer Bildschirm", deutet ehr auf ein Hardwareproblem hin.
Kannst du auf dem Bildschirm irgendwelche Meldungen sehen, vom Bios oder Ladebalken von Vista z.B.?

Hast du mal einen anderen USB-Port probiert?
« Letzte Änderung: 19. Mai 2008, 23:28:14 von UweHB »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #2 am: 20. Mai 2008, 10:24:32 »
Hast Du die Software von der Acer Maus vorher gelöscht?
Ich habe mich selbst letzten Monat mit diversen Maus Problemen herrum geärgert.
Daher würde ich folgendes Versuchen:
Software und Treiber der Acer Maus löschen.
Ebenfalls löschen würde ich die Einträge der Maus im Geräte-Manager.
Die Software für die Microsoft Maus würde ich erstmal garnicht installieren,
wenn wie bei Dir schon geschehen,wieder löschen.
PC Neustarten
Microsoft Maus anschließen
Nun sollte Vista automatisch den Treiber für die Maus installieren
Kannst Du ja zumindest mal ausprobieren,wenns dann immer noch nicht geht,
weiß ich allerdings auch nicht weiter.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 20. Mai 2008, 15:48:24 »
Der Witz ist doch das er nur einen schwarzen Bildschirm hat und das hat nun nichts mit Vista zu tun.
Aber nun warten wir mal ab was er berichtet.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #4 am: 20. Mai 2008, 19:22:52 »
also, ähm, ich habe die software für die maus nicht gefunden. weder unter software noch im gerätemanager habe ich die acer software dafür gefunden. natürlich sind da einige acer programme drauf, aber keines kann man am Namen erkennen, das es zur Maus gehört...

dann habe ich zumindestens die intellipoint software deinstalliert und auch die treiber der acer mouse deinstalliert, anschliessend neu gestartet und meine microsoft wireless 6000 mouse eingesteckt (diesmal in einen anderen USB port). die tasten der mouse haben daraufhin funktioniert, das scrollrad nicht.

dann aus spass neu gestartet (mit eingesteckter Microsoft maus), ob es funktioniert. Ergebnis: diesmal kein schwarzer bildschirm, aber dennoch nicht hochgefahren, es kam nur der acer startbildschirm (unten LI steht Del: Enter setup und F12: Boot Menu. aber keine taste der tastatur funktionierte konnte also noch nicht mal ins bios.

dann blieb mir nur den rechner auszuschalten, maus auszustöpseln, und schwups fuhr er ganz normal wieder hoch.

also um den tipp von kilina nochmal richtig umsetzen zu können... kann mir einer sagen, wie ich die acer mouse software finde ?
hat jemand sonst noch ne idee ?

Danke Euch....

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Microsoft Wireless Laser 6000 Mouse auf Vista 32-bit, geht das ?
« Antwort #5 am: 20. Mai 2008, 19:38:45 »
Schaue erst einmal im Bios ob die Mouse dort unter : OnChip PCI Divice  : USB Mouse Support via : OS  steht . Und nicht Bios.


Und das du veraltete Software drauf hast : Schau mal hier : http://support.microsoft.com/kb/256967/en-us
« Letzte Änderung: 20. Mai 2008, 19:52:18 von Pebro1 »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 20. Mai 2008, 19:53:09 »
Starte den Rechner ohne Maus neu.
Im Bios die Default Einstellungen laden und speichern.
Neustart versuchen.

Mal nach einem neuem Bios schauen.

Was für einen Rechner hast du genau?

@Pepro
Kannst du mir erklären was ein MicrosoftTreiber damit zu tun haben könnte?
Sein Rechner Übersteht nicht mal die Geräteinitialisierung durchs Bios. Da ist noch kein bischen Windows im Spiel!
« Letzte Änderung: 20. Mai 2008, 20:03:15 von UweHB »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #7 am: 20. Mai 2008, 21:33:05 »
Das ist natürlich was anderes.Ich dachte Deine Acer Maus wäre auch per USB angeschlossen.
Jetzt klingt es aber so,als hättest Du die USB Controller im Bios garnicht auf Enabled.
Wobei ist Deine Tastatur auch Drahtlos oder warum kammst Du nicht ins Bios?
Mein Sohn kommt mit seiner Funktastatur jedenfalls nicht ins Bios.Ich muss dort eine
alte PS/2 Tastatur anschließen um ins Bios zu kommen.
Wie sind denn Deine Tastatur und Maus angeschlossen?
Wenn per USB müssten die Sachen im Bios eigentlich auch AN sein.
Gucken würde ich im Bios  (Wenn Du denn rein kommst) auf alle Fälle mal,nach Einstellungen
wie USB Controller und USB Device Legacy Support.So heißt das zumindest bei mir und befindet
sich unter dem Hauptpunkt Integrated Peripherals,aber das heißt ja in jedem Bios wie etwas anders.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 20. Mai 2008, 22:04:53 »
Starte den Rechner ohne Maus neu.
Im Bios die Default Einstellungen laden und speichern.
Neustart versuchen.

Mal nach einem neuem Bios schauen.

Was für einen Rechner hast du genau?

@Pepro
Kannst du mir erklären was ein MicrosoftTreiber damit zu tun haben könnte?
Sein Rechner Übersteht nicht mal die Geräteinitialisierung durchs Bios. Da ist noch kein bischen Windows im Spiel!
@UweHB  Hast du eine Kabellose Mous ? Kennst du die Moussoftware von MS? Hast du Sie drauf? Er schreibt doch selber das er Intelli  Point 6,2 drauf hat. 
« Letzte Änderung: 20. Mai 2008, 22:08:05 von Pebro1 »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #9 am: 20. Mai 2008, 22:22:18 »
@Pepro1
Na, das ist ja mal ein richtig sachlicher Beitrag. :zwinkern

Du solltest dir mal die Zeit nehmen und die Beiträge und Fehlerbeschreibung von tomba9 lesen.
Und daraus erschließt sich eigntlich das es sich bei ihm nicht um ein Treiberproblem von Vista handeln kann!

Aber egal. Das bläht hier nur den Treat auf.
Alles weitere per PM.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Re: Microsoft Wireless Laser 6000 Mouse auf Vista 32-bit, geht das ?
« Antwort #10 am: 22. Mai 2008, 13:20:41 »
Hallo Zusammen,

also ich habe einen ganz neuen Acer dekto dualcore 2x 1,8, 2gb ram, etc. habe bislang auch noch keine Veränderungen im BIOS gemacht....Ich versuche halt nun meine alte Peripherie auf den neuen Desktop zu starten (Maus, Scanner, drucker, etc...)

so, hier das ergebnis zu den Lösungsvorschlägen:
USB ist im BIOS enabled gewesen, bei mir heissen die USB EHCI Controller, OnChip USB Controller, Onship USB KBC Controller und USB Mouse support, wie gesagt alle auf enabled.

Zusätzlich habe ich versucht die default Einstellungen im Bios einzustellen. Jedoch konnte ich in dem Auswahlfenster kein Y für Yes eingeben und musste daher mit ESC raus. !? Aber wie gesgt, der rechner ist neu geändert habe ich bislang nichts.....

Es bleibt aktuell bei dem Problem, fahre ich ohne Maus hoch, stecke nach dem hochfahren die Microsoft wireless Laser mouse 6000 an, funktioniert diese 1a. mache ich einen Neustart und lasse die Mause (USB-Stecker) eingesteckt -> schwarzer Bildschirm, kein BIOS, kein Windows, kein hochfahren..

hat noch jemand ne Idee ? danke !!!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #11 am: 22. Mai 2008, 13:32:27 »
noch ne zusätzliche Info....

habe gestern mal meine Mouse (Microsoft Wireless Optical Mouse) von der Firma mitgenommen, und siehe da genau das gleiche Problem....
es kann also nicht an der Maus liegen.....

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 22. Mai 2008, 16:06:58 »
Wenn du die Z Taste drückst gleich Y
Mouse support disable ? ausprobieren
Hier eine Seite von Acer : http://www.acerpanam.com/synapse/forms/portal20.cfm?website=AcerPanAm.com&siteid=7117&areaid=2&formid=3394&LINKTEXT=Drivers%20%26%20Downloads
« Letzte Änderung: 22. Mai 2008, 16:53:38 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #13 am: 23. Mai 2008, 11:19:02 »
Ich weiß ja nicht wieviele USB Anschlüsse Dein PC hat,
aber hast Du mal verschiedene Kombinationen für die
Geräte ausprobiert die Du über USB anschließen willst?
Kann ja sein das sich da manche Überkreuzen vom
Energieverbrauch her oder halt IRQ Konflikte.
Der Drucker/Scanner den Du anschließen willst,ist der überhaupt mit Vista kompatibel?
Sprich installiert Vista dafür automatisch Treiber wenn Du den anschließt?

Ich weiß zumindest mittlerweile,das die Probleme die ich letzten Monat bezüglich USB hatte
zum Größten Teil von meinem Mainboard ausgingen bzw.Chipsatz.
Zum Teil aber auch von dem SP1,jedenfalls was meinen Drucker und den Xbox 360 Controller betrifft.
Seit dem SP1 mag Vista meine Druckersoftware nicht mehr,also habe ich sie nicht installiert.
Den Controller habe ich auch erst beim drittenmal installieren,mit zwischendurch gründlicher Reinigung
im Geräte-Manager zum einwandfreien Funktionieren gebracht.
Jedenfalls ist mein Mainboard da etwas Wählerisch was die USB Anschlüsse betrifft und übrigens
auch was die PS/2 Anschlüsse betrifft.
Nach langem herum doktern,weiß ich bei mir folgendes:
Maus über PS/2 geht nur wenn auch die Tastatur an PS/2 angeschlossen ist und alle 3 Optionen dafür im Bios an sind.
USB Anschlüsse habe ich hinten am PC 6 Stück,von der Kombination her,Maus und Tastatur in den mittleren zwei und
meinen Drucker in einem der unteren.
Die oberen zwei mit zum kombinieren funktioniert bei mir nicht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #14 am: 26. Mai 2008, 19:44:33 »
@Pebro1
nee also meine tastatur ist ok, z bei z und y bei y, oder was meinst Du ?
Mouse support disable ? keine ahnung wo ich das anschauen kann, alle Bios einstellungen sind auf enabled.
die acer seite bringt einen haufen software, die ich nicht zuordnen kann. ich habe einen M3100 desktop. wäre klasse wenn du dir das mal aschaust, vielleicht ist eine software dabei. aber warscheinlich liegt es nicht an einer software, da nach dem hochfahren die wireless mouse funktioniert. nur beim neustart kann er es einfach nicht verkraften, dass da eine usb maus drinsteckt und hängt sich auf.

@kilina
also mein pc hat vorne und hinten je 4 usb anschlüsse und ich habe alle sonstige peripherie rausgezogen inkl. PS/2 maus und Tastatur und nur mal mit usb maus und Bildschirm gestartet und wieder hängt er. auch hier habe ich mal 2-3 andere steckplätze ausprobiert, kein erfolg. Ich hab zwar gerade ein 2. problem mit meinem alten scanner, aber wie gesagt, das problem mit der mouse ist auch ohne eingesteckten scanner und deinstallierter scanner software....

hat sonst noch jemand ne idee ?
Danke Euch !!!

vista windows weiter update 64bit probleme startet download programme neustart
bluetooth treiber kompatibel bit driver problem logitech installation keine for