Go Windows Forum
PC Hilfe Forum => PC Hardware & Treiber => Thema gestartet von: Daniel Payne am 06. Dezember 2009, 17:22:26
-
Welche von den Beiden Hier ist besser?
Bitte achtet den Preis NICHT!!!!!!
http://www.prad.de/guide/ergebnis_vergleich.html?pradid=b95b24b800107cdcf14f9f2ac3ed6a02&7[]=0&8[]=0&10[]=0&12[]=0&13[]=0&14[]=0&15[]=0&16[]=0&17[]=0&18[]=0&19[]=0&20[]=0&21[]=0&22[]=0&23[]=0&24[]=4588&24[]=5682&25[]=0&26[]=0&27[]=0&28[]=0&29[]=0&30[]=0&32[]=0&37[]=0&38[]=0&40[]=0&42[]=0&45[]=0&46[]=0&47[]=0&50[]=0&52[]=0&55[]=0&56[]=0&57[]=0&65[]=0&70[]=0&82[]=0&108[]=0&order_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen
und warum??? -
wenn man dem datenblatt glauben schenken darf nehmen die sich fast überhauptnix
der Acer G243HQoid hat einen geringeren pixelabstand als der g24 , allerdings wirst du die 0,005mm mit bloßem auge nicht wahrnehmen
ist konstrastreicher , dafür weniger hell
ist sehr subjektiv , was einem nun mehr bedeutet
bleibt dir überlassen ob du jetz 23.6 oder 24° zoll haben willst ,
ich würd den 23°er nehmen und mir von dem gesparten geld n schönen abend bzw einen zweiten tft holen ;) -
Ist es besser wenn der Abstand weniger ist?
Außerdem was ist zukunftsicher zum spielen? Also es soll 16:10 format abgeschaft werden (Auf jeden fall produzieren hersteller immer weniger 16:10).
Aber was ist besser zum Spielen, surfen, Filme anschauen, office 16:10 oder 16:9....
oder soll ich die Gelegenheit nutzen 16:10 kaufen.
Denn in 3-4 Jahren werden Monitore alle 16:9 sein. Wie beeinflüsst das die Spiel industrie?
Also G24 ist 16:10 und der andere ist 16:9 -
umsogeringer der abstand , umso mehr pixel werden pro cm² dargestellt , insofern ist das bild theoretisch feiner , allerdings wirst du unterschiede von hunderstel mm mit bloßem auge nicht wahrnehmen
ich hab hier 2 16:10 bildschirme und bin damit mehr als zufrieden , & jedes wichtige oder ansatzweis aktuelle spiel unterstützt widescreen (ist imo heutzutage ja standart) und sowohl 16:10 als auch 16:9
16:9 1920x1080 ist halt nativ fullhd , insofern wirst damit bei hd filmen ein besseres erlebnis erhalten da weniger
/ nix skalliert werden muss
(mich stören die mini schwarzen streifen am rechner nicht , da ich filme sowieso aufem beamer gugge &
lieber das bissel mehr platz pro bildschirm beim surfen&bildbearbeitung habe)
ist halt alles sehr subjektiv ;)
und wo hast du gelesen dass das 16:10 format abgeschafft werden soll ? ist mir neu
die tendenz zu 16:9 resultiert imo hauptsächlich aus kundenfängerei mit fullhd werberei ;) -
Ich habe das hier gelesen:
http://www.pcgameshardware.de/aid,650226/TFT-Widescreen-169-anstatt-1610-bis-2010/LCD/News/
Also hat man bei 16:10 wirklich mehr platz???
Also ich meine beim Surfen und office oder so??
Also es gibt ja spiele wie assassins creed 1 oder mirror edge wo man balken hat. Also es wird immer mehr und mehr spiele kommen die 16:9 besser unterstützen. Ich will nur nicht, dass 2011 oder 2012 so sein wird das ich keien volle Auflösung (16:10) bekommen kann weil das Spiel 16:9 ist (dumme Arrgument:))) aber kann sein!!
Außerdem hatte ich auch irgendwo gelessen, dass Acer, Samsung und LG nicht mehr 1920.1200 produzieren nur 1920.1080 also 16.9... ich finds bescheurt. Allerdings hatte ich bisher mit 16.9 monitor nicht zutun weiß nicht wie das Bild aussieht^^ -
16:10 wirkt halt höher , insofern hat man subjektiv mehr beim surfen ;)
16:9 eher für filme
16:10 für den rest
ich seh sowieso keine streifen da ich mich nur auf das bewegte bild konzentrier in meiner dunklen höhle ;)
wenn du sowieso zum spielen 16:10 ausschließt hat sich doch die komplette diskussion erübrigt oder ?
ich halts noch für ne recht haltlose prognose dass man in 3-4jahren nur noch 16:9 in spielen geboten kriegt und 16:10 hardware/treiber seitig interpolieren muss , man kann zu 99% sowieso seine eigenen preferenzen in cfg dateien / den optionen serienmässig wählen
ein spiel dass 16:9 bietet , bietet auch 16:10 , das wird bei zukünfitigen spielen zutreffen , bei älteren spielen kanns zu streifen kommen , da widescreens halt früher noch nicht alzu/bzw garnicht verbreitet waren
widescreen ist standart & die passenden optionen hinzuzufügen sind keinerlei aufwand , insofern behaupte ich werdens die meisten hersteller auch weiterhin machen
ich bin mit 16:10 streifenlos glücklich und zufrieden , sowohl 1680*1050 als auch 3360*1050(wenn man die plastik umrandung der panels mal aussen vor lässt , wann gibts endlich randlose bildschirme *heul*)
-
Hi nochmal,
also stimmt das, dass man beim Spielen recht und links mehr siehr wenn man 16:9 hat?
Also soll ich den G243HQ 16:9 nehmen oder der Andere 16:10^^? -
nach links und rechts definitiv nicht weil 16 = 16 ;)
wie gesagt bleibt dir überlassen , ich bin mit meinen 16.10ern mehr als glücklich & wenn du fürchtes bzw ja zu wissen scheinst dass in zukunft 16.9 standart ist / wird / bzw in irgendeiner art besser ist hol dir einen 16:9 schirm ;)
mehr sehen tut man sowieso nicht , da sich ja nichts am fov ändert ;)
-
Ok vielen dank für deine Infos ich werde den 16:10 nehmen allein nur wegen 120 mehr pixel naja, da man mehr platz beim surfen hat^^ habe den viel billger gefunden.^^
Noch ne Frage der 16:9 hat 80000.1 Kontrants und der andere nur 50000.1? meinst du dass man da ein riesen unterschied merkt? -
dynamischer kontrast ist ne reine marketing erfindung , merkst sowieso keinen unterschied
um bei hellsten umgebungen auch wirklich noch was zu erkennen sollte ein bildschirm 1000.1 darstellen können & das trifft heutzutage nunwirklich auf 99% aller bildschirme zu ;)
in dem preissegment nehmen sich heutige bildschirme nich viel -
So Ihr Knusplis, :wink :D :D :D
hier die harten Fakten, da ich seit zwei Jahren einen G24 und seit heute auch noch zwei G243HQ besitze.
Diese habe ich gekauft, da ich mir irgendwann mal noch bei Fanatec das Racingcockpit kaufen will und dann drei Bildschirme
dranhängen will... Multiscreening für Autorennspiele, etc.
Vom äußeren Design sind die zwei bis auf unterschiedliche Größe (der HQ ist etwa 3 cm kleiner) absolut identisch.
Was den wirklichen Unterschied macht ist erst dann zu erkennen, wenn man die Geräte angeschlossen und eingeschaltet hat zu sehen... Das Display des G24 hat CrystalBrite Technology, der G243HQ nicht, was sich sehr zu Gunsten des G24 auswirkt.
Zudem ist das Bild wesentlich heller und schärfer als beim HQ...
Unterschied ist der Preis - für den G24 (den es mittlerweile leider gar nicht mehr am Markt gibt) habe ich ca. 460 EUR bezahlt. Für die beiden G243HQ gerade einmal 440 EUR zusammen! ;-)
Fazit: Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich lieber DREI G24 haben - denn das Bild ist einfach HAMMER!!!
... und zu den Meinungen mit dem Lochabstand, etc. sage ich nur: Es ist die Menge der vielen kleinen
Unterschiede,die das Gesamtbild beeinflussen - die Summe macht's! Also: Hat jemand noch nen G24 und will
zufällig tauschen??? :D :D :D Ich nehm Ihn Sofort!!! :rolleyes: