364 Benutzer online
20. April 2024, 04:50:55

Windows Community



Zum Thema Monitor mit dem Pc - Verbinden - Ich habe versucht meine Grafikkarte ATI 5770 über HDMI mit meinem Monitor Fujitsu Siemens L22W - 7SD mit einer DVI-HDMI Adapter zu Verbinden doch der Monitr bli... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Monitor mit dem Pc - Verbinden

 (Antworten: 15, Gelesen 7950 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 146
Monitor mit dem Pc - Verbinden
« am: 21. März 2010, 15:13:57 »
Ich habe versucht meine Grafikkarte ATI 5770 über HDMI mit meinem Monitor Fujitsu Siemens L22W - 7SD mit einer DVI-HDMI Adapter zu Verbinden doch der Monitr blieb Schwarz.
Ich  ver mute mal das der Monitor das nicht schaft bzw. eine Enstellung falsch ist kann mir einer mal einen Tip geben ?und bitte Verständlich erklären :zwinkern
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 21. März 2010, 17:46:40 »
Hat dein Monitor noch weitere Eingänge (VGA, DVI usw.)? Vielleicht ist nicht der richtige Port gewählt?

Möglicherweise ist der HDMI-Ausgang deiner GraKa nicht aktiviert?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 21. März 2010, 19:48:18 »
Zitat
Ich habe versucht meine Grafikkarte ATI 5770 über HDMI mit meinem Monitor Fujitsu Siemens L22W - 7SD mit einer DVI-HDMI Adapter zu Verbinden...

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann brauchst Du keinen "DVI-HDMI"-Adapter, sondern einen "HDMI-DVI"-Adapter, also von HDMI auf DVI. Ich weiß nicht, ob das das Gleiche ist.  :grübel

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 21. März 2010, 19:57:15 »

Also meines Wissens ist das dem Kabel egal, wie rum es angeschlossen wird.
Also bei meinem ist es egal. Ich habe an der GraKa HDMI und DVI, mein Monitor kann HDMI, VGA und DVI. Ich verbinde nun von HDMI zu HDMI. Habe aber auch schon DVI zu HDMI und umgekehrt (mit ein und demselben Kabel) genutzt.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 146
« Antwort #4 am: 23. März 2010, 17:17:40 »
Mein Monitor hat einen VGA,und einen DVI Anschluss die Graka hat einen  HDMI und einen DVI Anschluss ich habe das jetzt wie folgt verbunden am Monitor habe ich den Adapter von DVI zu HDMI dann das HDMI Kabel das andere Ende des KAbels ist an der Graka am HDMI Port angeschlossen.

Wie Akteviere ich HDMI an der Graka ?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Monitor mit dem Pc - Verbinden
« Antwort #5 am: 23. März 2010, 18:44:36 »
Zitat
Mein Monitor hat einen VGA,und einen DVI Anschluss die Graka hat einen  HDMI und einen DVI Anschluss
Die Grafikkarte hat einen DVI-Ausgang und der der Monitor einen DVI-Eingang. Warum experimentierst Du dann mit HDMI und einem Adapter herum?  Ich verstehe es nicht... :grübel

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #6 am: 23. März 2010, 21:15:34 »
das verstehe ich auch nicht. Ich würde immer den "einfachsten" Weg OHNE Konverter/Adapter nehmen.
Das Bild wird bei DVI zu DVI definitiv nicht schlechter sein als bei HDMI zu DVI.

Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 146
« Antwort #7 am: 24. März 2010, 10:32:34 »
Okay eure Einwände machen Sinn  :zwinkerndeshalb habe ich mir einen neuen Monitor Bestellt und wen die Nasen DHL nich schlafen dann sollte er gegen Mittag da sein

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #8 am: 24. März 2010, 12:13:07 »
Zitat
habe ich mir einen neuen Monitor Bestellt

das ist auch ne Möglichkeit
« Letzte Änderung: 24. März 2010, 12:37:01 von Frank W. »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 24. März 2010, 12:19:47 »
Zitat
habe ich mir einen neuen Monitor Bestellt
Verstehe ich schon wieder nicht. Dein Monitor (mit DVI-Eingang) paßte doch zur Grafikkarte (mit DVI-Ausgang). Warum also jetzt ein neuer Monitor?  :grübel

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 146
Re: Monitor mit dem Pc - Verbinden
« Antwort #10 am: 24. März 2010, 13:08:15 »
Zitat
habe ich mir einen neuen Monitor Bestellt
Verstehe ich schon wieder nicht. Dein Monitor (mit DVI-Eingang) paßte doch zur Grafikkarte (mit DVI-Ausgang). Warum also jetzt ein neuer Monitor?  :grübel

zum einem weil der alte eine Macke hatte und zum anderen war er leicht beschädigt :zwinkernund der neue ein schnäpchen war.



  • Windows 3.11
  • Beiträge: 146
« Antwort #11 am: 24. März 2010, 13:12:42 »
jetzt habe ich den neuen Angeschlossen aber da gehen auch nur der DVI und VGA Anschluss,also wie bringe ich den HDMI Anschluss zu laufen ?


eine bitte habe ich noch...........Antwortet bitte auf gestellte Fragen und zerbrecht euch nicht den Kopf drüber "warum nicht anders"
Mir ist auch klar das es mit den anderen anschlüssen geht aber es Wurmt mich das ich das nicht hinbekomme :grübel

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #12 am: 24. März 2010, 13:28:02 »
Ich denke, daß Du ganz einfach einen falschen Adapter hast, wie ich schon gesagt habe. Ganz einfach...

Geh zum Fachhandel, sag dort genau, was Du brauchst und die Sache ist gegessen.
« Letzte Änderung: 24. März 2010, 13:36:33 von Noone »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 146
« Antwort #13 am: 24. März 2010, 13:37:58 »
Ich denke, daß Du ganz einfach einen falschen Adapter hast, wie ich schon gesagt habe. Ganz einfach...

Geh zum Fachhandel, sag dort genau, was Du brauchst und die Sache ist gegessen.

ich habe einen neuen Monitor mit einem hdmi anschluss direkt zu graka mit einem hdmi anschluss aber der schirm bleibt dunkel

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #14 am: 24. März 2010, 13:47:58 »
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

Vielleicht liegt es am HDCP-Kopierschutz, vielleicht solltest Du noch mal in Deine Grafikkarten-Einstellungen schauen, ob man da irgendwie umstellen muß. Vielleicht ist der HDMI-Ausgang der Karte kaputt. Oder oder oder, keine Ahnung...
« Letzte Änderung: 24. März 2010, 13:49:48 von Noone »

vista windows treiber driver rechner ati geht kein win laptop
software monitor ohne durch bildschirm falsch yahoo computer bild hardware