Go Windows Forum
PC Hilfe Forum => PC Hardware & Treiber => Thema gestartet von: Kelra am 22. Juni 2009, 15:10:46
-
Hi,
ich hab hier ein klein es Problem mit meinen Monitoren.
In meinem Rechner hab ich 2 GForce 8600GS Karten, und hatte bisher immer an jeder Karte einen Monitor hängen.
Lief auch alles einwandfrei, aber seit heute erkennt der Rechner den 2. Monitor nichtmehr.
Der Treiber ist aktuell.
Das Problem trat so ähnlich schon das eine oder andere Mal auf, wenn sich aus irgend einem Grund die SLI-Verbindung der beiden Karten eingeschaltet hat (läuft bei mir übers Bord, also ohne extre Brücke), und ließ sich durch einfaches deaktivieren in der NVidia-Systemsteuerung wieder beheben, aber nu istg da auch der Menüpunkt SLI verschwunden...
Würde mich freuen wenn mir da wer helfen kann.
MfG, Kelra -
sind denn beide karten ok/werden beide im gerätemanager angezeigt?
Häng mal probeweise beide an eine GraKa! -
Hab ich schon versucht. Wenn ich beide an eine GraKa hänge nimmt er autimatisch den am DVI-Anschluss.
Hab generell schon alle Monitore über alle Ports angeschlossen. Jeder für sich allein funktioniert an jedem Port, nur beide gleichzeitig funktioniert nichtmehr. Von daher denk ich mal dass die Karten in Ordnung sind.
Und irgendwie ist auch der SLI-Menüpunkt in der NVidia-Systemsteuerung verschwunden...
MfG, Kelra -
Solltest mal die Nforce Chipsatztreiber neu installieren . http://www.hardwaretreiber.de/ Was passiert wenn du die SLI Brücke einsetzt.