Go Windows Forum
PC Hilfe Forum => PC Hardware & Treiber => Thema gestartet von: ossinator am 10. Mai 2010, 18:29:53
-
Ich möchte Euch heute den N24 Internet Stick vorstellen.
Ich habe ihn geordert und heute bekommen. Ich möchte diesen mit meinem Samsung NC10 Netbook mobil einsetzen.
Der Stick mit SIM-Karte (von Vodafone) kostet 29,95 € inklusive 5 € Startguthaben. Es gibt keinen Vertrag, keine Laufzeitbindung.
Die Preise:
Deutschland
- 60 min. 0,99 €
- 12 h. 2,99 € (Surfzeit kann unterbrochen werden)
- 7 d. 9,99 € (Surfzeit kann unterbrochen werden)
Ausland
- 24 h. Europa 19,95 € (Surfzeit kann unterbrochen werden)
- 24 h. International ab 19,95 € (Surfzeit kann unterbrochen werden)
Die Bezahlung kann über die Kreditkarte oder mit CallNow-Guthaben-Karten erfolgen. Die gibt es an fast jeder Tankstelle.
Die N24-Startseite und deren Inhalte (News, Sport, Unterhaltung) ist kostenlos.
Die Installation dauert ca. 2 min. Ein auf dem Stick hinterlegtes Tool wird auf dem PC installiert. Außerdem kann man noch eine microSD-Karte bis 16 GB in den Stick einlegen und als Massenspeicher nutzen.
Übrigens, wer schon ein UMTS-Modem in seinem Laptop, Netbook integriert hat, benötigt nur die SIM-Karte.
Von Pro7 gibt es auch so einen Stick und diesen auf Wunsch mit DVB-T. -
Wie ist das mit den 12h Tarif? Kann ich damit heute ne Stunde, morgen ne Stunde etc. online gehen?
-
Diese Frage hat sich mir gerade auch gestellt. Ich habe noch nichts dazu gefunden. Aber ich vermute: innerhalb 24h.
-
Du wirst es bestimmt bald testen und berichten. :zwinkern
-
Hi,
nur mal als kleine Warnung...
Wer denkt, dass man sich damit z.b. teure Roaminggebühren sparen kann ist auf dem Holzweg...
"Die Nutzung für Voice over IP ist nicht gestattet." ein Auszug aus Absatz 4 des Kleingedruckten. (Quelle: http://www.n24.de/ratgeberservice/n24_internet_stick/index.html)
MfG -
Vielen Dank für den Hinweis.
-
Hab gerade nochmal ein bisschen Gesucht.
o2 hat zwar keine Auslandstarife, aber innerhalb Deutschlands ist Voice over IP eingeschlossen in den Flatrates... es sind nur "Peer-to-Peer", "Sprachdienste" (keine Ahnung was die meinen) und "Videotelefonie" ausgeschlossen.
"Das Internet-Pack-M gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschließlich VoIP-Nutzung, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und Peer-to-peer Verkehren." (Quelle: http://www.o2online.de/nw/active/handy/handy-surfen.html)
MfG -
... und bei O2 schließt man einen Vertrag mit entsprechender Bindung ab. Ich nutze meinen Stick gelegentlich (ca. 2-3 im Monat unterwegs). Daheim habe ich einen Festnetz-Internet-Zugang. -
und wie sieht das aus, wenn der pc einem anzeigt: "sie können erst eine verbindung herstellen, wenn sie sich bei einem verfügbaren netztwerk registriert haben"?
-
Kommt die Meldung bei einem von dir benutzten Stick? Dann ist der Stick, bzw. die Zugangskarte (SIM) für ein bestimmtes Netzwerk bestimmt (so eine Art SIM-Lock).
Möglicherweise fehlt aber auch nur die entsprechende Zugangssoftware. -
Oder der Stick findet einfach kein Netz!