461 Benutzer online
19. April 2024, 01:38:26

Windows Community



Zum Thema Nach einbau eines Kühlers startet der PC nicht richtig!!! - Guten Abend allerseits,bei mir gibt es mal wieder ein kleines Probleme mit meinem PC. Ich habe gestern Abend einen neuen Kühler eingebaut und nach dem Einbau st... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Nach einbau eines Kühlers startet der PC nicht richtig!!!

 (Antworten: 18, Gelesen 11186 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
Nach einbau eines Kühlers startet der PC nicht richtig!!!
« am: 24. November 2008, 20:57:02 »
Guten Abend allerseits,


bei mir gibt es mal wieder ein kleines Probleme mit meinem PC. Ich habe gestern Abend einen neuen Kühler eingebaut und nach dem Einbau startete der PC nicht mehr. Beim einschalten startet er kurz (ca. 5 sec.) und dann geht er wieder aus, dann startet er wieder und nach 5 sec. geht er wieder aus.
Was kann das bloß wieder sein.
Wenn Ihr eine Lösung habt, dann her damit.


MFG

Raimund

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 24. November 2008, 20:59:16 »
Wenn es ein Kühlkörper für den Prozessor ist dann dreh ihn mal um 180°. Das Problem hatte ich auch mal

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 24. November 2008, 21:18:12 »
Wenn es ein Kühlkörper für den Prozessor ist dann dreh ihn mal um 180°. Das Problem hatte ich auch mal
@ Flowerbabe Er hatt doch nen Intel .
Prüfe alle anschlüsse auf festen sitz. Und der  3/4 Pin Molexstecker  gehört auf den anschluß für CPU  Fan .
Ev. hat der neue Kühler nur 3Pin. Strom . Nur bei 4 Pin ist ein Tachosignal vorhanden.
« Letzte Änderung: 24. November 2008, 21:22:33 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #3 am: 24. November 2008, 22:14:34 »

Der Stecker des Lüfters hat 4 Pins und die Steckverbindung am Board ist auch für vier Pins. Das komische an der Sache ist, ich habe meinen alten Lüfter wieder eingebaut und es funktioniert trotzdem nicht. Ich höre wie die Festplatten starten wollen und auch die Lüfter fangen an sich zu drehen, aber wie vorher schon beschrieben, geht der PC wieder nach 2-3 sec. aus und startet wieder und wieder.


MFG


Raimund

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 24. November 2008, 22:21:47 »

Der Stecker des Lüfters hat 4 Pins und die Steckverbindung am Board ist auch für vier Pins. Das komische an der Sache ist, ich habe meinen alten Lüfter wieder eingebaut und es funktioniert trotzdem nicht. Ich höre wie die Festplatten starten wollen und auch die Lüfter fangen an sich zu drehen, aber wie vorher schon beschrieben, geht der PC wieder nach 2-3 sec. aus und startet wieder und wieder.


MFG


Raimund

Dann lösche einmal den Cmosspeicher . Hast du beim ausbau ev. den CPU  mit ausgebaut ,und nicht richtig eingesetzt.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
Re: Nach einbau eines Kühlers startet der PC nicht richtig!!!
« Antwort #5 am: 24. November 2008, 22:32:28 »


Nein die CPU habe ich nicht ausgebaut.


Raimund

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 24. November 2008, 22:33:39 »


Nein die CPU habe ich nicht ausgebaut.


Raimund

Dann probier das andere.

Auch alles auf festen sitz überprüft.  Sata Kabel / Strom
« Letzte Änderung: 24. November 2008, 22:35:24 von Pebro1 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #7 am: 25. November 2008, 15:42:38 »
Du könntest noch nachschauen, ob ein Kabel in den Lüfter kommen kann und dort das Lüfterrad stoppt.

  • Gothic4life
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 72
« Antwort #8 am: 25. November 2008, 15:51:19 »
Ich hatte mal den Fall das der Lüfter auf der CPU nicht richtig drauf saß und deswegen hat sich der PC immer wieder beim start gehängt udn dann abgeschaltet (Schutz zur Überhitzung der COU)
meinpc - go-windows.dego-windows.de[/center]

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 25. November 2008, 15:51:58 »
Vielleicht ist der Kühler auch einfach nur kaputt. Das der Rechner nach einigen Sekunden ausgeht, ist normal.
Kannst Du den Kühler in einem anderen Rechner testen?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
Re: Nach einbau eines Kühlers startet der PC nicht richtig!!!
« Antwort #10 am: 25. November 2008, 20:16:58 »

Guten Abend allerseits,


ich habe das Problem gelöst, ich habe mir Wärmeleitpaste gekauft und habe die CPU damit neu beschichtet, danach lief es einwandfrei. Jetzt habe ich das Problem, dass der Computer nicht bis Windows hoch bootet. Es kommt beim booten folgende Meldung: Invalid system disk. Ich habe schon im Bios nachgeschaut welche Festplatten er erkennt und das ist nur eine und das CD-Rom Laufwerk. Ich habe schon versucht Windows mit der CD zu reparieren, aber das funktioniert nicht so richtig. Hat das damit zu tun, daß ich beim CMOS den Jumper gesetzt habe?

Bitte um hilfe


Raimund

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 25. November 2008, 20:24:47 »

Guten Abend allerseits,


ich habe das Problem gelöst, ich habe mir Wärmeleitpaste gekauft und habe die CPU damit neu beschichtet, danach lief es einwandfrei. Jetzt habe ich das Problem, dass der Computer nicht bis Windows hoch bootet. Es kommt beim booten folgende Meldung: Invalid system disk. Ich habe schon im Bios nachgeschaut welche Festplatten er erkennt und das ist nur eine und das CD-Rom Laufwerk. Ich habe schon versucht Windows mit der CD zu reparieren, aber das funktioniert nicht so richtig. Hat das damit zu tun, daß ich beim CMOS den Jumper gesetzt habe?

Bitte um hilfe

Du hast den Jumper doch  wieder auf seinen ursprünglichen Platz gesteckt. Es sind 3 Pinne aber nur 2 dürfen durch den Jumper verbunden sein. Es hilft : Sehr viel Licht und eine Lupe. Da auf dem Bord eine weiße markierung ist.
Gehe auf : Advanced Bios Fetures und setze dort  bei" first bootdivice " deine HDD als erstes.

Und nicht vergessen : Datum / Uhrzeit / neu einzustellen ,so wie deine anderen einstellungen im Bios . Lan / Sound / USB : enable

Raimund
« Letzte Änderung: 25. November 2008, 20:33:50 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #12 am: 25. November 2008, 21:16:36 »


So, ich habe jetzt meine Werte im Bios eingestellt und ich komme bis zum Windows Boot Manager und da steht:

File: \Windows\system32\winload.exe

Status: 0x000000e


und ich soll die Windows Vista CD booten und den Computer reparieren.


jetzt bin ich genau so weit wie vorher.

MFG


Raimund

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #13 am: 25. November 2008, 21:17:14 »
Und hast du die DVD eingelegt und repariert?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #14 am: 25. November 2008, 21:31:44 »

Ja, habe ich schon zwei mal versucht, aber es funktioniert nicht. Bei den Reparaturdetails steht:

Die Startkonfiguration ist beschädigt (Fehlercode = 0x490)



RAimund

vista windows exe update toshiba ram probleme error startet programme
festplatte problem system rechner vom cpu geht einschalten win erkennt