643 Benutzer online
29. März 2024, 01:11:16

Windows Community



Zum Thema Netzweradapter - hallo liebe leuteich hab ein problem wo ich nicht mehr weiter weiß. und zwar folgendes: Im gerätemanager kriege ich eine Fehlermeldung Netzwerkadapter bzw. micr... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Netzweradapter

 (Antworten: 3, Gelesen 5372 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Netzweradapter
« am: 19. Dezember 2008, 12:14:31 »
hallo liebe leute

ich hab ein problem wo ich nicht mehr weiter weiß. und zwar folgendes: Im gerätemanager kriege ich eine Fehlermeldung Netzwerkadapter bzw. microsoft-6zu4-Adapter#6.
Ich gehe auf Eigenschaften und der Gerätestatus zeigt an das windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann! Daraufhin drücke ich auf Problembehandlund passiert nichts.Naja. Danach habe es versucht die Treiber zu aktualiesieren. per internet ist der Treibersofteware auf den neusten Stand. Danach bin ich auf Treibersoftware suche auf mein computer. ich wähle den passenden Netzwerkadapter aus (microsoft-6zu4-Adapter), versuche diesen zu installiern. Aber es treten Fehler auf bei der installation. Und gibt mir eine Fehlermeldung, dass das gerät nicht funktioniert, da windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (code31).
Um diesen Fehler zu beheben, wüßte ich nicht was ich noch machen sollte. Über jede Hilfe wäre ich Dankbar



mit freundlichen Grüßen
ilo

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2008, 12:38:27 »
Du kannst den Fehler des 6to4-Adapters einfach ignorieren, oder, wenn Dich das stört, in den Eigenschaften Deiner Netzwerkkarte das TCP/IP-Protokoll v. 6 deaktivieren. Das braucht im Augenblick sowieso noch kein Mensch.

Anschließend, wenn noch vorhanden, kannst Du die 6to4-Adapter deinstallieren. Diese sollten dann eigentlich nicht mehr erscheinen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2008, 08:32:27 »
hi octopus

vielen dank für die info. Ich denke mal mir bleibt sowiso nichts anders Übrig als zu deaktivern oder deinstalliern. Hoffentlich beeinträchtigt die Leistung vom rechner.

LG

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2008, 08:53:20 »
Zitat
Hoffentlich beeinträchtigt die Leistung vom rechner.
Ich denke, Du meinst das Gegenteil.

Vielleicht hilft auch ein Update des Netzwerkkartentreibers.

vista windows toshiba download treiber problem www forum rechner tcp
microsoft win instalieren langsam nvidia funktioniert netzwerk zeigt fehlt downloaden