610 Benutzer online
29. März 2024, 01:54:31

Windows Community



Zum Thema Netzwerk zu langsam trotz n-Standart?! - Hallo Forum,ich bin übers Wochenende leider auf ein kleines Problem mit meinem Netzwerk gestoßen. Ich habe Zuhause ein n- Netzwerk auf die Beine gestellt mit Ha... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Netzwerk zu langsam trotz n-Standart?!

 (Antworten: 5, Gelesen 4262 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 76
Netzwerk zu langsam trotz n-Standart?!
« am: 19. April 2010, 15:11:43 »
Hallo Forum,

ich bin übers Wochenende leider auf ein kleines Problem mit meinem Netzwerk gestoßen. Ich habe Zuhause ein n- Netzwerk auf die Beine gestellt mit Hardware von D-Link. Router : DIR-635 und den WLAN Stick: DWA-140.

Ich wollte am Wochenende große Datenmengen übers Netzwerk transferieren. Leider komme ich lediglich auf ein maximale Verbindungsgeschwindigkeit in Höhe von 12000 kbit/s laut NetSpeedMonitor...

Woran könnte dies liegen? Diese Geschwindigkeiten langen leider nicht einmal für Multicast-Streaming...

Das System ist ein Windows XP Prof mit SP 3...

LG

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #1 am: 19. April 2010, 16:44:07 »
Hallo !

So wie das aussieht, hast du den Stick an einem USB 1.1 Port angestöpselt. (USB 1.1 = max Datenübertragungsrate 12 MBit/s oder 12.000 KBit/s)
Probier mal nen anderen USB-Port (am Besten an direkt am Mainbord, sprich Geräterückseite)
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 76
« Antwort #2 am: 05. Mai 2010, 08:56:03 »
Hallo,

danke für den Tipp aber leider liegt es daran nicht...

Lg

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #3 am: 05. Mai 2010, 10:07:45 »
Hast du die neuesten Treiber installiert (allen voran USB) ???

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 05. Mai 2010, 10:37:14 »
Es könnte natürlich, wie immer, an der Distanz zwischen Stick und Router liegen oder auch an Störquellen. Verringere mal die Distanz und wechsle den Kanal, z. B. auf Kanal 11.

Außerdem meine ich persönlich, daß WLAN, seitdem es DLAN gibt, für stationäre Computer zwischenzeitlich überflüssig und viel zu störungsanfällig ist. Kabel oder DLAN sind viel besser. Den WLAN-Ärger und unvermeidlichen Elektrosmog kann man sich getrost für etwas Besseres sparen.
« Letzte Änderung: 05. Mai 2010, 10:38:55 von Noone »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 76
Re: Netzwerk zu langsam trotz n-Standart?!
« Antwort #5 am: 05. Mai 2010, 11:34:21 »
Hi,

also die neuesten Treiber sind installiert... war auch mal meine vermutung...

Ich würde es mir gerne ersparen noch ein LAN-Kabel durchs Haus zu ziehen... und ehrlich gesagt ist mir dlan echt zu teuer und eigentl. ist die Hardware ja vorhanden...

vllt ein Einstellungsproblem am Router? Oder an meinem PC? Kann XP Prof nicht so schnell?

LG

windows treiber wlan lan max obwohl langsam gefunden netzwerk router
dlink direct speed internet verbindung stick d-link avm standard computer