655 Benutzer online
29. März 2024, 03:07:35

Windows Community



Zum Thema Onboard + PCI-Sound parallel - Gudn Abend noch einmal, ein weiteres Anliegen, und Ärgerniss, ist die Nutzung meiner Soundkarte, einer TerraTec Aureon Fun 5.1 PCI und dem Onboard Sound de... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Onboard + PCI-Sound parallel

 (Antworten: 7, Gelesen 6409 mal)

verx1234

  • Gast
Onboard + PCI-Sound parallel
« am: 06. Februar 2010, 21:16:43 »
Gudn Abend noch einmal,

ein weiteres Anliegen, und Ärgerniss, ist die Nutzung meiner Soundkarte, einer TerraTec Aureon Fun 5.1 PCI und dem Onboard Sound des AsRock P43 DE parallel zueinander.
Anlass ist, dass ich gerne Boxen und Headset gleichzeitig anschließen möchte um per Knopfdruck (über Windows) umschalten zu können.
Bisher wurde nur die Soundkarte erkannt und diese nutze ich auch. Die Soundtreiber des Mainboards habe ich über die offizielle AsRock Seite gezogen. Bei der Installation (der Treiber ist eindeutig für mein Mainboard) meldet er 'We can't find HD audio device'.
Die Treiber für die Soundkarte sind ebenfalls auf dem neuesten Stand.

Nun bin ich relativ ratlos, vielleicht weiß einer von euch weiter!

Danke,
Alex

PS: Bei einem vorherigen AsRock Board (Dual-VSTA 775) hat die Nutzung beider Soundsysteme (gleiche Soundkarte wie jetzt) auch geklappt.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2010, 21:20:37 von verx1234 »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 06. Februar 2010, 23:18:52 »
Hier findest du dein Board. schaue auf den Soundtreiber  nicht das du einen falschen installiert hast. Via/ Realtek

http://www.pctreiber.net/forum106.html

verx1234

  • Gast
« Antwort #2 am: 06. Februar 2010, 23:27:14 »
Danke, aber leider habe ich den Treiber schon ausprobiert. Selber Fehler :(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 07. Februar 2010, 01:51:04 »
Danke, aber leider habe ich den Treiber schon ausprobiert. Selber Fehler :(
dieser ist auch drauf : http://www.terratec.net/de/produkte/treiber/produkte_treiber_de_19906.html

verx1234

  • Gast
« Antwort #4 am: 07. Februar 2010, 11:41:40 »
Auch auf dem neuesten Stand.
Der Onboard Sound Treiber meldet immernoch 'We can't find HD audio device'.
Wenn ich den Pfad des Treiberordners angebe, funktioniert keiner der im Ordner enthaltenen Treiber.
Bei der Option 'treiber selbst wählen' gibt es den VIA High Definition Audio Driver.
Wenn ich den installiere, kommt die Fehlermeldung, dass das gerät nicht gestatet werden konnte, Code 10.
Dabei müsste es eigentlich dieser Treiber sein

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Onboard + PCI-Sound parallel
« Antwort #5 am: 07. Februar 2010, 12:12:52 »
Auch auf dem neuesten Stand.
Der Onboard Sound Treiber meldet immernoch 'We can't find HD audio device'.
Wenn ich den Pfad des Treiberordners angebe, funktioniert keiner der im Ordner enthaltenen Treiber.
Bei der Option 'treiber selbst wählen' gibt es den VIA High Definition Audio Driver.
Wenn ich den installiere, kommt die Fehlermeldung, dass das gerät nicht gestatet werden konnte, Code 10.
Dabei müsste es eigentlich dieser Treiber sein
erstelle eine verknüpfung mit dem Treiber im Download Ordner ,und beim aktualisieren ,verweise auf die verknüpfung.
Im Anhang ist der  Via HD. Zuerst den dann den 7300a
« Letzte Änderung: 07. Februar 2010, 12:27:23 von Pebro1 »

verx1234

  • Gast
« Antwort #6 am: 07. Februar 2010, 12:43:57 »
erstelle eine verknüpfung mit dem Treiber im Download Ordner ,und beim aktualisieren ,verweise auf die verknüpfung.
Im Anhang ist der  Via HD. Zuerst den dann den 7300a

Das mit der Verknüpfung verstehe ich nicht.
Jedenfalls kommt beim normalen Ausführen des Setups auch nix zustande

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 07. Februar 2010, 14:26:20 »
erstelle eine verknüpfung mit dem Treiber im Download Ordner ,und beim aktualisieren ,verweise auf die verknüpfung.
Im Anhang ist der  Via HD. Zuerst den dann den 7300a

Das mit der Verknüpfung verstehe ich nicht.
Jedenfalls kommt beim normalen Ausführen des Setups auch nix zustande
mal ohne soundkarte probiert ,zu installieren ? im bios der Sound auf enable ?

vista windows sound download treiber externe driver problem lan motherboard
pci realtek installieren geht device win audio high definition funktioniert