400 Benutzer online
19. April 2024, 00:28:14

Windows Community



Zum Thema PC hängt sich auf - Hey,Ich habe folgendes Problem:Mein PC hängt sich seit ein paar Tagen komicherweise ständig auf, egal was ich mache.Es verzerrt sich kurz der Bildschirm, anschl... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

PC hängt sich auf

 (Antworten: 22, Gelesen 8721 mal)

slevin

  • Gast
PC hängt sich auf
« am: 15. September 2011, 20:09:43 »
Hey,
Ich habe folgendes Problem:
Mein PC hängt sich seit ein paar Tagen komicherweise ständig auf, egal was ich mache.
Es verzerrt sich kurz der Bildschirm, anschließend erscheint die Aussage, dass der Grakatreiber nach Problemen wieder ausgeführt werden würde und dann ist er fest.
Danach ließ er sich nicht mehr hochfahren, weshalb ich die Starterhilfe nutzen musste.
Dadurch ließ sich der PC zwar hochfahren, allerdings gab die Starterhilfe bei der Fehlerdiagnostik bekannt, dass ein harddisk Problem vorliegen würde.
Ich kann es jedoch nicht verstehen, da ich in den letzten Tagen wirklich nichts am PC verändert habe.
Ich hab auch schon versucht, einen neuen Grakatreiber zu installieren, jedoch erzielte das nich den gewünschten erfolg.


Mein PC:
Windows 7 32 bit
Geforce 9800 GTX
AMD Athlon64 X2 5600+ Windsor 2x2.7 GHz
MSI K9N Neo- F/V2/V3 nForce 520/560
3.5 WD SE16 320GB 7200U/m 16MB
550W be quiet! straight power SystemBuilder

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #1 am: 15. September 2011, 20:56:04 »
die automatischen Hinweise konnten mir leider nicht weiterhelfen.
außerdem lass ich grade nen virencheck laufen, dauert zwar noch so nen tag aber er hat schon so einiges gefunden:/
« Letzte Änderung: 15. September 2011, 21:26:39 von slevin »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 17. September 2011, 22:45:11 »
Sucht Dein AV Tool immer noch? Was wurde denn alles gefunden?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #3 am: 18. September 2011, 18:48:45 »
Naja ich hatte 85 Viren.
Jedoch alles "nur" Malware soweit ich gelesen hatte...
Hab diese dann entfernt, allerdings tritt das Problem immernoch auf!
Vllt hilft es zu sagen, dass nachdem sich der PC aufhängt immer vertikale grüne Streifen auf dem Bildschirm sind, wenn der PC versucht hochzufahren.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 18. September 2011, 22:45:46 »
Zitat
Jedoch alles "nur" Malware soweit ich gelesen hatte...
"Nur" ist gut!  :grübel Auch wer an Krebs stirbt, leidet "nur" an einer Krankheit. Auch ein Virus ist nämlich eine Malware, vgl.:
Zitat
Computerviren sind die älteste Art der Malware...
http://de.wikipedia.org/wiki/Malware

Ganz unabhängig davon, ob Dein Problem mit Malware zu tun hat oder nicht, würde ich mir angesichts der Kontamination Deines Systems dringend eine Neuinstallation überlegen!

Ob Dein Problem mit Malware zu tun hat oder nicht, kannst Du prüfen, wenn Du Deinen PC von einer LiveCD heraus startest.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: PC hängt sich auf
« Antwort #5 am: 21. September 2011, 19:23:26 »
hmmmm :grübel
ja bleibt mir wohl nichts anderes übrig... er ging zwar jetzt nen paar tage wieder komischerweise aber heute schon wieder das selbe problem-.-

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 21. September 2011, 19:36:12 »
hmmmm :grübel
ja bleibt mir wohl nichts anderes übrig... er ging zwar jetzt nen paar tage wieder komischerweise aber heute schon wieder das selbe problem-.-
schon mal das Live Update von MSI genutzt ?  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #7 am: 21. September 2011, 20:22:45 »
kann man das einfach auf der homepage von den runterladen?
also der neue graka treiber hatte nichts gebracht...
aber man kanns ja mal probieren

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 22. September 2011, 04:44:55 »
kann man das einfach auf der homepage von den runterladen?

auf der Supportseite des Boardherstellers sind alle Treiber kostenlos. Und herunterladen,kann sie dort jeder.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #9 am: 22. September 2011, 19:36:42 »
treiber waren alle auf dem neusten stand.
also bisher hab ich noch nichts gefunden was das problem annähernd beheben konnte

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: PC hängt sich auf
« Antwort #10 am: 22. September 2011, 21:03:03 »
treiber waren alle auf dem neusten stand.
also bisher hab ich noch nichts gefunden was das problem annähernd beheben konnte

wieviel Ram ist installiert ? Und teste mal deine HDD mit dem Live Guard von WD.

Nutze mal das : inplace Upgrade mit der W7 DVD. Es werden dabei keine Daten gelöscht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #11 am: 25. September 2011, 18:56:38 »
also ich habe 4 GB drin, wovon dann ca 3,25 genutzt werden.
der liveguard von WD hat nichts ergeben... ihm nach funktioniert die platte einwandfrei;D
ne weindows cd habe ich leider nicht zur hand grade

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 25. September 2011, 20:27:07 »
also ich habe 4 GB drin, wovon dann ca 3,25 genutzt werden.
der liveguard von WD hat nichts ergeben... ihm nach funktioniert die platte einwandfrei;D

öffne den PC und schaue,ob dort alle Kabel / Ram / GraKa fest sitzen. Gerade bei Satakabel ist der feste sitz nicht immer gewährleistet. Die Rams bis zum klicken,der kleinen Nasen fest reingedrückt.

Mal mit einer anderen GraKa getestet ?
« Letzte Änderung: 25. September 2011, 20:30:04 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #13 am: 25. September 2011, 20:59:27 »
also es sitzt alles bombensicher;)
mal sehen...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 26. September 2011, 06:03:34 »
ne weindows cd habe ich leider nicht zur hand grade

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

vista windows update probleme treiber bit problem wlan installation auslesen
2007 rechner geht win install wieder nvidia zeigt geforce firefox
Windows 7