431 Benutzer online
25. April 2024, 01:48:42

Windows Community



Zum Thema PC Konfiguration - So, bin wieder zurück. Melde mich vom neuen System zurück und bin sehr zufrieden.Am Dienstag abend um ca. 21 Uhr bestellte ich die Teile bei Alternate. Am Freit... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

PC Konfiguration

 (Antworten: 16, Gelesen 8147 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
  • Berge versetzen den Glauben
Re: PC Konfiguration
« Antwort #15 am: 14. Januar 2013, 11:50:20 »
So, bin wieder zurück. :wink

Melde mich vom neuen System zurück und bin sehr zufrieden.

Am Dienstag abend um ca. 21 Uhr bestellte ich die Teile bei Alternate. Am Freitag um 11 Uhr klingelte der Zusteller. Ich ging runter bezahlte, unterschrieb und transportierte die Teile in die "Werkstatt".

Alle Teile waren vollständig und in einem guten Zustand übergeben worden.

Um ca. 14 Uhr fing ich an die ausgepackten Komponenten einzubauen. Habe mir natürlich Zeit gelassen und zwischendurch mir die Anleitungen angeschaut usw., um auch alles richtig zu machen. :kaffee

Gegen 20-21 Uhr stand der Rechner dann mit dem neuen angeschlossenen Monitor und noch offenen Gehäuse zum einschalten bereit.

Zigarillo angezündet und angemacht, er lief sofort und ich ging ins Bios. Dann kam der erste Schock. Es wurde mir eine Temperatur der CPU von +-100 Grad angezeigt.

Nebenher war ich mit dem Urrechner im Netz unterwegs, falls ich Infos brauchte, wie z.B. in diesem Fall, da ich so einen Raketenrechner noch nie hatte.

Dort stand das man entweder den Kühler nicht korrekt montiert hat und oder zuviel Wärmeleitpaste anbrachte. Oder das Bios die Temps nicht korrekt ausgelesen hatte. Diese Temperatur schien mir für das einschalten etwas viel.

Ich zog den Stecker, schaute nach und der Kühler war in der Tat nicht korrekt drauf. Muss man mit mehr Kraft die Push-Pins runterdrücken, ich war da zu vorsichtig. Also, alle Pins kräftig gedrückt, bis es einrastete und gedreht. Zuvor schaute ich nach der WLP(Wärmeleitpaste) und auch da schien es zuviel gewesen zu sein. Zuviel kann u.U. isolierend wirken. Also entfernt, bzw. soviel entfernt und verstrichen das man die CPU-Daten grad noch lesen konnte. Dann wie oben gesagt den Kühler korrekt angebracht.

Wieder ins Bios und siehe da, die Temp. ging um 30-40 Grad runter.

Dann Win 7 64bit und alle Systemtreiber installiert, natürlich auf die SSD. Es ist nicht zu fassen wie schnell das OS nun bootet. Nach 15-20 Sek sieht man sein Desktop. Der hat nichtmal die Zeit das Logo vollständig anzuzeigen :D :D Genial.

Win 7 ist ein klasse OS. Alles notwendige installiert. Die 1TB Platte war zuerst im Menü nicht zusehen, musste erst in die Verwaltung und einstellen damit drauf zugegriffen werden konnte. Vom System wurde sie aber vorher schon erkannt. Musste das Volume halt erst in den Systemeinstellungen aktivieren.

Da ich mit den Temps noch etwas verunsichert war, lud ich mir CoreTemp runter, um auch die Temps. der einzelnen Kerne anzuschauen. Die laufen zwischen 30-40 Grad. Die Lüfter laufen auch einwandfrei und sehr leise in leuchtendem Grün. :tongue:

Spasseshalber mal alles mögliche gleichzeitig laufen lassen, die CPU wird net gefordert. Ich kann den core i5 3570k nur jedem wärmstens empfehlen. Zusammen mit der SSD von Intel und dem Msi-Z77A-G43 ein klasse System. Mein altes System verschenke ich meinen Neffen, der ihn unbedingt will. :))

Da ich Spiele mit diesem lahmen System nur bedingt genießen konnte, bin Snooker und Gta-begeistert, installierte ich diese auf die große Platte. Achso, ich vergaß die Graka zu nennen. Die hab ich dann ganz zum Schluss eingebaut, nachdem alle Fehler behoben und optimiert waren.

Also eingebaut, Treiber drauf gehauen und Spiele installiert. Gta Sa läuft gemoddet auf höchsten Detailstufen zwischen 60 und 90 FPS. Ohne alles über 100. Braucht kein Mensch da Spiele schon mit 30 Fps flüssig laufen. Snooker 2009 ist wie ein anderes Spiel auf diesem System. Auf meinem alten wars kaum spielbar, sehr träge. Nun ists mir fast zu schnell. Super Performance bei einer Auflösung von 1920/1080.

Der Monitor ist auch klasse. 54 cm sind perfekt. 1a Bild. Hatte zuvor bei Alternate gelesen das eine Käuferin sich darüber beschwerte das kein DVI-Kabel beigelegt wurde. Naja, dann wäre er auch wohl teurer gewesen. Ich musste es mir dann noch im Laden kaufen, Preis. 32,99€.

Fazit:

Bin sehr zufrieden wie alles ablief.

Dienstag bestellt, Freitag angekommen, am selben Tag verbaut, Samstag und Sonntag optimiert usw., konnte nicht besser verlaufen. Die Bestellung war durch die Sendungsverfolgung zu verfolgen, Schritt für Schritt. Auch klasse.

Alternate bekommt 5 von 5 Stern von mir.

Ich danke euch nochmal herzlich für die Infos und hoffe es wird jemanden bei seine Entscheidungen helfen. Sollte er etwas gespart haben und nen tausender zur Verfügung haben empfehle ich diese Zusammenstellung.

Allerdings kann man sich schon einen Gaming-Rechner für 500€ zusammenbasteln. Einfach 500€ Gaming Pc googeln. Wird von zwei Jungs in YouTube ne Stunde gezeigt wie man zusammenbaut und welche Teile schon ausreichen, fürn schnelles System.

Ich rate aber jedem es zusammenbauen zu lassen, sollte er nicht schon die theoretischen und praktischen Voraussetzungen mitbringen. Preis bei Alternate 99€ Aufpreis.

Durch den Selbstzusammenbau gibts allerdings mehr Vor- als Nachteile. Preis, Kabelverlegung, Kenntnisse erweitern, und man hat es eben selbst in der Hand.

Nachteil(relativ), Zeit, Arbeit, u.U. Nerven usw. Also genau überlegen was sinnvoller ist. Ich hab im Nachhinein die richtige Entscheidung getroffen.

Das wars dann von mir. Allen viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr und auch wenn net sooo wichtig, funktionstüchtige Systeme.

Hasta la Vista! :wink

Xp-Hacker.   



EDIT/

Unten seht ihr den Windows-Leistungsindex.

Der zweite entspricht der Übertaktung und Optimierung des Systems.;)

Noch was zu den Core Temps.

Musste den Rechner noch zwei Mal öffnen und den Kühler noch besser anbringen, damit der Kontakt zwischen Prozessor und Kühler stimmt und die Wärme optimal abführen kann. Nun passts.

Aktuell nach zwei Stunden Betriebszeit:

Cpu Temp. Click Bios: pendelt gerade zwischen 27-30 Grad.

Core 1: 19C, Core 2: 20C, Core 3: 22C, Core 4: 15C,

ausgelesen mit Cpu Usage als Gadet auf dem Desktop zur permanenten Überwachung des Systems.

Also Freunde, der Cpu-Lüfter ist der Katana 4. Die Montage ist eigentlich einfach. Ich habe mich nur blöd angestellt.;) Der kühlt super! Wenn man zockt, bleibt er leise und drückt die Temps in den grünen Bereich.

Klare Kaufempfehlung. 
                                                   



« Letzte Änderung: 15. Januar 2013, 11:28:17 von Xp-Hacker »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #16 am: 14. Januar 2013, 22:25:03 »
Schöner Bericht! :)

grafik fehler hardware onboard configuration nachteile updatekonfiguration go-windows yms zg4
d2k 1357316858 1357700187 41248874 nuc zwu pc-konfiguration 50500085 58187178 d24
Konfiguration Alternate Hardwareversand Service Zusammenbau