501 Benutzer online
25. April 2024, 12:32:43

Windows Community



Zum Thema PC startet nicht nach RAM Einbau - Hallo zusammenIch habe mir 2 zusätzlich DDR2 PC2 6400 Arbeitsspeicher gekauftMein MainBoard kann Max. 4 GB verarbeiten zu je 4 mal 1GBJetzt meine ProblemIch wol... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

PC startet nicht nach RAM Einbau

 (Antworten: 9, Gelesen 15918 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
PC startet nicht nach RAM Einbau
« am: 04. August 2012, 15:37:44 »
Hallo zusammen

Ich habe mir 2 zusätzlich DDR2 PC2 6400 Arbeitsspeicher gekauft

Mein MainBoard kann Max. 4 GB verarbeiten zu je 4 mal 1GB

Jetzt meine Problem

Ich wollte mein RAM um 2GB erweitern damit ich 4GB RAM habe
Nach den Einbau blieb Monitor schwarz oder bleibt im Startvorgang hängen auch komme ich nicht ins BIOS

lasse ich die Alten drin und die neuen draußen kann ich mein PC normal Starten genauso umgekehrt
lasse ich die neuen drin und alten draußen startet mein PC auch aber allen 4 gemeinsam geht gar nichts :O

Die sind von Typ her identisch also alle 4 Streifen DDR2 PC2 6400 800 Mhz nur andere Hersteller

Meine frage ist jetzt wo liegt das Problem

Meine PC Daten sind unter mein PC abrufbar

Ich hoffe Ihr könnt mich weiter helfen

Viele Grüße

Klaumann2001
« Letzte Änderung: 04. August 2012, 16:01:57 von Klaumann2001 »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 04. August 2012, 16:04:40 »
Zitat
Meine frage ist jetzt wo liegt das Problem
Die Riegel passen ganz offenbar einfach nicht zusammen. Du brauchst andere (möglichst empfohlene und/oder gleiche) Riegel.

Stelle das Bios mal versuchsweise auf die Standardeinstellungen (Defaults) zurück!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 04. August 2012, 16:08:39 »
Probiere mal "cmos clear" wie steht im  Handbuch. Und schauen,ob das mehr an Ram,nicht erst durch ein Biosupdate möglich ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #3 am: 04. August 2012, 16:27:22 »
Hallo Zusammen

Beides habe ich schon ausprobiert sowohl cmos clear als auch denn BIOS auf Default gestellt auch habe ich ein BIOS Update gemacht leider ohne erfolg ;(

Gruß

Klaumann2001

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 04. August 2012, 16:47:07 »
Dann hilft nichts. Damit mußt Du Dich abfinden. Punktum.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: PC startet nicht nach RAM Einbau
« Antwort #5 am: 04. August 2012, 16:51:53 »
Dann schaue welche Ramspannung vorgegeben ist. Nicht das die orig. mit 1,85 V laufen,und die neuen mit 2Volt.
Probiere mal nur 3Gb.
Und wie Noone schon bemerckt hat,ist Ram nicht gleich Ram.
« Letzte Änderung: 04. August 2012, 16:58:38 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #6 am: 04. August 2012, 17:04:16 »
Hallo

Auch Betriebsspannung läuft mit 1,8V wie die alten auch heißt also ich muss vom Gleichen Hersteller noch einen Satz kaufen :O

Grüß

Klaumann2001 

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 04. August 2012, 17:17:54 »
Der gleiche Hersteller macht den Erfolg auf jeden Fall schon mal wahrscheinlicher. Am Besten wäre, Du hättest gleich vier identische Riegel vom selben Hersteller und aus der selben Charge, d .h . dem selben Produktionsdatum etc. Ansonsten hilft nur testen und noch mal testen...

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #8 am: 04. August 2012, 18:48:27 »
Hast du vllt schonmal die Speicherbänke durchgetestet? Möglicherweise ist eine (oder vllt auch zwei) defekt...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #9 am: 12. August 2012, 10:32:11 »
Hallo zusammen

Die Speicherbänke sind alle In Ordnung und gehen alle

Das Problem ist aber gelöst, das Problem war das ich habe Arbeitsspeicher von Typ 1 GB Doppel Seitig eingebaut, ich hätte aber die Einseitige Arbeitsspeicher nehmen müssen was ich nicht gewusst habe.

Ist ein Problem meines Mainboard

Vielen dank aber für eure Hilfe

Viele Grüße

Klaumann2001

vista windows update asus ram probleme startet treiber driver medion
problem installation 2gb 4gb arbeitsspeicher motherboard rechner installieren geht anzeigen