409 Benutzer online
24. April 2024, 17:52:05

Windows Community



Zum Thema Physikalischer Speicher (Frei 0) - Ich glaube nicht, daß es an der Speicherauslastung liegt. Ein Codec-Problem liegt nahe. Passiert Dir das nur mit dem WinAmp oder auch mit dem Windows Media Play... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Physikalischer Speicher (Frei 0)

 (Antworten: 51, Gelesen 51981 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Physikalischer Speicher (Frei 0)
« Antwort #15 am: 11. März 2009, 12:42:09 »
Ich glaube nicht, daß es an der Speicherauslastung liegt. Ein Codec-Problem liegt nahe. Passiert Dir das nur mit dem WinAmp oder auch mit dem Windows Media Player? Versuchs doch mal.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #16 am: 11. März 2009, 12:46:17 »
Mit sämtlichen Playern immer an verschiedenen Stellen der Lieder.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #17 am: 11. März 2009, 12:50:50 »
Schau Dir das mal an. Hat dort geholfen:
Zitat
Stellt mal das Profil auf "Höchstleistung" um. Steht ja meist auf "Ausbalaciert".
Und da wird zwischendurch immer mal runtergetaktet und dann wieder rauf. Das scheint
die Medienwiedergabe doch ganz schön zu stören. Bei Musik und Videos fällt das natürlich sofort auf.

Bei mir läuft jetzt alles flüssig. Wär ja auch ein Ding. Selbst mein altes 200Mhz Notebook war
problemlos in der Lage mp3 Musik ohne Aussetzer abzuspielen.
http://forum.computerbild.de/pc-hardware/hilfe-pc-stottert-wiedergabe-musik-videos_5368-3.html#post181656

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #18 am: 11. März 2009, 13:34:51 »
An den Energieeinstellungen kann es auch liegen. Dein Speicher ist nur zu 45% belegt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #19 am: 11. März 2009, 15:01:47 »
Ok, das war wirklich eine falsche Einschätzung von mir.
Ich hatte jetzt doch mal die Situation, dass die Musik sehr oft gestottert hat, obwohl der Freie Speicher noch weit über 100 MB war. (In den ersten paar Minuten nach einem Systemstart.)
Das Stottern scheint also nicht mit dem Speicher zusammen zu hengen.
Ist dann also wohl eher ein eigentes Thema.

Wenn ich jetzt die Reaktionen auf meine Ursprungs-Frage nochmal richtig zusammenfasse, brauche ich mir wegen dem niedrigen Wert bzw. der "0" hinter "Frei" (Physikalischer Speicher) keine Sorgen zu machen?

Sehe ich das richtig?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Physikalischer Speicher (Frei 0)
« Antwort #20 am: 11. März 2009, 15:04:34 »
Richtig. Lade dir mal Tool runter und schau mal ob iwelche Codecs defekt sind.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #21 am: 11. März 2009, 15:08:40 »
Und teste die Energieeinstellungen mal. Wenn du dein System auf "Höchstleistung" stellst, sollte das Problem mit der Musik schon behoben sein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #22 am: 11. März 2009, 15:29:32 »
Blumenkind: Hab das von dir empfohlene Tool laufen lassen. Ein Codec war kaputt und wurde raus geschmissen.
Netmonster: Hab auf Höchstleistung gestellt.

Beides hat nicht geholfen  ;(

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #23 am: 11. März 2009, 15:41:29 »
Vielleicht ist die Festplatte mit etwas anderem beschäftigt? Hast Du irgendwelche festplattenzugriffsintensive Programme drauf? Vielleicht Dein Antivirenprogramm? Kommt Dein Problem auch bei Filmen oder nur bei Musik?

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #24 am: 11. März 2009, 16:54:45 »
Probier doch mal ob eine Defragmentierung das Problem löst. Vielleicht braucht die Festplatte aufgrund der Fragmentierung so lange.
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Re: Physikalischer Speicher (Frei 0)
« Antwort #25 am: 11. März 2009, 16:57:09 »
Du Hasst dich bestimmt an deinem PC So eine LED die immer blinkt wenn die Festplatte ausgelastet wird. Guck mal ob diese auch stark blinkt wenn du nichts machs :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #26 am: 12. März 2009, 16:39:59 »
Neuigkeiten:
Nach dem vielen Rumprobieren mit Codecs und Zeug konnte ich jetzt plötlich feststellen, dass das Problem mit dem Windows MediaPlayer nicht mehr auftritt.
Selbe mp3, unter Winamp knackts und ruckelts, unter MediaPlayer keine Störungen mehr?

 ?(

Scheint also nicht mit dem Speicher und auch nichts mit dem Festplattenzugriff zusammen zu hängen.

Kann es sein, dass so ein Codec jetzt nicht bei allen Playern zieht?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #27 am: 12. März 2009, 16:52:49 »
Ich hatte doch oben gefragt, ob das Problem auch mit dem Media Player auftritt!
http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/physikalischer-speicher-(frei-0)/msg121120/#msg121120
Und Du hast geantwortet, das Problem trete "mit sämtlichen Playern" auf. Das ist natürlich ganz schlecht. Wie soll man etwas anständig diagnostizieren, wenn man mit falschen Tatsachen gefüttert wird? Wenn man nach "winamp ruckelt" googelt, bekommt man nämlich unzählige Treffer.

Jetzt ist Dein Problem ja gelöst. Haue den Winamp zum Teufel und nutze einen anderen Player, am Besten gleich den WMP. Der ist nämlich sowieso schon drauf und Du mußt Dein System nicht mit zusätzlichem Softwareballast befrachten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #28 am: 12. März 2009, 17:01:37 »
Nix "Falsche Tatsachen"!
Zitat: "Nach dem vielen Rumprobieren mit Codecs und Zeug konnte ich jetzt plötlich feststellen, dass das Problem mit dem Windows MediaPlayer nicht mehr auftritt."

Das Problem war vorher auch im Media Player sowie anderen Playern. Das war eins der ersten Tests die ich gemacht habe.

Ich haue winamp ungern zum Teufel, da mir die Software ziemich sympatisch ist. Wenn es natürlich nur noch damit nicht geht, fällt mir die Entscheidung leichter.
Ich werde das jetzt mal ein paar Stunden/Tage beobachten.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #29 am: 12. März 2009, 22:31:41 »
Deinstalliere WinAmp mal komplett und installiere es wenn möglich in einem anderen Verzeichnis neu.
Die aktuelle Version ist 5.5
Download hier

vista winamp windows exe weiter update 64bit sound asus ram
probleme wiederherstellen download treiber externe version bit driver problem installation