513 Benutzer online
25. April 2024, 15:43:36

Windows Community



Zum Thema Physikalischer Speicher (Frei 0) - Hallo erstmal,ich habe den Thread hier aufmerksam durchgelesen. Liegt daran, dass ich genau das gleiche Problem habe. Allerdings habe ich kein Dell Laptop sonde... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Physikalischer Speicher (Frei 0)

 (Antworten: 51, Gelesen 51988 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Physikalischer Speicher (Frei 0)
« Antwort #45 am: 21. April 2009, 18:43:55 »
Hallo erstmal,

ich habe den Thread hier aufmerksam durchgelesen. Liegt daran, dass ich genau das gleiche Problem habe. Allerdings habe ich kein Dell Laptop sondern ein Asus Aspire 7530G. Mein System hat insgesamt 4GB Arbeitsspeicher, aufgrund des 32Bit Systems werden allerdings nur 2,5GB angezeigt.

Unter "Physikalischer Speicher" steht dann folgendes:
Insgesamt: 2557 MB
Im Cache: 1566 MB
Frei: ~25 MB

Auch ich hab immer wieder dieses Knacken beim Musik hören. Dabei ist es absolut egal, mit welchem Player die Musik abgespielt wird. Ich hab schon einige ausprobiert und es war jedes Mal das gleich Problem.
Hab schon alles durchgemacht, was hier im Thread auch vorgeschlagen wurde. Habe sogar insgesamt 2 mal Windows neu installiert, mit dem Ergebnis, dass sich nichts geändert hat.
Habe mir nun mal die Demoversion von Auslogics BoostSpeed runtergeladen und dann den dort enthaltenen Auslogics Speicher Optimierer benutzt. Dieser läuft ca. 10 Sekunden durch und siehe da, er räumt den Cache bei "Physikalischer Speicher" auf.

Nach der Optimierung:
Insgesamt: 2557 MB
Im Cache: ~200 MB
Frei: ~1400 MB

Bisher konnte ich danach keinerlei Knacken der Musik feststellen. Musste allerdings beobachten, wie der Cache langsam wieder voll wurde und ich früher oder später wieder bei dem Ergebnis lande, welches ich vor der Optimierung hatte. Wenn der Cache voll ist, kann man wieder dieses Knacken in der Musik vernehmen. Zwar nicht sofort nachdem der Cache gefüllt ist, aber nach geraumer Zeit.

Ich hoffe ihr habt ne Idee, nervt nämlich ganz schön.

Noch ne kleine Anmerkung: Während dem Knacken, hab ich das Gefühl, dass der PC schlagartig langsamer wird, nach dem Knacken allerdings wieder normal schnell läuft.

Grüße
Loman

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #46 am: 21. April 2009, 19:54:19 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #47 am: 21. April 2009, 21:58:24 »
Hallo zusammen,

ich habe das Knacken nun seit einigen Tagen vom Hals.  yupi
Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher warum?

Seit dem ich das Knacken das letzte mal wahrgenommen und danach eigentlich schon beschlossen habe, das System "irgendwann" neu auf zu sezten, habe ich folgende Sachen gemacht, die vielleicht etwas damit zu tun haben könnten:
- winamp pro deinstalliert und die kostenlose Version neu installiert (hier meine ich aber, das Knacken danach nochmal wahrgenommen zu haben.)
- Driver Genius Professional Edition installiert (Dies hat einige veraltete Treiber aktualisiert)

Somit gehe ich davon aus, dass der zweite Punkt (Driver Genius) für die Problemlösung verantwortlich ist.

Was auch noch interessant ist: Mein freier phyikalischer Speicher hat sich nun so bei 1300 MB eingependelt. (Bei ähnlicher Situation wie damals als er gegen 0 ging, was die geöffneten Anwendungen angeht.)
Ob das auch was mit der Aktualisierung der Treiber zu tun hat.

Also ich würds mal mit diesem Driver Genius probieren. Allerdings erkennt hier die Testversion die veralteten Treiber nur, aktualisiert sie aber nicht.
Entweder die 20,- Euro ausgeben, oder die Treiber von Hand aktualiseren.
Mir war es die 20,- Eier auf alle Fälle Wert, denn das Knacken hat mich fertig gemacht.

Nun kann ich den Sound so richtig genießen. :kaffee

Viel Erfolg!
« Letzte Änderung: 22. April 2009, 10:42:21 von VincentPaige »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #48 am: 01. Mai 2010, 19:33:50 »

Mein ursprüngliches Problem ist, dass es beim Abspieln von Musik ständig zu kleinen ganz kurzen Aussetzern kommt.
Mir ist nun aufgefalleln, dass dies schlimmer ist, wenn der frei Speicher Richtung 0 geht. So lang hier noch ein höherer Wert dahinter steht, sind auch die Musik-Aussetzer nicht so starkt bzw. gar nicht.
Kann das damit zusammen hängen?

Könnte mir vorstellen, dass du zu viele Prozesse auf dem PC am Laufen hast. Probier mal mit PC Rambazamba, kannste kostenlos hier downloaden, die unnötigen PC-Prozesse temporär zu deaktivieren, und schau dann ob es besser wird. Ich denke, das könnte helfen.


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #49 am: 01. Mai 2010, 21:05:51 »
Zitat
Entweder die 20,- Euro ausgeben, oder die Treiber von Hand aktualiseren.
Bevor man 20 EUR ausgibt, kann man den Treiber doch durchaus auch von Hand aktualisieren, oder nicht? Das macht doch Null Mühe!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Re: Physikalischer Speicher (Frei 0)
« Antwort #50 am: 01. Mai 2010, 23:50:53 »
Wenn ich gewusst hätte welcher Treiber es genau ist, hätte ich diesen natürlich einfach installiert, ohne 20,- Euro auszugeben.
Aber ich wusste es nicht, und das Programm hat erkannt, weleche Treiber fehlen oder veraltet sind.
Und da war dann eben der richtige dabei.

Serkan L

  • Facebook
« Antwort #51 am: 26. Oktober 2011, 01:51:57 »
Leute Ich check nix mehr...
also...
Was er meint ist vermutlich warum er 0 freien speicher zu verfügung hat... ich habe das selbe problem...
2 gb ram
Amd turion 64 x2 TL-58

Gta Sa : 8 FPS mit niedrigsten einstellungen

Pc Nr.2

1gb Ram
Amd Athlon 64 Processor 3700+

Gta Sa : 30 FPS bei höchsten einstellungen...

vista winamp windows exe weiter update 64bit sound asus ram
probleme wiederherstellen download treiber externe version bit driver problem installation