252 Benutzer online
23. April 2024, 15:47:54

Windows Community



Zum Thema Problem mit "ATI Radeon 9250" - Hallo,seitdem ich gestern meinen Bildschirm an einen anderen PC angeschlossen hatte und später wieder an meinen eigenen habe ich ein Problem mit dem Treiber mei... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Problem mit "ATI Radeon 9250"

 (Antworten: 15, Gelesen 9008 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Problem mit "ATI Radeon 9250"
« am: 17. Oktober 2010, 23:40:29 »
Hallo,

seitdem ich gestern meinen Bildschirm an einen anderen PC angeschlossen hatte und später wieder an meinen eigenen habe ich ein Problem mit dem Treiber meiner Grafikkarte. Denke zumindest das es am Treiber liegt.  :grübel

Auf jeden Fall kann ich Auflösung, Farbqualität usw. ganz normal einstellen. Aber wenn ich ein Fenster hin und her schiebe verhält es sich so, als hätte ich keinen Treiber installiert, also das Fenster baut sich dann immer wieder neu auf und lässt sich nicht flüssig verschieben, das gleiche beim Surfen im Browser... scrolle ich runter so baut sich das Bild ständig neu auf und ist halt wie gesagt nicht flüssig.
Aber ich habe keine Ahnung wodurch das passiert sein kann, da ich an meinem Computer ja nichts verändert habe.  ?(

Danke schonmal für eure Hilfe  :))

Krusty
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows XP => www.go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2010, 04:16:52 »
Hallo
Das Monitorkabel am richtigen GraKa Ausgang ?
Welche Hz Zahl ist bei ATI eingestellt : 60 HZ wäre richtig .
Auto/Set Knopf  mal am Monitor gedrückt.


 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2010, 04:20:31 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2010, 07:03:17 »

:bigwelcome

Hast Du den Treiber mal neu installiert?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2010, 08:02:56 »
Ich glaube, das liegt weniger an der Grafikkarte samt Treibern, sondern mehr an den Einstellungen des Monitors. Ich würde mir dort mal die Menüs ansehen. Wenn es dort einen Button "Werkseinstellungen", "Default" oder "Zurücksetzen" etc. gibt, würde ich den mal benutzen...
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2010, 08:23:45 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2010, 11:22:14 »
Hallo
Das Monitorkabel am richtigen GraKa Ausgang ?
Welche Hz Zahl ist bei ATI eingestellt : 60 HZ wäre richtig .
Auto/Set Knopf  mal am Monitor gedrückt.

Kabel is am richtigen ausgang ;)
Hz Zahl steht auf 60
Das mit dem Auto/Set Knopf hab ich mal Probiert, hat aber nicht geholfen...

Hast Du den Treiber mal neu installiert?

Ja, das habe ich vergessen dazu zu schreiben.
Ich hatte den Treiber mal neu aus dem Internet geladen, den alten vorher gelöscht, dann neu gestartet. Das Problem war nicht weg und der Computer hat sich nach kurzer Zeit einfach aufgehängt. Ich musste dann im Abgesicherten Modus neustarten und den Treiber wieder runterwerfen. Dann habe ich einfach von Windows selbst den Treiber installieren lassen. Das Problem is aber nach wie vor da, nur das es sich nicht aufhängt.

Ich glaube, das liegt weniger an der Grafikkarte samt Treibern, sondern mehr an den Einstellungen des Monitors. Ich würde mir dort mal die Menüs ansehen. Wenn es dort einen Button "Werkseinstellungen", "Default" oder "Zurücksetzen" etc. gibt, würde ich den mal benutzen...

Ja, den gibt es. Hat nicht geholfen.

Aber danke schonmal für die schnellen Antworten!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Problem mit "ATI Radeon 9250"
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2010, 19:57:31 »
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2010, 20:05:14 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2010, 01:28:44 »
Also das ist genau der Treiber, den ich schon versucht habe zu installieren, bei dem sich dann nach kurzer Zeit immer einfach alles aufhängt... mach ich da irgentwas falsch? kann man da was falsch machen?  ?(

Gibt es nicht irgent ein Programm, das nachschaut, was da defekt sein könnte?  :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2010, 06:29:29 »

Gibt es nicht irgent ein Programm, das nachschaut, was da defekt sein könnte?  :grübel

Dann nutze mal die Testversion von Driver Genius 10 .Treiber dann selber ergooglen . Oder das Progr. kaufen .
Oder dieses : http://driverwhiz.com/treiber-de?brand=ATI&logo=ATI&subid=1002-de-de-90000000125&gclid=CMTwpI6K3qQCFcOJDgodLnByVQ

Für deine GraKa gibt es nur XP Treiber . Unter C: Programme könnte im Ordner von ATI noch der ersttreiber stehen .
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2010, 06:33:08 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2010, 14:32:13 »
Also das Programm zeigt mir an, das ich den aktuellsten Treiber installiert habe...
also was kann es sonst sein? die grafikkarte einfach kaputt?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2010, 14:47:54 »
Zitat
die grafikkarte einfach kaputt?
Das ist natürlich möglich. Das könntest Du testen, indem Du den Monitor an einen anderen PC stöpselst und er dort funktioniert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Problem mit "ATI Radeon 9250"
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2010, 15:47:26 »
Ich habe gerade herrausgefunden woran es lag...  :D
Ich habe einfach mal aus Verzweiflung die "Hardwarebeschleunigung", die auf "Maximal" stand, auf "Keine" gesetzt... 8o

Kann mir jemand sagen was die Hardwarebeschleunigung bringt? :grübel

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2010, 15:53:20 »
Die "Hardwarebeschleunigung" beschleunigt Deine Grafikleistung. Bei Problemen kann man sie aber auch deaktivieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2010, 16:08:13 »
Okay, danke für die erlkärung...
 naja, also im browser und auf dem desktop is jez alles damit behoben... jetzt habe ich aber mal versucht ein spiel zu starten, dann kommt der fehler "Die Grafikengine konnte nicht initialisiert werden"... klasse  :-\

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2010, 20:24:09 »
Okay, danke für die erlkärung...
 naja, also im browser und auf dem desktop is jez alles damit behoben... jetzt habe ich aber mal versucht ein spiel zu starten, dann kommt der fehler "Die Grafikengine konnte nicht initialisiert werden"... klasse  :-\
Dann gib mal unter suchen : dxdiag ein . Und schaue bei Anzeige,was dort angezeigt wird.
Jetzt hast du 3 Möglichkeiten . 1) neue GraKa  2) keine Spiele   3) Beim Spielehersteller in dessen Forum zu schauen,ob die eine Lösung für deine GraKa kennen.
Was ist mit dem neusten Via Chipsatztreiber ? Das Bios aktuell ( 1.80)

für das neuste Direkt X : http://www.microsoft.com/games/en-us/aboutgfw/pages/directx.aspx  
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2010, 20:38:40 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 19. Oktober 2010, 20:45:10 »
Hast Du mal den korrekten Sitz der Karte überprüft?

vista aero glass windows pro probleme startet directx treiber bit
driver problem forum verschieben graka ati radeon installieren geht kein