Go Windows Forum

PC Hilfe Forum => PC Hardware & Treiber => Thema gestartet von: JaluitAtoll am 09. April 2012, 19:53:26

Titel: Problem mit Bildschirmauflösung
Beitrag von: JaluitAtoll am 09. April 2012, 19:53:26
Halli Hallo
ich habe den neuesten Grafikkartentreiber (Ati) bei mir installiert
und seitdem kann ich meinen Bildschirm nur noch in Auflösungen von 4:3 einstellen
d.h. 800 x 600, 1600x 1200 oder 1920 x 1440
mein Bildschirm hat aber eine Auflösung von 1920 x 1080 deshalb ist mein Bild jetzt extrem verzerrt
wie kann ich meinen Bildschirm wieder auf ein Verhältnis von 18:9 einstellen ?
Vor der Treiberinstallation war es normal und der AMD grafikkartendownloader sagt mir, dass mein Treiber auf dem neuesten Stand ist und lässt mich daher keine alten/anderen Treiber runterladen.
Ich weiß grad nicht mehr was ich für eine GraKa hab, aber ich bemüh mich es rauszufinden.
Ach ja und mit den normalen Windowseinstellungen über Desktop > Rechtsklick > Bildschirmauflösung > Auflösung lassen sich nur 4:3 verhältnisse einstellen (siehe Bild)

meinpc - go-windows.de
Titel: Re: Problem mit Bildschirmauflösung
Beitrag von: Pebro1 am 09. April 2012, 20:02:22
Siehe Bild. Dort findesr du auch welche GraKa verbaut ist
Titel: Re: Problem mit Bildschirmauflösung
Beitrag von: RizZzle am 09. April 2012, 23:13:42
hier schonmal nachgeschaut?

[attach=1]