725 Benutzer online
29. März 2024, 07:31:57

Windows Community



Zum Thema Problem mit der Grafikkarte - Guten Morgen ,ich habe wie oben ja beschrieben ein Problem mit meiner Grafikkarte ( Leadtek GTX 280).Kurze Problembeschreibung :Wenn ich den PC startet ist es e... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Problem mit der Grafikkarte

 (Antworten: 4, Gelesen 3386 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Problem mit der Grafikkarte
« am: 28. Dezember 2008, 09:40:04 »
Guten Morgen ,

ich habe wie oben ja beschrieben ein Problem mit meiner Grafikkarte ( Leadtek GTX 280).

Kurze Problembeschreibung :

Wenn ich den PC startet ist es erstmals komisch das er kurz hochdreht (alle Lüfter) dann wieder in Ruhephase geht und erst danach Hochfährt.
Wenn ich dann ins Windows komme hat Windows Vista 64  soie XP Sp3 32 Bit die Standard VGA Treiber geladen,obwohl Nvidias Vista 64 Bit 180.48 Treiber installiert sind.

Fahre ich nun den PC runter, mache ihn Komplett aus, also mache meine Steckdosenleiste wieder aus und mache den Pc komplett leer durch betätigen der Power Taste.
Wenn ich dann die Steckdosenleiste wieder einschalte ,fährt er sofort hoch ohne vorher hochzudrehen und er findet die Nvidia Treiber unter Vista 64 .

Wie kann ich es schaffen das er immer sofort hochfährt ,damit er sofort die Grafikkartentreiber findet.

MFG

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2008, 09:57:22 »
Zitat
Wie kann ich es schaffen das er immer sofort hochfährt ,damit er sofort die Grafikkartentreiber findet.
Die Steckdosenleiste wegtun. Eine solche wird bei Computern nicht empfohlen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2008, 10:10:18 »
@ Octupus:

Das kann aber nicht die Ursache sein ,denn wenn das Netzteil aus ist dann passiert das selbe.

Beim alten PC ging es auch immer nur jetzt ja nicht mehr.

MFG

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2008, 10:17:36 »
Meinst Du, daß ein Versuch schaden würde?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2008, 12:37:20 »
Meinst Du, daß ein Versuch schaden würde?

Probier einmal das Board auf : Load optimize default .zu setzen. Dann schauen ob es ein neues Bios gibt.
war das vor dem einbau der neuen GraKa auch so ?
Einige SLI Boards machen das auch ,das sie beim einschalten .erst die Lüfter und der CPU hochdrehen. Bis der CPU das runterregelt.
Ev. mal den 180.24 testen . Oder den 180.84 beta. ( beta ist nicht freigegeben / Testversion)
http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_180.84_beta_de.html
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2008, 12:43:49 von Pebro1 »

vista windows probleme treiber grafik notebook premium kostenlos home karte
sp3 gtx code standard hardware grafikkarten vga professional grafikkarte finde