480 Benutzer online
25. April 2024, 16:04:52

Windows Community



Zum Thema Probleme mit der Soundkarte - Realtek AC97 - Hallo,ich habe eine "VIA AC`97 Enhanced Audio Controller" Soundkarte von Realtek auf meinem PC und bekomme mit ihr meine 6 Lautsprecher (5.1 Sound) ni... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Probleme mit der Soundkarte - Realtek AC97

 (Antworten: 2, Gelesen 8796 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Probleme mit der Soundkarte - Realtek AC97
« am: 13. März 2007, 13:21:41 »
Hallo,

ich habe eine "VIA AC`97 Enhanced Audio Controller" Soundkarte von Realtek auf meinem PC und bekomme mit ihr meine 6 Lautsprecher (5.1 Sound) nicht zum laufen.

Unter XP funktioniert dies einwandfrei, unter Vista Home Basic nicht.

Ich habe die neuen Treiber (Realtek AC97 Audio Driver for Vista 11.01.07 - PCHome.de | Download (Kostenlos runterladen)) erfolgreich installiert und wenn ich im Konfigurationsmenü auf 6 Lautsprecher (5.1 Sound) einstelle und sie auch teste, funktioniern die alle.

Aber wenn ich ein Lied mit Windows Media Plazer abspielen will, laufen nur 2 von den Lautsprechern?

Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert, bekomme es aber nicht zum laufen.

(auto)bot

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #1 am: 13. März 2007, 13:54:44 »
hättest einfach die Foren-Suche benutzen müssen:

http://www.go-windows.de/forum/vista-news/%28news%29-realtek-ac97-audio-controller-vista-treiber/

dort findest du den Link zu den aktuellsten Treibern.
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 20:34:59 von Markus »
meinpc - go-windows.de

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #2 am: 13. März 2007, 14:56:55 »
Ich schließe den Thread damit, es ist alles gesagt worden.

vista windows 64bit sound probleme wiederherstellen download treiber steam bit
driver medion problem installation media realtek installieren kostenlose setup geht