759 Benutzer online
29. März 2024, 09:34:14

Windows Community



Zum Thema Probleme mit Realtek ALC850 - Hallo, ich habe Probleme mit dem Sound unter Vista.  Vista zeigt zwar an, dass die Soundkarte bereit ist und funktionsfähig, aber im Menü zeigt die Soundka... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Probleme mit Realtek ALC850

 (Antworten: 6, Gelesen 12157 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Probleme mit Realtek ALC850
« am: 04. Juni 2007, 17:00:00 »
Hallo,
ich habe Probleme mit dem Sound unter Vista.  Vista zeigt zwar an, dass die Soundkarte bereit ist und funktionsfähig, aber im Menü zeigt die Soundkarte mir immer an, es wären keine Lautsprecher eingesteckt.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, da ich wirklich schon alle möglichen Treiber ausprobiert habe und es kommt immer das selbe Ergebnis bei raus.

Mein System:
AMD Athlon X2 3800+ S.393
ASUS A8N-SLI Premium
Sound: Realtek ALC850

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank
« Letzte Änderung: 04. Juni 2007, 17:07:43 von paul08 »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 04. Juni 2007, 21:22:13 »
hallo paul08,...........:bigwelcom und viel Spass im Forum

Hast du denn auch Lautsprecher angeschlossen ? :D
Wenn ja -> richtigen Anschluss gewählt ?
Wenn nein -> Boxen anschliessen :D

Spass beiseite  :backtopic:

geh mal mit der rechten maustaste auf das lautsprecher-symbol in der taskleiste -> sound -> reiter wiedergabe

stehen dort lautsprecher drin ? (anhang1)

wenn ja, kannst du diese aktivieren ? (anhang 2)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 05. Juni 2007, 13:34:20 »
Hallo,
bei mir sieht soweit alles so aus wie auf den Bildern, bis auf die Tatsache, dass bei mir keine Buchseninformationen angezeigt werden bzw. sie nicht verfügbar sind.

Ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat, aber im Geräte-Manager, wird mir angezeigt, dass Vista ein Gerät (Ort: PCI-Bus) nicht erkennt. Ich habe dafür keine Treiber gefunden.

MfG

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 05. Juni 2007, 23:20:54 »
Zitat
Ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat, aber im Geräte-Manager, wird mir angezeigt, dass Vista ein Gerät (Ort: PCI-Bus) nicht erkennt. Ich habe dafür keine Treiber gefunden.
Das ist schon gut möglich.
Ich habe schon einmal irgendwo gelesen, das man eine ID von dem Gerät auslesen kann, und dann rausbekommt, um welches gerät es sich handelt.
kannst du mal versuchen, dir die hardware id anzeigen lassen (siehe anhang), und dann bei google eingeben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 11. Juni 2007, 16:32:30 »
Hallo,
Die Hardware-IDs sind ACPI\PNPB006 und *PNPB006
Ich habe sie dann auch in google eingegeben, aber nicht wirklich was gefunden. Es soll angeblich ein Gameport sein, der ab Vista nicht mehr unterstüzt wird und man ihn desshalb ruhig deaktivieren kann.


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Probleme mit Realtek ALC850
« Antwort #5 am: 12. Juni 2007, 00:13:12 »
schau mal hier : http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=369.0;prev_next=prev
das könnte dein problem lösen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 13. Juni 2007, 12:27:35 »
Hallo, den Triebr für dieses Gerät wurde jetzt erkannt, doch der Sound funktioniert noch immer nicht.

vista windows update 64bit sound asus probleme fun download weg
treiber festplatte bit driver problem keine for stereomix forum media