414 Benutzer online
19. April 2024, 14:06:47

Windows Community



Zum Thema Ärger mit ASUS P4C800 und 3COM Netzwerkchip - Servus,obwohl eigentlich eher Macuser bin ich aus verschiedenen Gründen gezwungen mir nun doch einmal Vista anzusehen - und natürlich gibt es prompt jede Menge ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Ärger mit ASUS P4C800 und 3COM Netzwerkchip

 (Antworten: 2, Gelesen 4814 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Ärger mit ASUS P4C800 und 3COM Netzwerkchip
« am: 24. September 2007, 10:03:55 »
Servus,

obwohl eigentlich eher Macuser bin ich aus verschiedenen Gründen gezwungen mir nun doch einmal Vista anzusehen - und natürlich gibt es prompt jede Menge Ärger.

Vista kann leider mit meiner Netzwerkkarte nicht anfangen, es geht dabei nicht darum, dass Vista keinen Treiber findet, sondern das es das Gerät im Gerätemanager nichtmals anzeigt.

Was kann ich also tun, um Vista diesen Netzwerkchip vor Augen zu führen? Ausbauen und einbauen geht nunmal schlecht und eine externe NIC kommt nicht in Frage.


System:
ASUS P4C800 (Intel 875P) mit 3c940
P4 2,8Ghz
1Gb Ram
Vista Business 32 Bit (via. MSDNAA)
1 HD, 2 Partitionen (1 WinXP, 1 VIsta; Xp vor Vista installiert)
Es geistert ansonsten noch eine Creative SB Live! 5.1! im System rum, welche Vista ebenfalls nicht erkennt (für mich aber auch nicht so relevant ist - Treiber gibt es seitens Creative da eh nicht mehr)

Würde mich über jede Form von Hilfe freuen.

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #1 am: 24. September 2007, 15:59:02 »
Du könntest im Geräte-Manager unter Ansicht > Ausgeblendete Geräte anzeigen wählen, wenn sie auch dann nicht vorhanden sind, könntest du in der Systemsteuerung unter Hardware Vista nochmals suchen lassen.
Ansonsten mal im Bios Netwerkchip deaktivieren, Vista starten, Herunterfahren, Netwerkchip aktiveren und Vista erneut starten vielleicht hilfts.

Wenn es Treiberprobleme gibt kannst du in diesen Tread http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=168.0;all schauen.

Zur Soundkarte gibt es einen Treiber von Creative für den EMU10K1. Ich habe die 5.1 Platinum drin und nie damit gerechnet, dass ich unter Vista sogar Sound haben werde.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 25. September 2007, 11:00:15 »
warum kann nur keiner die SUCHFUNKTION Nutzen....

achja
 :bigwelcom

und

nochmal der Link

http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=168.0;all

und dann noch ^^

closed
« Letzte Änderung: 25. September 2007, 11:02:02 von AlisD »

vista windows sound asus treiber bit driver installation keine for
lan installieren geht kein microsoft win 2008 netzwerk p4p800 software