587 Benutzer online
28. März 2024, 10:08:01

Windows Community



Zum Thema Schwarzer Bildschirm nach Windowsstart (Maus funktioniert) - Hallo,Ich habe einen HD Pavilion DV9700. Vor 2 Tagen habe ich ihn nicht korrekt heruntergefahren, sondern einfach ausgeschaltet indem ich 5sek auf den Aus-Knopf... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Schwarzer Bildschirm nach Windowsstart (Maus funktioniert)

 (Antworten: 2, Gelesen 34951 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Schwarzer Bildschirm nach Windowsstart (Maus funktioniert)
« am: 09. März 2011, 22:38:33 »
Hallo,
Ich habe einen HD Pavilion DV9700. Vor 2 Tagen habe ich ihn nicht korrekt heruntergefahren, sondern einfach ausgeschaltet indem ich 5sek auf den Aus-Knopf gedrückt habe.
Als ich ihn gestern zum ersten mal wieder hoch fuhr, blieb das Bild nach dem Windows Ladebalken schwarz. Die Maus funktionierte aber. Den Task Manager konnte ich nicht öffnen. Der abgesicherte Modus funktioniert allerdings einwandfrei. Dort habe ich nun alles ausprobiert, was ich aus den anderen Threads herausnehmen konnte (Systemwiederherstellung, Windows-Reparatur, Graka Treiber deinstalliert, Programmstarts deaktiviert per msconfig), alles jedoch ohne Erfolg. Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich den Laptop zum arbeiten brauche. Ich möchte nicht formatieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 10. März 2011, 08:03:27 »
Zitat
...alles jedoch ohne Erfolg. Ich weiß absolut nicht mehr weiter.
Wenn Du wirklich, wie gesagt, schon alle Reparaturoptionen durch hast und Du auch kein Image (mit Acronis etc.) angelegt hast, wirst Du leider um ein Formatieren mit anschließender Neuinstallation nicht herumkommen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 12. März 2011, 02:21:35 »
Hallo Sebastian,

hatte ähnliches Problem - bei mir half es im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung über den Gerätemanager die Grafikkarte zu deinstallieren - danach hatte ich nach Neustart wieder ein Bild. Ich konnte ich mich wieder anmelden - ich hab dann zuerst im Dienstemanager den Updatedienst gestoppt und deaktiviert, dann den Grafikkartentreiber neu installiert und alles ist gut. Jetzt warte ich erst mal, bevor ich erneut versuche, das Update zu installieren

Ich hoffe, das hilft dir

Gruß
Andreas

vista windows dienste exe update asus probleme wiederherstellen startet neustart
weg treiber formatieren problem installation keine commander installiert forum system