436 Benutzer online
19. April 2024, 15:31:48

Windows Community



Zum Thema Sound Problem - Yozn folks..Ich starte nur ungern nen neuen Thread, aba ich hoffe ihr könnt mir helfen...S problem is folgendes:Ich hab meine turntables über Line In an meine o... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Sound Problem

 (Antworten: 22, Gelesen 11026 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Sound Problem
« am: 18. Februar 2008, 11:41:48 »
Yozn folks..

Ich starte nur ungern nen neuen Thread, aba ich hoffe ihr könnt mir helfen...
S problem is folgendes:

Ich hab meine turntables über Line In an meine onboard sound karte angeschlossen, und der output geht wiederum weiter an meinen Verstärker und dann zu meinen Boxen...
Wenn ich also platten höre oder etwas mixen möchte, muss der PC laufen sonst hab ich keinen sound...ich hoffe das is soweit klar ;)
NUR finde ich beim vista ums verrecken kein Option mit der ich den Line In aufdrehen kann!? Ich sehe zwar bei "Sounds/ Audiogeräte verwalten" unter "Aufnahme" einen Eintrag der "Eingang" heisst, und ich seh hier auch einen Ausschlag, sprich der sound kommt auch beim PC an, nur hör ich ihn einfach nicht! grml...
Bei XP gabs ganz einfach unter "LautstärkenRegelung" den punkt aufnahme und da konnte man den LINE IN entweder muten oder lauter leiser drehen...die funktion vermisse ich hier bei Vista! :/
Dafür hab ich bei "Mixer" so wichtige sound regler wie: "Fraps","cherry Tastatur" und "Windows sounds" :p

Hab gestern ne stunde alles überprüft und gesucht, und da ich ja XP auch noch installiert hab, hab ich überprüft ob der platten sound im XP funktioniert, und da is alles bestens!??! Ich hab Line in sound und alles funktioniert wie gewohnt...

unter vista bleibt mein Line In stumm! :/
Ich hoffe ich habs gut genug erklärt , dass mir jemand hier helfen kann...ich find den einstellungs fehler einfach nicht...
Hilfe! ^^

Peace
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #1 am: 19. Februar 2008, 16:07:52 »
*push* hiiiilfee!  :-\

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #2 am: 19. Februar 2008, 16:10:17 »
Kannst Du uns mal erklären, was ein "turntable" ist? Wenn es ein Plattenspieler ist, brauchst Du einen Vorverstärker.

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 19. Februar 2008, 16:13:45 »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #4 am: 19. Februar 2008, 16:24:03 »
So was habe ich mir schon gedacht. Ein Vorverstärker hätte vielleicht nach wie vor seine Vorteile...

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Re: Sound Problem
« Antwort #5 am: 19. Februar 2008, 23:41:09 »
hehe, sry dachte das wäre klar ^^
danke erstmal fürdie antorten :)

also ich hab ein set bestehend aus 2 vestax plattenspieler + einem vestax Mixer aka vorverstärker :p
http://mitglied.lycos.de/blendstyle/images/Set-righthand.jpg

Vom Mixer geht der sound zu meinem PC (Line IN)...und wenn windows den richtigen output wieder rausschickt, geht der sound über Line out zu meinem Sony Verstärker und von dort weiter an die Boxen...

w.g. unter XP funkt alles piko bello, nur scheint beim vista irgendwie das Line IN gemutet oder deaktiviert zu sein, und alle settings die ICH finden kann hab ich richtig eingestellt und kontrolliert!
funkt nicht!..leida..

aber wie in meinem erstenpost beschrieben SEHE ich den ausschlag bei "Aufnahme" aber hören tuh ich nix! :/

€dit:
Also um es auf den Punkt zu bringen, Sound den ich über das LineIn in den PC hineinschick, kommt leider nicht über die Lautsprecher wieder raus!

Ihr könntet es testen in dem ihr z.B. einen mp3 player bei euch am LINE IN ansteckt und nicht per usb! (bei meinem mp3 player war ein 2tes kabel dabei..)

bei XP höre ich den sound, bei vista hör ich nichts!

Warscheinlich wird das Line In per standard auf "Stumm" gestellt sein, und ich finde einfach nicht raus wo ich dieses "Stumm/Mute" wieder ausschalte...

Ich hoff jemand kann mir helfen...
« Letzte Änderung: 19. Februar 2008, 23:59:51 von beatjunkie »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #6 am: 20. Februar 2008, 04:52:30 »
Hast Du in den Eigenschaften von "Line In" ein Häkchen bei "Monitoring" gesetzt? Unter "Pegel" kann man auch den Pegel anpassen...

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #7 am: 20. Februar 2008, 09:45:45 »
hmm...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #8 am: 20. Februar 2008, 10:02:47 »
Treiber erneuern?

Welches Ding hast Du denn?
« Letzte Änderung: 20. Februar 2008, 10:05:34 von Jean Paul »

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #9 am: 20. Februar 2008, 10:32:47 »
w.g.  Sound onboard, Mainboard = Asus P5N-E SLI nforce650i

ich werds mal probiern ;)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Sound Problem
« Antwort #10 am: 20. Februar 2008, 10:50:50 »
Auf der Supportseite von Asus gibt es scheinbar einen neuen Treiber vom 30. Januar 2008. Du findest ihn, wenn Du die Bezeichnung Deines Motherboard in das Suchfeld eingibst.

Vielleicht auch:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
« Letzte Änderung: 20. Februar 2008, 10:53:21 von Jean Paul »

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #11 am: 20. Februar 2008, 11:24:17 »
Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich lade bereits seit einer stunde nen treiber von da Asus seite hinunter..4kb/s :(
Ich hab mein mainboard rausgesucht, und da den neuesten treiber aber der is von: 2007/01/29 :/

Bin jetzt deinem Link gefolgt und lade den von dir vorgeschlagenen driver runter..ich sag dann bescheid obs geholfen hat ;)
dickes THX!


  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #12 am: 20. Februar 2008, 12:41:35 »
*solved*

Ich hab den neuen treiber installed und jetzt funktioniert alles!..Danke!
Warum ich da nicht selber drauf kommen bin!?

THX Jean Paul!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #13 am: 20. Februar 2008, 12:45:00 »
Manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf. Das nächste Mal kennst Du einen Wald, den ich vor lauter Bäumen nicht sehe...

Blacky

  • Gast
« Antwort #14 am: 20. Februar 2008, 12:49:12 »
*solved*

Ich hab den neuen treiber installed und jetzt funktioniert alles!..Danke!
Warum ich da nicht selber drauf kommen bin!?

THX Jean Paul!

Du weißt ja was dann zu tun ist, oder??
Ich möchte Nachschub haben :D

vista windows sound asus probleme soundmax download weg treiber problem
keine www forum media system service pack player geht anzeigen