190 Benutzer online
16. September 2014, 04:58:31

Windows Community



Zum Thema Suche Treiber für High Definition Audio-Gerät - Hallo LeuteHabe ein großes Problem. Habe auf meinen Rechner Vista Installiert und jetzt zeigt mein Rechner mir an das kein audioausgabegerät Installiert ist. Ic... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Suche Treiber für High Definition Audio-Gerät

 (Antworten: 39, Gelesen 90154 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Suche Treiber für High Definition Audio-Gerät
« am: 06. Februar 2007, 04:06:41 »
Hallo Leute
Habe ein großes Problem. Habe auf meinen Rechner Vista Installiert und jetzt zeigt mein Rechner mir an das kein audioausgabegerät Installiert ist. Ich kenne mich jetzt nicht so gut damit aus und habe nur diese daten gefunden:

High Definition Audio-Gerät
Interner High Definition Audio-Bus
hdaudio.inf:Microsoft.ntx86:HdAudModel:6.0.6000.16386::hdaudio\func_01
Audio-, Video- und Gamecontroller

Ich weiß jetzt nicht was man noch braucht um einen treiber zu finden der auch läuft.
Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

THX Bibo

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 529
« Antwort #1 am: 06. Februar 2007, 07:49:47 »
Als was steht es im Gerätemanager drinnen? Und wenn du dort auf Eigenschaften > Details gehst und dort im Dropdown "Hardware Ids" auswählst, was steht dort?
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 06. Februar 2007, 12:17:01 »
es steht als High Definition Audio-Gerät drin, und unter hardware ids stehen diese zwei sachen
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_434D&DEV_4980&SUBSYS_813D1043&REV_0900
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_434D&DEV_4980&SUBSYS_813D1043
also ich kann damit leider nichts anfangen.

Bibo

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 529
« Antwort #3 am: 06. Februar 2007, 12:37:05 »
Es scheint sich um die CMEDIA 9880 OnBoard Soundkarte zu handeln. Den Treiber dafür gibt es unter:
http://www.cmediadrivers.info/driver/azalia/UDAX009-AZA10-Logo09.59.73-flexbass.zip

Das Setup musst du wahrscheinlich im XP Kompatibilitätsmodus starten, da es sich um XP Treiber handelt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 06. Februar 2007, 15:38:24 »
@gdi: Bei mir funktioniert es jetzt mit dem Onboard-Sound :) Danke für den Tipp! Btw: Habe das Setup-Programm vor der Ausführung in den XP-Kompatibilitätsmodus (was für ein Wort  ;D) gesetzt. Ob es ohne diese Änderung auch funktioniert hätte, weiß ich nicht.

Jetzt "kämpfe" ich nur noch mit dem HBCI-Kartenleser, der TV-Karte, der Fritz!Card USB, ...  :'(

Aber wie heißt es so schön: Alles wird gut - irgendwann.

Viele Grüße
haiteck256

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Suche Treiber für High Definition Audio-Gerät
« Antwort #5 am: 06. Februar 2007, 22:32:35 »
 ;D super hat alles geklappt ;D

THX nochmal

Bibo

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #6 am: 16. Februar 2007, 13:24:51 »
was muss man machen wenn da HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0880&SUBSYS_08800000&REV_1008
und HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0880&SUBSYS_08800000
steht ?

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #7 am: 16. Februar 2007, 13:42:10 »
Hi,

du musst nichts machen ... oder hast du ein Peoblem  :) ??? Dann musst du das hier schreiben, was denn genau los ist.

LG Kati

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #8 am: 16. Februar 2007, 13:45:16 »
Ist das ne Fehlermeldung oder soetwas? eine genauere Schilderung deines Problems währe schon ganz gut.  ;)

mfg The Storm

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #9 am: 16. Februar 2007, 14:54:55 »
Jop, ne genauere Fehlerbeschreibung wäre nice :)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Suche Treiber für High Definition Audio-Gerät
« Antwort #10 am: 18. Februar 2007, 16:31:34 »
"was muss man machen wenn da HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0880&SUBSYS_08800000&REV_1008
und HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0880&SUBSYS_08800000
steht ?"


Hi zusammen,

ich bin zwar nicht der Verfasser der obigen Nachricht,
ich habe aber die selbe Onboard-Soundkarte wie oben beschrieben.

Leider findet Vista keinen Treiber für den Sound.

Könnt ihr mir sagen welche Onboard Soundkarte das ist und woher
ich dafür einen Treiber bekomme?

Vielen Dank


  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1123
  • Windows Vista
« Antwort #11 am: 18. Februar 2007, 16:44:07 »
hast du evtl. xp noch drauf, dann kannst du dort mal in den Geräte-Manager.

Falls nicht, kannst du mal deine Mainboard-Bezeichnung posten - dann sollte das auch kein Problem sein...
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #12 am: 25. Februar 2007, 12:00:26 »
Hi Hab das gleiche Problem aber die ZIP Datei oben hat mir leider nicht geholfen...
Habe dieses Mainboard: MS7091 (Aldi-PC, Medion MD 8386 XL)

Habe alle möglichen Treiber versucht - aber immer kommt die Meldung die Installation wäre fehlgeschlagen und im Gerätemanager steht immer nur "High Definition Audio Gerät".

Hat jemand eine Ahnung wie ich meine Soundkarte zum laufen kriegen kann?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #13 am: 25. Februar 2007, 16:27:37 »
Habe ein ASROCK ALIVESATA2-Glan Board und mir geht es ebenso

Keine Treiber funktionieren 

Im Moment nimm ich eine Audigy Karte aber die Onbord Karte wäre mir lieber

Für was hab ich Sie denn!


  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #14 am: 26. Februar 2007, 08:04:40 »
Hi,

ich habe auch den Aldi-PC MD 8386 und hatte das gleiche Problem mit dem Sound. Von Medion, MSi oder C-Media gibt es keine Vista Treiber für den HDA (CMI9880L). Ich habe die aktuellsten XP-Treiber installiert. Es kommt zwar eine Warnmeldung, aber bei mir funktioniert der Sound.

LG Kati

PS: Ansonsten gibt es eine Anleitung auf hier: http://www.cmedia.com.tw/forums/

vista windows pro exe update 64bit sound toshiba satellite asus
probleme wiederherstellen cmedia startet soundmax download weg treiber version kompatibel