415 Benutzer online
19. März 2024, 10:13:59

Windows Community



Zum Thema Suche Treiber für Vodafone Easybox - Du glaubst doch nicht wirklich das Vodafon die Box austauscht? Nachdem ich heut nochmal auf der Vodafone Seite nach geschaut habe, was ich seit einer woche rege... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Suche Treiber für Vodafone Easybox

 (Antworten: 263, Gelesen 176066 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Suche Treiber für Vodafone Easybox
« Antwort #15 am: 09. Februar 2007, 21:32:24 »
Du glaubst doch nicht wirklich das Vodafon die Box austauscht? Nachdem ich heut nochmal auf der
Vodafone Seite nach geschaut habe, was ich seit einer woche regelmäßig mache, habe ich festgestellt das sich das Einstellungs Datum der Vodafone Connector Software geändert hat. (09.02.07) Welches ja Hoffnungen in mir weckt, dass sich da bald Treibertechnisch was zur Easx Box 1 eingestellt wird. Sagt mal welches Firmware Update habt Ihr eigentlich alle so auf eurer Box drauf! Ich frage deswegen so dumm, weil sich die Firmwareversion bei mir unterscheidet. Im Gerätemanager wird mir nach einem anscheinend gelungenen Firmware (achtung jetzt kommts) Downgrade angezeigt das ich die 2.0.0.9 drauf hätte und die Anzeige nach Hyperterminal sagt mir Version 3.18 also dann jawohl die 2.0.1.8 drauf hätte. Ist das nicht seltsam?  :o

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #16 am: 11. Februar 2007, 11:23:27 »
moin moin habe seit zwei wochen die easybox und derbe entäuscht,habe vista auf dem rechner und und nichts funzte . Also runter damit und xp drauf ging leider nicht lange gut , mein rechner stürzt immer ab wenn ich länger im netz bin . Kann mir jemand mal sagen warum  ???

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #17 am: 12. Februar 2007, 08:32:49 »
du musste ein einwahl programm benutzen wie zb mobile conect aber nicht die neue version oder eine manuele verbinung erstellen nimm auf garkeinenfall das programm was auf der box drauf ist damit kannst du nur das netz einstellen umts oder gprs

mit der einwahl software dann verbinden und dann hauts hin oder dugehst zum vodafone shop und tauscht sie gegen eine neue um mit der akutellsten firmware

ich hatte das prob. auch gehabt immer wenn ich mit umts ins internet gegangen bin ist mein rechner abgetürzt

habe  siet seit sonnabend ne neue box damit haut es hin

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #18 am: 13. Februar 2007, 10:42:46 »
*lol*...das findet man bei Vodafone in der FAQ:

"
   Ich nutze das Betriebssystem Windows Vista und konnte die EasyBox auch schon benutzen. Plötzlich erhalte ich die Fehlermeldung „RAS 678 – keine Antwort“. Die Einstellungen habe ich geprüft und es ist alles in Ordnung. Habe ich etwas falsch gemacht?
   Antwort:
   Nein, die Ursache, für diese Fehlermeldung, ist der Netzempfang an Ihrem Standort. Sie haben nicht genügend Empfang, ggf. besteht eine kurzfristige Netzeinschränkung. Wenn die Möglichkeit besteht, wechseln Sie zu Testzwecken bitte den Standort.
"

Bei wem bitteschoen, soll denn die EasyBox unter Vista schon funktioniert haben zum heutigen Zeitpunkt?

Offenbar supporten sie damit ihre eigenen (Dritt)Entwickler:-)

Nunja...sie scheinen aber wohl dran zu arbeiten...aber ich merke mir das sehr genau, dass sie also auch zu dem Haufen gehoeren, die erst viel zu spaet Treiber zur Verfuegung stellen. Meine Liste von wem ich in Zukunft Produkte kaufe, wird immer kleiner:-) Da kommen naemlich nur die rein, bei denen ich mich schon immer drauf verlassen konnte, dass sie zuverlaessige Treiber haben und diese auch regelmaessig und zeitnah verfuegbar haben.

Also unter dem link sollte dann wohl mal baldigst was zu sehen sein:

http://www.business.vodafone.com/site/bus/public/enuk/support/10_productsupport/general/microsoft/vista/30_modem/p_modem.jsp

Und wen das Dashboard interessiert:

http://www.vodafone.de/business/support_download/59340.html

In diesem Thread wurde behauptet, dass Vodafone aussagt, damit wuerde auch die EasyBox 1 funtkionieren, kann dies jemand bestaetigen? Wenn ja, ist was bei der Installation zu beachten? Denn meines Wissens nach, ist die Software nur fuer die Einsteckkarten und nicht fuer die externe Box.

LG Angelo

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #19 am: 13. Februar 2007, 16:05:10 »
ja funktioniert einfach instalieren

dann bei gerät hizufügen auf handy klicken dann auf usb das programm sucht dann deine easybox wenn es sie nicht gleich findet easybox kurz vom usb kabel trennen und wieder eistecken

aber ich würde lieber den vorgängernehmen

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
Re: Suche Treiber für Vodafone Easybox
« Antwort #20 am: 13. Februar 2007, 17:25:04 »
ALSO.. ich habe es gerade ausprobiert... unter Win XP Home geht das mit dem Dashboard aller dings... wenn man den treiber dereasybox vorhi nicht installiert dann funzt das nicht, weil das gerät als inaktiv angezeigt wird... nun ich habe Vista 64 Bit und da kann ich den treiber von der easybox net installieren... geht das bei euch unter 32 Bit?

Gruß Steffen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #21 am: 13. Februar 2007, 22:30:15 »
Nein die Easybox funzt tatsächlich nicht unter Vista weil es schlicht und ergreifend noch keinen Treiber für Vista gibt egal ob 32bit oder 64bit. Und ja es ist richtig das Anfangs verbreitet wurde, unter anderem auch von der Vodafone Technik, dass die Software, also dieses Dashboard welches unter dem Vodafone Support zum Download bereitsteht, auch die Easybox 1 unterstütze! Welches aber nicht funktioniert. Man kann zwar ohne Probleme die Software installieren, was auch wunderbar klappt, nur spätestens wenn man das Modem ansteckt erkennt Vista die neue Hardware, meckert dann aber das der Treiber fehlerhaft wäre.
Habe es in verschiedensten Varianten ausprobiert, leider hat nichts zum erfolg geführt. Desweiteren habe ich das Gefühl das wir irgendwie alle über verschiedene Boxen reden. Also die Aussage das es für die Easybox noch keinen Treiber gibt, und das der Grund ist warum verschiedenste Lösungsansätze nicht zu fruchten scheinen, trifft für die sogenannte Easybox 1 in form einer Zigarettenschachtel (Vodafone Zuhause EasyBox Option I'con/GlobeTrotter 3G+) zu. Ich weiß nicht wie es sich verhält bei dieser anderen etwas Eiförmigen (Huawei E220).Ich jedenfalls bin wieder zurück bei meinem guten alten Windows XP, werde aber die Entwicklung in Sachen Treiber Easybox und Windows Vista weiter beobachten.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #22 am: 14. Februar 2007, 13:56:14 »
Das selbe gilt auch für die Huawei E220. Zwar gibt es bei der neuen Dashboard Software einen Ordner Driver/Vista 32bit/Huwei in welchem Treiber für die Box drin sind, allerdings sind das fälschlicherweise win2000/XP Treiber. Unter Windows Vista lassen sich diese nicht installieren.




  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #23 am: 15. Februar 2007, 09:56:11 »
@Gixgax und @HeatHunter:

Vielen Dank fuer die klaren Aussagen!

Spätestens jetzt dürfte jedem klar sein, dass alle spielchen nichts helfen, egal in welcher Variante und welche Box man nun sein eigen nennt, unter Vista eines dieser Geraete zum laufen zu bringen.

Also heisst es abwarten bis endlich die passenden Treiber zur Verfuegung gestellt werden und das soll ja angeblich noch im Februar sein.

Noch eines zu Vista 64Bit, passt zwar im Bezug auf die EasyBox-Treiber hierher, aber die sind Beispielhaft auch fuer andere Hardware: Jungs, nehmt derzeit lieber die 32Bit-Version.
Es ist anzuzweifenl, ob fuer die EasyBox uberhaupt in absehbarer Zeit 64Bit-Treiber kommen. Ich habe mir die 64Bit im Original (Ultimate) gekauft, als SB-Version. Es ist auf 64-Bit Hardware definitiv um ein ganzes Stück schneller (zumindest das Betriebssystem selbst, 32Bit-Anwendungen nicht), das ist schon toll. Aber, die Treiberunterstützung ist einfach zu schwach, zumindest derzeit. Die meisten dürften immer an irgendeine Grenze kommen und was nützt mir das schnellste Betriebssystem, wenn ich meine Hardware nicht ansprechen kann. Bei Vista 32Bit dagegen habe ich, mit Ausnahme der EasyBox *seufz*, keinerlei Probleme, auch Treiber die eigentlich fuer WXP sind haben funktioniert.
Im uebrigen wer ein 64Bit-Vista hat und auf 32Bit umsteigen will, dessen originaler Produktkey funktioniert auch damit, auch die Aktivierung funktioniert. Ihr muesst euch also nicht noch einmal die 32Bit-Version kaufen. Und spaeter, wenn ihr wisst das ihr alle Treiber fuer 64Bit-Vista zur Verfugung habt, dann koennt ihr ja umsteigen.

Ok...wie gesagt, weil es hier in erster Linie um die EasyBox geht, dies aber auch fuer andere Hardware in etwa gleich sich darstellt, habe ich den Teil etwas allgemeiner gehalten und meine es darf dennoch in diesem Thred erwaehnt werden:-)

LG Angelo

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #24 am: 15. Februar 2007, 18:44:48 »
Hallo Leute,
habe leider auch die Box 1 und habe von Vodafone 3 verschiedene Aussagen erhalten.
Gibt nix, geht mit der Card Software, wird in einer Woche eine Lösunmg geben. ???
Hat jemand erfahrung mit Vodafone DSL unter Vista
LG
Michael

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Re: Suche Treiber für Vodafone Easybox
« Antwort #25 am: 15. Februar 2007, 18:51:14 »
Hallo, will ja keine pamik machen, aber:

Eine lange unterhaltung mit vodafone ergab folgendes:
Die techniker von vodafone werden eine normale easybox unter vista wohl nicht zum laufen bringen können, die software ist nicht updatebar.
Die neue box soll wohl funktionieren, entzieht sich jedoch meiner kenntnis.
vodafone selbst sagte mir, ich solle ein umts-fähiges handy zum surfen nehmen, wenn vorhanden.
ansonsten sei microsoft schuld  ;D

und einen tausch schloss die technik auch aus, weil xp ja auch noch verfügbar ist

also ich hab die easybox 1, hab vista und somit geld umsonst bezahlt, mein vertrag mit VF läuft noch 18 monate, dann darf ich tauschen

mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #26 am: 15. Februar 2007, 18:57:44 »
Hallo,
wir sind Leidensgenossen, auf meinem Vertrag habe ich noch 14 Monate.
Super Toooooollllllll
LG
Micha

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #27 am: 15. Februar 2007, 19:01:36 »
wilkommen im club

wie neue box ?

mein vertrag laüftnoch 21 monate wenn die nicht bald fertig werden dann werd ich meine easybox bei ebay verkloppen und mir ne darenkarte holen

laufen die daten karten unter vista
« Letzte Änderung: 15. Februar 2007, 19:07:57 von robert1687 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #28 am: 15. Februar 2007, 20:31:42 »
AAAAlso... ich habe so ebend den Vodafone Support angerufen und die nette Mitarbeiterin sagte mir, dass der Treiber bereits getestet wurde und es nur noch an den Webleuten hängt diesen rein zu stellen. In ihrem System sei der Treiber für die Easybox 1 unter Vista 32 Bit bereits drin!!

Ich fragte sie wie es aussehe ob denn auch 64 Bit Treiber folgen würden.. dass konnte sie mir nicht beantworten, fragt aber bei der Technik nach weil da wohl A von B auch keine Ahnung habe und man über C D bis Z gehen müsse... sie wird mich jedenfalls heut noch zurückrufen falls sie was in Erfahrung bringen sollte.

Also wenn ich heute nix mehr poste, dann bleibts leider nur bei 32 Bit Treibern die wohl morgen oder Montag zum Download erscheinen sollten!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #29 am: 15. Februar 2007, 20:36:18 »
MUHAHAHA.. :(  und so ebend kam der Rückruf.. als Treiber kommen nächste Woche online! ALLERDINGS nur für die neue Easybox und nicht für die alte und auch NUR 32 Bit! Für die alte Box wird es auch in Naher Zukunft keine Treiber geben und 64 Bit generell nicht!

Son Schei.....

vista windows pro exe weiter update 64bit toshiba probleme error
startet msn download programme treiber externe festplatte formatieren version kompatibel