446 Benutzer online
19. März 2024, 12:57:27

Windows Community



Zum Thema Suche Treiber für Vodafone Easybox - wir reden hier über die  EasyBox2  modell Huawei E 220... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Suche Treiber für Vodafone Easybox

 (Antworten: 263, Gelesen 176068 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Suche Treiber für Vodafone Easybox
« Antwort #240 am: 26. April 2007, 18:44:01 »
wir reden hier über die  EasyBox2  modell Huawei E 220

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #241 am: 26. April 2007, 21:46:30 »
WIR REDEN HIER ÜBER DIE EASYBOX 1 !
Schon den ganzen Thread lang ;)
Sorry, hätte dich vielleicht vorher fragen müssen, welche easybox du hast.

Den Treiber für die Easybox 2 kannst du aber auch über die selbe Seite laden.
Wie es dann installiert werden muss, steht sicherlich in der readme.
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
« Letzte Änderung: 26. April 2007, 21:48:37 von netzmonster »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #242 am: 27. April 2007, 13:21:59 »
servus,

ich hab auch die easybox 1 und vista home edition.

irgendwie hat bei mir leider nix von dem funktioniert was ihr bis jetzt beschrieben habt oder aber ich war zu doof es zu finden ;)

naja auf alle fälle hab ich mir die neusten treiber runtergeladen und auch entpackt und installiert
aber wenn ich dann die box anstecke findet er immer noch nix. auch wenn ich den treiber manuell angebe sagt er mir es sei nicht der richtige. und im geräte manger findet sich leider auch kein globetrotter eintrag. nur der opticon usb device.
hab schon alles mögliche rumprobiert. hab trotzdem versucht mit einer dfü verbindung ins netz zu gehen. aber das geht logischerweise auch nicht da er ja das modem nicht findet.

wär super cool wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte. kann ich nicht sein das ich mit meinem neuen rechner nicht ins inet kann. (den beitrag schreib ich übrigens grade von nem anderen rechner aus )

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #243 am: 27. April 2007, 14:54:22 »
:bigwelcom

Hallo Skruf,
hattest du vorher schon mal probiert die box zu installieren ? z.Bsb. mit dem Vodafone Dashboard etc ? Damit hatte ich nämlich probleme. nachdem ich das dashboard installierte, fand meine easybox keine treiber mehr. da half nur die systemwiederherstellung.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #244 am: 27. April 2007, 14:58:30 »
servus,

danke erstmal für die schnelle antwort :)

was genau ist das dashboard? auf alle fälle habe ich nicht extra was installiert was so hieße :)
hab auch noch mal geschaut also ich hab nix an treibern drauf was sonst noch irgendwie mit der easybox zusammen hängen könnte.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Suche Treiber für Vodafone Easybox
« Antwort #245 am: 27. April 2007, 15:00:53 »
du kennst das dashboard nicht :grübel
das ist auch gut so :)

installierst du eventuell den falschen treiber ? welche windows version hast du ? 32 / 64bit

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #246 am: 27. April 2007, 15:05:46 »
dachte nicht das es auch von vorteil sein das man sich so wenig auskennt ;)

die 32bit version

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #247 am: 27. April 2007, 15:14:36 »
und du öffnest auch den ordner 32 und startest setup.exe ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #248 am: 28. April 2007, 15:51:55 »
jepp. ich starte die datei setup aus dem 32bit ordner.

aber was ich daran komisch finde das da eigentlich gar nichts richtiges passiert. ich klicke da mit rechtsklick drauf und dann als administrator öffnen dann kommt ein paar sekunden lang der kreis und das wars.
mach ich da vielleicht was falsch? muss da ein richtiges installations fenster kommen? :grübel

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
« Antwort #249 am: 30. April 2007, 10:07:14 »
hey super,
genau das gleiche problem habe ich auch. ein anruf bei vodafone brachtre auch keine abhilfe. sie sagten nur "wir melden uns morgen bei ihnen" das morgen ist nun aber schon 4 tage her!
hoffe echt das wir bald dafür ne lösung finden!

lg spartacus

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Suche Treiber für Vodafone Easybox
« Antwort #250 am: 30. April 2007, 12:54:14 »
Habe gestern mal den treiber neu installiert. wenn man das setup ausführt, rattert zwar die festplatte, es kommt aber keine meldung, ob irgendetwas gemacht wird.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #251 am: 30. April 2007, 14:39:51 »
Hallo Leute, ich habe für die Easy Box 2 nun folgende SW Variationen getestet:
1. Das Original von VF, was auf der Box ist (der letzte Schrott)
2. Das Original von Huawei, wobei man dort den APN manuell eingibt und somit die VF Easy Box auch mit D1,E+ und O2 Karten problemlos betreiben kann.
3. Das neue Dashboard von Vodafone.de, hier habe ich gestern ganz ohne Probleme eine Easy Box 1 und eine Easy Box 2 betrieben.

So weit so gut. Am Samstag hatte ich einen Laptop, der mit allen Varianten nicht funktioniert. Die Installation der SW lief tadellos. Nach dem ich die Easy Box2 dann nochmals neu angeschlossen habe, startet automatisch wie gehabt das Programm und grau hinterelegt steht "kein Mobilgerät angschlossen". Ich werde nicht mal nach der PIN gefragt. Nach meiner Recherche stellte ich fest, dass auf dem Rechner WIN XP Media Center Edition drauf ist, eben dieses schei... XP, was schon mit der Easy Box 1 nicht lief. Mit der alten Box konnte man aber über den Umweg der Erstellung einer manuellen DFÜ Verbindung eine Lösung erzwingen, da die Easy Box 2 aber nicht als Modem, sondern als Laufwerk erkannt wird, funktioniert das mit dem Teil nicht. Weiss hier wer weiter ???

Das nächste Problem hatte ich mit einem etwas älteren Laptop, der nur über USB 1.0 verfügt. Hier werden sämtliche vorhandenen Treiber nicht akzeptiert. Ich habe dann das Y- USB Kabel der Easy Box 2 gleichzeitig mit 2 USB Steckplätzen verbunden, leider auch ohne Erfolg. Hatt hier Erfahrung ???

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #252 am: 01. Mai 2007, 12:23:48 »
@all

Wenn ihr das Setup aus dem Ordner 32 Bit ausführt passiert auch nichts,was auf den ersten Blick ersichtlich wäre! Es wird lediglich ein Ordner auf der Festplatte angelegt der Option heißt und die Treiber für die Easybox enthält.Wenn die Easybox dann angesteckt wird,sollte Sie im Optimun erkannt werden und installiert werden....

@ Falk
Hallo Leute, ich habe für die Easy Box 2 nun folgende SW Variationen getestet:
1. Das Original von VF, was auf der Box ist (der letzte Schrott)
2. Das Original von Huawei, wobei man dort den APN manuell eingibt und somit die VF Easy Box auch mit D1,E+ und O2 Karten problemlos betreiben kann.
3. Das neue Dashboard von Vodafone.de, hier habe ich gestern ganz ohne Probleme eine Easy Box 1 und eine Easy Box 2 betrieben.

So weit so gut. Am Samstag hatte ich einen Laptop, der mit allen Varianten nicht funktioniert. Die Installation der SW lief tadellos. Nach dem ich die Easy Box2 dann nochmals neu angeschlossen habe, startet automatisch wie gehabt das Programm und grau hinterelegt steht "kein Mobilgerät angschlossen". Ich werde nicht mal nach der PIN gefragt. Nach meiner Recherche stellte ich fest, dass auf dem Rechner WIN XP Media Center Edition drauf ist, eben dieses schei... XP, was schon mit der Easy Box 1 nicht lief. Mit der alten Box konnte man aber über den Umweg der Erstellung einer manuellen DFÜ Verbindung eine Lösung erzwingen, da die Easy Box 2 aber nicht als Modem, sondern als Laufwerk erkannt wird, funktioniert das mit dem Teil nicht. Weiss hier wer weiter ???

Das nächste Problem hatte ich mit einem etwas älteren Laptop, der nur über USB 1.0 verfügt. Hier werden sämtliche vorhandenen Treiber nicht akzeptiert. Ich habe dann das Y- USB Kabel der Easy Box 2 gleichzeitig mit 2 USB Steckplätzen verbunden, leider auch ohne Erfolg. Hatt hier Erfahrung ???

Hallo Falk,

also die Easybox 1 als auch die Easybox 2 laufen sowohl unter der Home,Professional und MCE Version von Windows.Das Problem welches unter der MCE Version mit der Easybox 1 bekannt ist,ist das Du einen Registry Eintrag umschrieben lassen musst.In der Regel bekommst Du,wenn Du die MCE Version hast nämlich den Fehler 0x80004005 beim Verbindungsaufbau.Ich selber habe auch die MCE Version und die Box läuft mit der eigenen als auch mit der Dashboard Version 7.04.Das die easybox 2 als Laufwerk erkannt wird ist schon richti.Wenn dann nicht die Setup Routine automatisch startet kannst Du mal Versuchen das Setup manuell über das neue CD Laufwerk zu starten.Du solltest auf dem CD Laufwerk eine Datei Names PB_Starter finden....Wenn das auch nicht geht lade Dir die Stand alone Software für die EB2 von der Vodafone Seite runter.Findest Du hier : http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97017_96309.html

Installiere Sie bei nicht angesteckter Box und stecke dann die Box an.dann solltes funktionieren!Mit USB 1 oder haat das alles nichts zu tun,denn die Box ist abwärtskompatibel!Das Y Kabel bringt nur etwas,wenn Du in einem Gebiet bist,wo Du schlechten Empfang hast und somit die Box zum Verbinden oder zum halten der Verbindung mehr Strom benötigt!Ansonsten wird Dir das anstecken der beiden Kabel nichts bringen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #253 am: 05. Mai 2007, 15:53:29 »
Moin ich bräuchte auch nochmal Hilfe bezüglich des Firmeware Updates zur Eaesy Box 2.
Habe das Update heruntergalden von der Vodavonseite Firmware-
Update Windows 2000 / XP / Vista (32 Bit) / Mac OS Version 11.110.05.00.00.
Beim Update gab es eine Fehlermeldung das das Update nich vollständig durchgeführt werden konnte.
Ich habe dann die Easybox an meinen neuen Laptop angeschlossen
(Amilo XI1526 mit Vista home Premium). Er führte dann die installation bis ungefähr 75% durch und da is er hängen geblieben.
Wie bekomme ich nun das Update vernünftig auf die Box? Oder soll ich sie Lieber einschicken?


  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #254 am: 14. Mai 2007, 23:29:17 »
Hallo Pacman,

es scheinen sich momentan Fälle zu häufen,wo die Box das Update verweigert.Ich kann Dir allerdings nicht sagen warum oder wieso.Ich selber habe bisher erst eine Box beim flashen gehabt,wo dieser Fehler aufgetreten ist.Als ich die Box dann unter Vista angesteckt habe,hat sie aber funktioniert.Wenn nicht über die Auto Setup Routine der Box selbst,dann zumindest mit der Stand alone Version der Lite Software die Du auf der Vodafone Homepage findest.Sollte alles nicht funktionieren,schick Die Box ein.Ersparst Du Dir nen bischen fummelei und Zeit!

Gruß
Omega

vista windows pro exe weiter update 64bit toshiba probleme error
startet msn download programme treiber externe festplatte formatieren version kompatibel