618 Benutzer online
29. März 2024, 00:32:41

Windows Community



Zum Thema Treiber für Canon iP3000 Drucker findet Windows 7 nicht - Hallo! Wir haben ein Heimnetzwerk zuhause. Unser Drucker Canon Pixma IP3000 ist per USB an unseremRechner (Windows XP) im Arbeitszimmer angeschlossen. Ich kann ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Treiber für Canon iP3000 Drucker findet Windows 7 nicht

 (Antworten: 3, Gelesen 11086 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Treiber für Canon iP3000 Drucker findet Windows 7 nicht
« am: 13. Februar 2011, 19:01:36 »
Hallo! Wir haben ein Heimnetzwerk zuhause. Unser Drucker Canon Pixma IP3000 ist per USB an unserem
Rechner (Windows XP) im Arbeitszimmer angeschlossen. Ich kann mit meinem Laptop (Windows XP) auch super Formulare drucken lassen. Nun haben sich meine Söhne einen neuen Rechner gekauft mit Windows 7 als Betriebssysthem. Über Systhemsteuerung, Drucker hinzufügen findet er den Drucker auch, aber hat immer die Fehlermeldung das die Treiber für Windows 7 nicht da sind und mit der Windowsaktualisierung auch nicht gefunden werden. Ich bin schon auf der HP Canon gewesen und es wird angegeben, dass Treiber vorhanden sind, aber trotz allem läuft es nicht.
Vielleicht könnt ihr ja einer verzweifelten Mutter helfen.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 13. Februar 2011, 19:38:13 »
Du mußt dafür sorgen, daß die Win7-Treiber bei der Druckerinstallation richtig eingebunden werden. Dafür gibt es bei der Netzwerk-Installationsroutine des Druckers einen eigenen Punkt. Oder die Installationssoftware des Druckers selbst sieht eine Installation als "Netzwerkdrucker" vor. Eines von Beiden müßte klappen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 13. Februar 2011, 19:58:39 »
Ich habe jetzt woanders gelesen ich soll alle automatisch installierten Treiber deinstallieren und den Treiber für Vista 64 bite installieren dann würde es laufen. Aber wo finde ich denn die installierten Treiber? Bin leider nicht so gut im Hardwarebereich. Halt Mutter von 2 Jungs die helfen möchte...!!! :]

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 13. Februar 2011, 20:45:37 »
Tipp: Den Drucker per USB an den W7 PC anschließen. Und dann Windows Update aufrufen. Dauert etwas bis der Drucker erkannt wird.  Und hier der Treiber dafür : http://de.software.canon-europe.com/products/0010094.asp. Entweder 32 oder 64 Bit.
Tipp : erst die Software aufspielen (CD wenn vorhanden) dann bei der instal. wird nach dem Drucker gefragt.


http://www.dirks-computerecke.de/netzwerk/netzwerkdrucker-unter-windows-7-einrichten.htm
« Letzte Änderung: 14. Februar 2011, 07:36:29 von Pebro1 »

vista windows update 64bit probleme error download treiber kompatibel bit
driver treiberinstallation installiert installieren erkannt geht 32bit kein usb drucker