653 Benutzer online
29. März 2024, 01:32:59

Windows Community



Zum Thema tv-karte unter windows 7 - Hi Leutzsagt mal ich hab ne tv-karte von pinnacle von so ca. 2002jetz ist das Problem in meinem neuen rechner funktioniert die nicht hab ich auch schon mal gepo... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

tv-karte unter windows 7

 (Antworten: 12, Gelesen 17569 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
tv-karte unter windows 7
« am: 08. Juni 2009, 17:20:32 »
Hi Leutz
sagt mal ich hab ne tv-karte von pinnacle von so ca. 2002
jetz ist das Problem in meinem neuen rechner funktioniert die nicht hab ich auch schon mal gepostet
http://www.go-windows.de/forum/hardware/problem-mit-tv-karte/
jetzt wollt ich mal fragen wie siehts den unter windows7 aus kann man da auf eine Hadware kompatiebilitäts
steigerung hoffen
Kann es besser auf einem noch neueren windows laufen stellt mich jetzt bitte nicht für dumm  :-\
Aber ich setze wirklich viel in das neue vista (windows7)
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 08. Juni 2009, 17:24:13 »
"Die Hoffnung stirbt zuletzt!"

In einem anderen Beitrag habe ich berichtet, dass mein Microsoft Sidewinder Gamepad Pro von Windows 7 unterstützt wird. Vista verweigerte sich. Ich würde es auf alle Fälle mal testen. Was funktioniert denn nicht? Der Treiber oder die Viewer-Software?

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #2 am: 08. Juni 2009, 17:30:16 »
Eher die Viewer Software er lädt sie zwar aber est kommt kein bild hab auch schon etliche anderen softwares ausprobiert bisher ohne erfolg
tortzdem schon mal danke ossinator

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 08. Juni 2009, 17:35:01 »
Wenn der Treiber funktioniert, empfehle ich die aus meiner Ansicht beste Viewer-Software DVB-Viewer.

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #4 am: 09. Juni 2009, 16:18:47 »
hab schon ausprobiert erkent da aber nur composit und s-vidio

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
Re: tv-karte unter windows 7
« Antwort #5 am: 03. Juli 2009, 18:08:31 »
Hi hab auch Problem mit meiner TV Karte einer Twinhan 1025. Ich habe zwei identische Karten in jeweils einem 32bit und einem 64bit W7 installiert. Auf dem 32bit läuft es wie unter Vista, also optimal. Aber auf dem 64bit bekomme ich einfach kein Bild, bzw. bricht der Sat Empfang immer ab. Habe die Karten auch schon getauscht ohne, dass sich was änderte. In beiden Systemen habe ich den bislang einzig funktionierenden Digital Capture Driver DVB-TV 878 vom 03.04.2006 (1.2.3.8) installiert. Jeder andere Driver wird von W7 nicht installiert, bzw abgelehnt.

Aber am seltsamsten ist, dass es nach der Neuinstallation von W7 auf beiden Systemen einwandfrei lief. Erst nach einigen Updates oder Installationen ging es auf dem 64bit System nicht mehr. Alle Programme sind auf den Rechnern auch gleich.

Woran könnte das liegen? Warum finde ich keine neueren DVB Driver? Als Programm benutze ich MyTheatre 4.11.

Gruß

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 03. Juli 2009, 18:52:57 »
Shcau mal bei den Updates, ob dort ein Treiber für die Karte unter 64Bit installiert wurde

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #7 am: 03. Juli 2009, 19:05:51 »
Ja das Media Center hat das PlayReady istalliert!

Update for PlayReady PC Runtime for Windows Media Center Takehome (x64) (KB968199) (March IR)

Installationsdatum: ‎22.‎06.‎2009 22:21

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Optional

Update for PlayReady PC Runtime for Windows Media Center Takehome (x64) (KB968199) (March IR)

Weitere Informationen:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=135121

Hilfe und Support:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=134722


Könnte das die Ursache sein??

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 03. Juli 2009, 19:21:09 »
Musst du versuchen.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #9 am: 03. Juli 2009, 20:01:14 »
Hmm das Update alleine fand ich nicht zum deinstallieren. Hab in den Windwoskomponenten hinzufügen oder entfernen das Media Center mal ganz entfernen lassen. Gebracht hat das jedoch nichts. DVB Treiber sind installiert. Scheinen o.k. zu sein. Der Sat Empfang kommt kurz durch und bricht dann ab in unregelmäßigem Intervall. Das ist so wenig, dass kein Bild und kein Ton kommt.

Wenn ich mir ja sicher wäre, dass es an dem TV Karten Typ hängt würde ich mir ja eine neue zulegen, aber W7 zertifizierte gib es wohl noch nicht. Zumal 64bit. Ich versuche die Tage auch noch einen anderen PCI Steckplatz, sobald ich meine neue HD4890 habe. Dann verabschiede ich mich von Crossfire und habe wieder einen Steckplatz mehr.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
Re: tv-karte unter windows 7
« Antwort #10 am: 17. Juli 2009, 17:43:31 »
Bin noch nicht weiter. Trotz PCI Platz Wechsel, Deinstallation des DVB-TV 878 Drivers, Ein- und Ausbau der Karte, Wechsel der Karte durch eine andere, TV Software Wechsel in verschiedenen Versionen von DigitalTV, es ist bislang immer das gleiche. Konnekt bricht alle paar Sekunden ab.

Daneben steht mein alter P4 mit W7 32bit, genau die gleiche TV-Karte, gleiche Softw., alles gleich....auch die Treiber und da gehts. Natürlich auch das gleiche Sat-Kabel. Also daran liegts schon mal nicht.

Hab den alten P4 ja neu Aufsetzen müssen wegen eines missglückten Backupversuchs und habe die Software MyTheatre die ich seit Jahren nutze nur rüberkopiert (von dem Rechner wo sie nicht läuft) und schwups ... TV lief auf dem alten Rechner. Also kann es auch nicht an einem reinen Software und Einstellungssache liegen von MyTheatre. :grübel

Die Grundsoftware zur Karte von DigitalTV ist auch auf beiden PCs gleich. Einmal Empfang am alten PC und einmal nichts am neuen PC. Obwohl alles gleich ist soweit ich feststellen kann.



Der einzige Unterschied ist W7 64bit. Es kann ja fast nur was damit zu tun haben.

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #11 am: 19. Juli 2009, 22:46:23 »
Ja genau so ist es bei mir au ist mir echt ein rätsel

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #12 am: 19. Juli 2009, 22:57:14 »
 :grübel

vista windows update 64bit sound toshiba satellite asus probleme startet
download programme treiber externe kompatibel bit driver medion wintv problem