587 Benutzer online
28. März 2024, 09:41:30

Windows Community



Zum Thema USB MASS STORAGE DEVICE - Hallo zusammen,ich hab ein Problem mit Vista.Habe ein 4GB USB Stick. Jedes mal, wenn ich es einsteck, kommt bei Vista folgende Meldung:"Treibersoftware für... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

USB MASS STORAGE DEVICE

 (Antworten: 8, Gelesen 19980 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
USB MASS STORAGE DEVICE
« am: 01. September 2007, 18:57:48 »
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit Vista.
Habe ein 4GB USB Stick. Jedes mal, wenn ich es einsteck, kommt bei Vista folgende Meldung:

"Treibersoftware für USB MASS STORAGE DEVICE muss installiert werden"!!!!

Geh ich auf Treiber suchen und installieren findet er nichts und verweist mich auf den Hersteller!
Bei WinXP gibts gar keine Probleme - einstecken und los gehts - was soll denn die Nachricht?

Vielen Dank für eure Hilfe

Thomas

(auto)bot

verx1234

  • Gast
« Antwort #1 am: 01. September 2007, 19:03:01 »
Vista braucht eben die Treiber, gibt's die auf der Hompeage des Herstellers nicht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 01. September 2007, 19:10:34 »
Nein, leider nicht, hab schon geguckt.
Es handelt sich um ein Intenso Gerät.

verx1234

  • Gast
« Antwort #3 am: 01. September 2007, 19:14:36 »
Habe ich auch. ;) Qulität von extra. :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 01. September 2007, 19:40:12 »
Das schreibt Intenso:

"Die Datei infcache.1 im Ordner C:\Windows\Inf in infcache.old umändern.

Danach sollten die Treiber wieder automatisch gefunden werden."

Leider kommt immer noch die Meldung!
Verwendet werden kann der Stick nun, seitdem ich
den Computer mit eingestecktem Stick gestartet hab. Aber die Meldung nervt.
Oh mann, wie schön war es doch mit XP.  :))

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
Re: USB MASS STORAGE DEVICE
« Antwort #5 am: 01. September 2007, 20:33:54 »
Geh ich auf Treiber suchen und installieren findet er nichts
Gib ihm mal bei der Treibersuche einfach das Laufwerk C:\ samt Unterverzeichnissen zum Suchen ein...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 02. September 2007, 15:30:18 »
Hi kaschper, ................:bigwelcom

hast du die Datein infcache.1 auch umbenannt/gelöscht?
Die meisten User haben nämlich Probleme damit, weil die Berechtigungen nicht vorhanden sind.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 03. September 2007, 18:20:35 »
Hi,

ja, ich hab die Datei umbenannt, geht leider immer noch nicht. Ist verdammt ärgerlich!

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #8 am: 03. September 2007, 20:51:33 »
Wie aktuell ist denn Dein Vista? Ich musste bei mehreren Vista Versionen ersteinmal ein Update machen,damit Handelsübliche (Kingston,Sandisk...)  USB Sticks erkannt wurden...Oftmals hilft es bei Vista auch,wenn die Treiber nur auf Festplatte C:/ suchen läßt und nicht in speziellen Ordner Pfaden....

vista glass windows update 64bit toshiba probleme profile error download
weg treiber externe festplatte bit driver problem installation keine for