462 Benutzer online
19. April 2024, 14:33:07

Windows Community



Zum Thema USB Stick lässt sich nicht 100% formatieren - Hallo,ich habe ein Problem mit meinem USB-Stick. Nachdem ich meinen 2GB USB-Stick Bootfähig gemacht habe um damit mein Laptop ein Bios-Update zu verpassen, läss... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

USB Stick lässt sich nicht 100% formatieren

 (Antworten: 3, Gelesen 5875 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
USB Stick lässt sich nicht 100% formatieren
« am: 27. September 2009, 16:53:40 »
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem USB-Stick. Nachdem ich meinen 2GB USB-Stick Bootfähig gemacht habe um damit mein Laptop ein Bios-Update zu verpassen, lässt er sich nicht mehr richtig formatieren. Wenn ich auf den Arbeitsplatz klicke zeigt er mit an dass nur 1,85 GB von 1,88 GB frei sind. Wie man auch auf dem Screenshot sehen kann.

go-windows.de

Ich hab schon alles mögliche versucht, schnellformatierung, formatierung in fat, fat32, ntfs. Auch bei der Datenträgerverwaltung hab ich versucht den Stick zu formatieren. Es befinden sich auch keine versteckten Daten auf dem Stick.
Und seit der Stick Bootfähig war wird er von meinem DVD Player nicht mehr erkannt ...

Weiss jemand Rat? Oder kennt vielleicht ein nützliches Tool? Ich denke mal dass sich immernoch ein Bootsektor auf dem Stick befindet oder so, aber ich weiss nicht wie ich das da wieder weg bekomme. Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

MfG
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 27. September 2009, 16:56:47 »
Moin moin,

lade dir mal G-Parted Live-CD runter. Brennen und davon starten. Dann kannst du den Stick richtig platt machen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2009, 21:48:07 »
Okay, hat geklappt. Dafür schonmal danke, hat zwar etwas gedauert aber er zeigt wieder 1.88 an, so wie es sein soll.

Jetzt hab ich aber noch ein anderes problem wofür ich nicht extra ein thread aufmachen möchte.
Und zwar habe ich eine Konzert-DVD, DVD9. Auf meinem DVD PLayer hab ich keine Probleme sie abzuspielen, aber wenn ich die DVD auf dem PC anschauen möchte kommen nach ca. 10 minuten aussetzer die auch später nicht mehr besser werden.
Habs mit PowerDVD, VLC und mit dem auf der DVD beigelegten PLayer probiert aber es ist überall das gleiche. Habe ausserdem auch 2 DVD Brenner drin, einen SATA von Sony und einen älteren ATA von LG. Laut Everest spielen auch beide DVD9 ab ...

Naja, die allbekannte frage: Hat jemand eine Idee?
Wäre dankbar für Antworten
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2009, 21:53:12 von soi_carl »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2009, 05:49:47 »
Dier einzige Idee, die ich gerade hab ist die das du ein Image der DVD machst und das dann mountest. Sollte es dann beim Image nicht hängen, so liegts am Laufwerk.

vista windows probleme download treiber formatieren version bit problem 2gb
forum auslesen player installieren sony usb-stick erkannt geht andere kein