440 Benutzer online
19. April 2024, 16:07:59

Windows Community



Zum Thema video hardware error windows 7 - Dann vielleicht eher ein Treiberfehler. Treiber deinstallieren, neu aus dem Internet laden und installieren.... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

video hardware error windows 7

 (Antworten: 38, Gelesen 14234 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: video hardware error windows 7
« Antwort #15 am: 18. November 2011, 19:09:26 »
Dann vielleicht eher ein Treiberfehler. Treiber deinstallieren, neu aus dem Internet laden und installieren.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #16 am: 18. November 2011, 19:54:36 »
Ich denke nicht das es ein Treiberfehler ist.
habe schon mehrere Graka Treiber ausprobiert und auch Mainbordtreiber aktualisiert.
Bios Flashen hilft denke ich auch nicht, da ein Bekanter den identischen Rechner mit identischer Bios Version hat, aber nicht diese probleme.
Ich bin echt ratlos.

was bedeutet BCcode 117 überhaupt?? Ich kann mit dieser Fehlermeldung Überhaupt nix anfangen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #17 am: 18. November 2011, 20:13:22 »
Solltest Du 64 Bit-Windows betreiben, würde ich raten, es versuchsweise einmal mit 32 Bit zu versuchen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #18 am: 18. November 2011, 20:50:24 »
Ich habe Windows 7 64 bit, aber ich weis nich woher ich eine 32 bit Version herbekommen soll, ausser kaufen. Könnte es was mit der 64 bit version zu tun haben? und in wie fern?
Ich glaube in meinem Bekantenkreis benutzen alle win 7 64 bit.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #19 am: 18. November 2011, 20:58:44 »
Ich bin ein bekennender (und deshalb ständig mißachteter) 64 Bit-Gegner. Hier wimmelt es nämlich nur so von Problemen mit 64 Bit.

Mit Deinem 64 Bit-Schlüssel kannst Du auch die 32 Bit-Version aktivieren. Irgendeiner Deiner Kumpels sollte diese mit seinem original gekauften Windows bekommen haben, also die DVD haben. Wer Windows original (nicht vorinstalliert) kauft, bekommt nämlich beide Versionen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Re: video hardware error windows 7
« Antwort #20 am: 18. November 2011, 21:13:20 »
Ok ich werd mal sehn ob ich an eine 32 bit version komme, könnte aber etwas dauern daher freue ich mich auch über andere Lösungsansätze. Aber erstmal danke für den Tip.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #21 am: 18. November 2011, 21:13:49 »
Dann gehe ins Bios und erhöhe die Ramvoltzahl um 0.1V schrittweise. Da die Ram,s nicht genannt werden,solltest du mal beim Hersteller schauen,zwecks volt.

Und stelle mal auf Hochleistung beim Energiesparen um.

Laß mal scannen: http://systweak.com/adu/ashampoo/
« Letzte Änderung: 18. November 2011, 21:18:57 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #22 am: 18. November 2011, 21:24:20 »
Hallo Pebro1,

der Ram ist Gskill eco, die herstellerangaben bezüglich Volt gehen von 1.35 bis 1.50. habe jetz schon von 1.45 bis 1.515 alles probiert ohne erfolg.
Wo genau mache ich das mit den Energiesparoptionen?
*ok hab auf Höchstleistung gestellt.
« Letzte Änderung: 18. November 2011, 21:26:37 von Elia »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #23 am: 18. November 2011, 21:34:51 »
Hallo Pebro1,

der Ram ist Gskill eco, die herstellerangaben bezüglich Volt gehen von 1.35 bis 1.50. habe jetz schon von 1.45 bis 1.515 alles probiert ohne erfolg.
Wo genau mache ich das mit den Energiesparoptionen?
*ok hab auf Höchstleistung gestellt.
aber sonst im Bios alles auf :AUTO .
Was fand der Treiberscanner
Was mich stutzig macht,das erst nach 2Std die Fehlermeldung kommt.

Gib unter suchen : dxdiag ein .
« Letzte Änderung: 18. November 2011, 21:52:48 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #24 am: 18. November 2011, 23:57:47 »
ja sonst ist alles auf: AUTO
Den Treiberscanner hab ich noch nicht Laufen lassen, Mainbord und Graka Treiber sind aber aktuell.
Ja merkwürdig, manchmal kommt die Fehlermeldung auch eher, aber bei Battlefield 3 meistens nur etwa alle 3 stunden, bei Fallout NV manchmal auch nach 10 minuten und bei Shogun 2 eigentlich nie. Andere Spiele bleiben kurz hängen, mit schwarzem Bildschirm, aber laufen nach 2-3 sekunden weiter.
Soll ich alles was bei dxdiag steht hier posten?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: video hardware error windows 7
« Antwort #25 am: 19. November 2011, 11:38:31 »
sofern alle Treiber bei "dxdiag" digital siegniert sind ist alles OK.
mal die Leistungsbewertung zurücksetzen und noch einmal ausführen.
sollte die GraKa defekt sein,so wird dir alle Hilfe nichts nützen.
Ev. mal eine andere GraKa testen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #26 am: 19. November 2011, 16:50:41 »
ok das werde ich mal nachsehen,
die leistungsbewertung habe ich schon erneut ausgeführt, hat die gleichen ergebnisse wie vorher.
Ich denke das die Grafikkarte heile ist, da ich schon eine Graka von nem bekanten eingebaut hatte und das problem trotzdem auftrat. Er hat die gleiche karte aber keine probleme damit.
Die Energiesparfunktion auf höchstleistung stellen hat leider auch nichts gebracht.
Überlege schon den Rechner zum Reperieren zu geben,aber das kostet bestimmt einiges und ich bin mir nicht sicher ob die den Fehler dann überhaupt finden da er ja nicht so leicht zu reproduzieren ist.
z.B. 3DMark Vantage kann ich öfters hintereinander durchlaufen lassen ohne video hardware errors.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #27 am: 19. November 2011, 17:15:31 »
Welche Einstellungen hat denn dein Monitor? Und wie steuerst du ihn an? Vielleicht liegts dort irgendwo der Fehler.

Was kann man denn Ausschließen: GraKa scheint i.O. zu sein; Motherboard schließe wir auch aus, dann würde der PC immer wieder nach dem Absturz komplett neu starten, Arbeitsspeicher ist es auch nicht und an der Wärme kann es auch nicht liegen.

Was bleibt noch? Vielleicht doch das Netzteil?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #28 am: 19. November 2011, 18:23:20 »
soweit mir bekannt ist ,hat das Netzteil ein spezieles Kabel zum Anschluß auf dem Board. drann ?
« Letzte Änderung: 19. November 2011, 18:25:02 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #29 am: 20. November 2011, 01:23:45 »
Hallo

im dxdiag wird der Graka und der Soundkarten Treiber angezeigt, ich weis nicht wo ich sehen kann ob die digital signiert sind?
Im Gerätemanager werden keine fehler oder fehlenden Treiber angezeigt.
Welches spezielle kabel meinst du? Ich habe eins neben dem Cpu und eins noch rechts neben den Rams angeschlossen. Netzteil ist ein Enermax Evolution 85+

Meinen Monitor steuere ich über DVI an, aber das der fehler da liegt schliesse ich aus, da ich ja immer die fehlermeldung video hardware error im wartungsbereich zu sehen bekomme. Was für Monitor Einstellungen meinst du?
Motherbord schliesse ich noch nicht aus aber weis auch nicht wie ich das überprüfen sollte? Gibt es software mit der man das MB auf fehler überprüfen kann?
Und ja, das netzteil könnte es natürlich auch noch sein aber wie kann ich das testen ohne ein anderes einzubauen? ich hab nehmlich kein anderes.

Was mir noch aufgefallen ist, das die Video TDRs und abstürze immer direkt nach dem Laden neuer Levels ect. passieren, mitten im Spiel eigentlich nie ausser bei Fallout NV da passiert es meistens nachdem gesprächsleiter oder menüs usw geschlossen werden.
« Letzte Änderung: 20. November 2011, 01:27:34 von Elia »

vista windows update probleme error 1031 treiber bit driver problem
keine system stop anzeigen win laptop spiele wieder nvidia datei