345 Benutzer online
18. April 2024, 20:28:48

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Viele BSOD - Hallo liebes Forum,ich habe mir ein neues System zusammengestellt und bekomme dauerhaft Bluescreens mit "memory_management", "bad_pool_header&quo... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Viele BSOD

 (Antworten: 4, Gelesen 3017 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Viele BSOD
« am: 20. September 2014, 17:15:06 »
Hallo liebes Forum,

ich habe mir ein neues System zusammengestellt und bekomme dauerhaft Bluescreens mit "memory_management", "bad_pool_header" oder "kernel_security_check_failure".

Systemüberblick:

Board: MSI Z87-G45 Gaming
CPU: Intel i5 4670
RAM: 16GB (2 x 8GB in Slots 2 & 4) Crucial Ballistix Sport, 1600Mhz
Netzteil: Termaltake Hamburg 530W
Primäre Festplatte: Samsung 840 Evo 250GB
Graphik: CPU-intern (Intel HD 4600)
OS: Windows 8.1 pro 64-Bit (frisch und sauber installiert)

Ich habe irgendwie den Arbeitsspeicher unter Verdacht, vorallem, da einige Tests bisher erfolglos waren.


Ich habe ausprobiert:

sfc /scannow, dism /online /cleanup-image /restorehealth
prime95 für ca. 2-3 Stunden
den Windows internen Memtest
Memtest 86 von USB gebootet (aber nur für 2 Passes)
intel processor diagnostic tool

Ein Antivirusscan (ESET online scanner) läuft gerade.
Ich lasse später auch nochmal bis morgen früh Memtest 86 von einem USB Stick aus laufen und poste die Ergebnisse, sowie die Ergebnisse von ESET.


Im Anhang noch:

CPU-Z-Screenshots
Die Scanergebnisse von sfc & dism (heißt das Ergebnis von dism: "The component store corruption was repaired", dass etwas gefunden wurde, oder steht das immer da?)
Ein Dumpfile

Ich danke euch schon mal vielmals für jegliche Form der Hilfe!
Philip

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 20. September 2014, 17:42:54 »
Zitat
Ich habe irgendwie den Arbeitsspeicher unter Verdacht...
Zu Recht. Das oder die Festplatte.

Zitat
bekomme dauerhaft Bluescreens
"dauerhaft" im Sinne von dauernd, aber nicht immer oder "dauerhaft" im Sinne von ausschließlich?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 20. September 2014, 19:15:34 »
"dauerhaft" im Sinne von dauernd, aber nicht immer oder "dauerhaft" im Sinne von ausschließlich?
Hey, danke schon mal fürs Miträtseln! "Dauerhaft" war zu ungenau, da hast du Recht. Jeden Tag, aber meist nur 1-2 Mal. Dann stundenlang und oft auch den restlichen Tag dann nicht mehr. Vorm allem auch sehr unvorhersehbar. Mal vorm Booten von Windows, mal einfach beim Arbeiten, mal unter Last, mal einfach so.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 21. September 2014, 20:18:18 »
Klingt für mich nach defektem RAM.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 22. September 2014, 08:46:14 »
Komisch ist nur, dass auch Memtest 86 keine Errors ausspuckt. Habe jetzt noch mal 6 Passes durchlaufen lassen und da scheint alles ok zu sein.
- Könnte man auf eine Art Inkompatibilität schließen?
- Kann sowas auf irgendeine Art auch softwarebedingt sein?
- Kann sowas an leichten Kratzern auf dem Mainboard liegen, wenn sonst alles funktioniert?

go-windows zwu bgq d2s 76247554 76802529 77648437 80185997 88528373