Go Windows Forum
PC Hilfe Forum => PC Hardware & Treiber => Thema gestartet von: dennisspohr am 15. Januar 2008, 11:08:54
-
Hallo @ all!
Ich habe gestern versucht Vista zu installieren...folgendes ist passiert:
CD1/5: nach recht kurzer Zeit, bei ca. 20 %, soll die nächste CD eingelegt werden.
CD2/5: nach etwas längerer Zeit ist er bereits bei 45% angelangt - und bleibt bei fast 15 Min dort. (Er ließt immernoch von CD und arbeitet wohl)
Ist das Normal??
Nachdem ich die 2. CD einfach rausgeholt habe, hat Vista sofort die komplette Installation abgebrochen, anstatt einfach nur nach der fehlenden Datenquelle zu fragen.
Nach der Auswahl meines alten XP will XP nun überhaupt nicht mehr starten, bricht mir einer Fehlermeldung sofort ab!
Ich bin mir 100% sicher bei der Vista-Installation die richtige Partition angeben zu haben, habe es auch danach mit knoppix überprüft.
Kann mir jemand helfen?
Warum läuft mein XP nicht mehr?
Sind die "45%" ein Normalfall, hätte ich länger warten sollen?
Danke für jede Hilfe!
Gruß Dennis -
ähmm gibts ne CD version von Vista?? Wo hast du die Version her?
-
Ja, die gibts. :D
Bekommt man unter anderem über die MSDN AA (Microsoft Developer Network - Academic Alliance), aber auch nur, wenn die Schule / Uni sowas bereitstellt
Zumindest haben Dennis und ich die CD-Version darüber erhalten (Ich hatte vorher schon die Home Premium im einsatz) -
hmm unter umständen kann ich mir schon vorstellen dass die CD Version etwas länger brauch. eventl. nochmal probieren und etwas länger warten. Das Xp nicht mehr startet kann am Bootloader von Vista liegen, aber das ist eher eine Vermutung. Weil ich habs auf DVD als SB Version
-
@ReaperX:
Wenns am Bootloader läge, wenn bekomme ich diesen Fehler denn am Besten wieder beseitigt?
Gruß Dennis -
Vista fertig installieren. Wie man wieder XP installiert bei ner Vista installation weiß ich nicht genau, da angeblich der Vista Bootloader etwas hartnäckig sein soll. Ich selbst hab es noch nicht gemacht weil ich mit Vista eigendlich wunschlos glücklich bin. eventl. sollte hier noch wer was zu schreiben, der Erfahrung mit dem downgrade hat.
-
@ReaperX:
Danke für deine Hilfe, ich werds auf jeden Fall in den nächsten Tagen mal ausprobieren und anschließend berichten.
Gruß Dennis -
Und bei CD-Installation ruhig länger warten!!
15min Warten ist ja nichts.
Wenn er 1h steht und nicht weiter geht dann würde ich mir gedanken machen. -
also...es lag eindeutig an der 2. CD, die war wohl fehlerhaft. Ich hatte mir Vista nun als DVD-Version besorgt und es hat alles einwandfrei geklappt, zumindestens bei Vista. Mein altes XP funktioniert immer noch nicht: Es kommt beim Booten zwar keine Fehlermeldung mehr, aber nur noch ein blinkendes "-" => sonst passiert nichts passiert nichts mehr - Stillstand.
Gruß Dennis -
Kann mir jemand helfen? Danke! :))
-
das liefgt am Bootloader. such mal hier im Forum danach. wurde schon oft besprochen das thema wie man beide parallel zum laufen bekommt