290 Benutzer online
19. März 2024, 04:07:45

Windows Community



Zum Thema Vista mehrere Probleme! - Hallo,habe seit gestern enorme Probleme mit Vista,zum einen funktioniert die Tastatur und das Touchpad meines Notebooks nicht mehr, zum anderen ist kein Treiber... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista mehrere Probleme!

 (Antworten: 15, Gelesen 19704 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Vista mehrere Probleme!
« am: 08. April 2008, 23:36:54 »
Hallo,

habe seit gestern enorme Probleme mit Vista,zum einen funktioniert die Tastatur und das Touchpad meines Notebooks nicht mehr, zum anderen ist kein Treiber der Soundkarte mehr da , beim Versuch diesen zu installieren kommt ein Fehler Code 37
("Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden" (Code 37)), dieses Problem tritt auch bei anderer Hardware auf z.B. beim Prozessor, beim PnP-Monitor.
Externe Maus und Tastatur funktionieren, das System läuft ansonsten einwandfrei.

Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.

Habe ein Acer Notebook TravelerMate 5720 mit Windows Vista 64 bit-Version.

habe schon hier nach Lösungen gesucht, aber nichst gefunden oder das was ich davon versucht habe hat nichts gebracht...

Bitte um Hilfe...

gruß nitro289
 
   

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 10. April 2008, 23:45:57 »
Hallo Nitro289,.........:bigwelcom

meine Empfehlung : Neuinstallation :zwinkern

Kannst du sagen, was du angestellt hast, das die Treiber weg sind? Irgendwelche Updates oder Programme installiert?


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 11. April 2008, 15:41:20 »
Habe nichst besonderes gemacht... habe vor 1 oder 2 Wochen das Vista Service pack 1 aufgespielt danach lief auch noch alles einwandfrei.
Habe Abends vorher nur noch das Programm meines Handys installiert, danach lief auch alles normal ab.
Am nächsten Tag hab ich dann das Notebook wie sonst auch immer angemacht und das erste was mir aufgefallen ist das tastatur und dastouchpad nicht mehr funktioniert hatten.
weiter hab ich dann gemerkt das einige Treiber nicht mehr funktionierten...  :-\
keine Ahnung was da passiert ist..  ?(

mfg nitro289

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 12. April 2008, 19:53:59 »
Hallo,

habe seit gestern enorme Probleme mit Vista,zum einen funktioniert die Tastatur und das Touchpad meines Notebooks nicht mehr, zum anderen ist kein Treiber der Soundkarte mehr da , beim Versuch diesen zu installieren kommt ein Fehler Code 37
("Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden" (Code 37)), dieses Problem tritt auch bei anderer Hardware auf z.B. beim Prozessor, beim PnP-Monitor.
Externe Maus und Tastatur funktionieren, das System läuft ansonsten einwandfrei.

Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.

Habe ein Acer Notebook TravelerMate 5720 mit Windows Vista 64 bit-Version.



habe schon hier nach Lösungen gesucht, aber nichst gefunden oder das was ich davon versucht habe hat nichts gebracht...

Bitte um Hilfe...

gruß nitro289
 
   


Hallo zusammen,

geht mir genauso !
Nach dem Versuch, meine Handy-Software (Motorola) per CD auf mein Acer Laptop 9302 zu installieren, habe ich plötzlich keinen Ton mehr (Audioausgabegerät nicht vorhanden ), Fehler-Meldung Code 37  und im Geräte-Manager sind ca. 5 gelbe Ausrufungszeichen.
Habe von Acer-Kontakt den Rat erhalten, meine Recovery-CD- einzusetzen und das system neu zu starten.

Wie weit seit ihr mit der Problembehebung.
Viele Grüsse
Hans4200

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 12. April 2008, 20:54:36 »
hallo Hans4200, ist exakt das selbe Problem das ich auch habe, hab auch schon Kontakt mit dem Acer Support-Center aufgenommen... das mit dem neuinstallieren von Windows haben die mir auch erzählt... aber das bringt mir nichts da Sie mir ein 64Bit-System aufgespielt haben um meine 4GB-Ram voll ausnutzen zu können, aber nur eine 32Bit-System als Recovery mitgeliefert haben, also kommt das für mich nicht in Frage, zumal ich das Notebook gerade erst einmal seit 4 Wochen habe..

nächster Tipp war auf der Herstellerseite alle Treiber für mein Notebbok herunterzuladen und diese einfach drüber zu installieren aber das hat leider auch nichts gebracht.. :O


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Vista mehrere Probleme!
« Antwort #5 am: 12. April 2008, 20:57:25 »
Ich muss noch ergänzen, ich hatte auch die Motorola Handy Software einen Tag vorher aufgespielt, aber da lief noch alles nur beim nächsten hochfahren war dieser Fehler aufgetreten.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 12. April 2008, 23:30:06 »
Software von Motorola deinstalieren.
Gebt einmal MSCONFIG ein. Dort werdet ihr sehen benutzer defenierter Sytem Start. ÄNDERN.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 13. April 2008, 10:49:21 »
Hallo Pebro1,
danke schon mal für die Hilfe :))
habe die Software schon deinstalliert und auch die Systemwiederherstellung angewendet, hat alles nichts gebracht.

Hab auch den System-Start da umgestellt, danach hat sich auch nichts getan.. :-\


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #8 am: 13. April 2008, 11:26:21 »
Hallo zusammen,

genau das mit der Motorola-software habe ich vermutet. Diese wurde auch deinstalliert, allerdings ohne Erfolg.
Ich kann mir höchstens vorstellen -wie gesagt, bin Laie, was Programme etc. betrifft- dass das System beim Hochfahren aus einem anderen Speicher, Tool, den Systemstart beginnt. Irgendwo ist evtl. eine oder mehrere Dateien nicht da, wo sie sein sollen.
Was ist eigentlich mit der Registry, habe da auch schon gehört, dass da viele Einträge gelöscht werden können oder sollten.
 
Habe wirklich keine Ahnung und es ärgert mich, nur weil ich auf mein neues Handy ein paar Songs aufnehmen wollte.
Danke schon mal für Eure Meinungen.

Hans4200

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 13. April 2008, 11:54:20 »
Hallo
 Eine schlechte Nachricht. Ihr dürft euer System mit dem Recoverie Tool wiederherstellen. Alles andere geht nicht.
Und lasst bitte die Moto Software runter .  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Vista mehrere Probleme!
« Antwort #10 am: 13. April 2008, 12:22:31 »
Hallo Pebro1,

doch für die schlechte Nachricht, hatten die ACER-Leute mir auch gesagt.
Aber welche CD's brauche ich nun ?
Hatte anfangs insgesamt 5 Sicherungen gemacht.
1) CD1 Sicherung Treiber
2) CD 1+2 Aktuelle Systemkonfig.
3) CD 1+2 Standard-Werte

Danke für deine Hilfe.

Hans4200

Blacky

  • Gast
« Antwort #11 am: 13. April 2008, 12:25:55 »
wenn du einen Recovery Manager hast gehe mal darauf.

Ich habe nur den zum Neuinstallieren gebraucht.
Meine CDs konnte ich wieder in den Schrank legen weil er alles von meiner 2 Partition aus gemacht hat

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #12 am: 13. April 2008, 20:27:11 »
Hallo Mel, als das würde heißen, man könnte mit dem Revoery Manager von Acer das System neu aufsetzen ohne CD's??
weil so eine Funktion gibts bei mir... nennt sich"Acer eRecovery Management"

gruß nitro289

Blacky

  • Gast
« Antwort #13 am: 13. April 2008, 20:28:33 »
ja genau so habe ich das bei mir gemacht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #14 am: 16. April 2008, 20:08:34 »
ich habe jetzt auch die Werkseinstellungen wieder genommen, d.h. ´von der 2. Partition neu installiert.
Meine Sicherungs-CD hat zwischendurch schlapp gemacht, d.h. es kam irgendwann eine Fehlermeldung.-Das kann es ja auch nicht sein, man verläßt sich doch auf die Sicherungen, daß man sie im Notfall wieder nutzen kann, oder ?
Werde aber auf jeder Fall an Motorola herantreten.
Es kann nicht sein, daß mit einer neuen Software (Original-CD) die ganzen Treiber lahm gelegt werden.
Außerdem kostet ja dieses Motorola Phone Tool i.d.R. 20 oder 30 Euro.
Danke trotzdem an Alle für die Tipps

vista aero windows update 64bit sound ram probleme profile wiederherstellen
error startet msn download programme neustart weg treiber externe version