377 Benutzer online
19. März 2024, 03:43:37

Windows Community



Zum Thema Vista mehrere Probleme! - Hallo und Lob an dieses tolle Forum.Auf der Suche nach Lösung für dieses Problem bin ich hier gelandet.Bei mir: Handy L7, Klapprechner Acer Aspire 2920 mit Vist... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista mehrere Probleme!

 (Antworten: 15, Gelesen 19703 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Vista mehrere Probleme!
« Antwort #15 am: 25. April 2008, 11:53:56 »
Hallo und Lob an dieses tolle Forum.

Auf der Suche nach Lösung für dieses Problem bin ich hier gelandet.

Bei mir: Handy L7, Klapprechner Acer Aspire 2920 mit Vista Home Premium, MPT 4, USB-Kabel-Treiber 3.4.0, unter XP vorher keine Probleme.

Am nächsten Tag, also erst nach Neustart des Rechners, nicht unmittelbar nach Installation der MPT auf Vista (Neustart wurde nicht verlangt) ging erstmal garnix mehr. Weder Maus, noch Tastatur, noch Display. Schwarzer Bildschirm. Panik!

Sodann habe ich externe Geräte angeschlossen (TV, Tastatur, Maus), MPT deinstalliert und Systemwiederherstellungspunkt vor der Installation gewählt. Alle funzte wieder.

Habe dann im Netz nach Lösungen gesucht. Ein Ansatz war, zuerst den neuesten USB-Kabel-Treiber für Motorolas zu installieren. Gibt es hier http://developer.motorola.com/docstools/USB_Drivers/ Damals noch 3.4.0, jetzt 3.5.0.

Mit 3.4.0 das gleiche Spiel, nix geht mehr.

Also hab ich Motorola angeschrieben, und die Antwort erhalten, dass sie mit Motodev nix zu tun haben. Ich soll mich an die wenden. Nun kann ich aber kein englisch.

Zugleich teilten sie mir mit, dass es nun eine Version der MPT für Vista gibt. http://www.hellomoto-shop.de/lshop,showdetail,1209116509-28098,d,1209116509-28098,accessoires.v_serie.v8.data,SVN5539W,,Tshowrub--accessoires.v_serie.v8.data,.htm Die aber unter meinem L7 im Shop nicht aufgeführt wird.

Um es erstmal abzuschließen: ich hab den 3.5.0-Treiber und die neue MPT-Version noch nicht probiert. Hatte bisher noch keine Lust das Versuchskaninchen zu spielen.  :-\

Grüße, Kombi.


Ergänzung 16:42 Uhr:

Antwort vom Motorola-Support

Die Software Phone Tools (W-Version) ist unter dem Motorola L7 nicht
aufgelistet, da auch niedrigere Versionen der Phone Tools kompatibel zum
Motorola L7 sind. Eine Vista-Kompatibilität ist jedoch erst ab der
W-Version gegeben. Eine Abwärtskompatibilität der W-Version zum Motorola
SLVR L7 ist gegeben. In Ihrer Anfrage wurde benannt, dass Sie Windows Vista
nutzen. Aus diesem Grunde haben wir Ihnen zur Synchronisation die
vistataugliche Version (SVN5539W) der Phone Tools empfohlen.

Dafür benötigt man einen Übersetzer. ;-)

« Letzte Änderung: 25. April 2008, 16:41:42 von Kombimann »

(auto)bot

vista aero windows update 64bit sound ram probleme profile wiederherstellen
error startet msn download programme neustart weg treiber externe version