427 Benutzer online
19. März 2024, 09:30:00

Windows Community



Zum Thema Vista Ultimate: Treiber installieren sich nicht selbstständig? - Guten Tag,ich bin mit meiner Vista Installation auf meinem DELL Inspiron 9400 Notebook sehr zufrieden. Alles funktioniert wie gewollt, mit einer Einschränkung:V... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista Ultimate: Treiber installieren sich nicht selbstständig?

 (Antworten: 7, Gelesen 6320 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Vista Ultimate: Treiber installieren sich nicht selbstständig?
« am: 12. März 2007, 09:14:29 »
Guten Tag,

ich bin mit meiner Vista Installation auf meinem DELL Inspiron 9400 Notebook sehr zufrieden. Alles funktioniert wie gewollt, mit einer Einschränkung:

Von Windows XP war ich es gewöhnt, daß der Rechner Treiber automatisch installiert, sobald eine neue Hardware erkannt wird.

Unter VISTA stecke ich zum Beispiel ein USB Gerät oder eine externe Festplatte an, und VISTA erkennt die neue Hardware zwar, bringt jedoch jedesmal die Fehlermeldung, das keine Treiber installiert werden könnten. Der Assistent springt sofort auf die Online Treibersuche und bricht den Vorgang dann ab.

Suche ich mir in der Systemsteuerung aber das neue Gerät heraus und klicke auf "Treiber installieren", dann beginnt Vista zwar die Treibersuche, bricht jedoch auch mit einer Meldung ab, das keine Treiber gefunden werden konnten.

Suche ich jetzt per Hand und gebe "C:\" (mit Unterverzeichnissuche) als Pfad für die Suche ein, so werden Treiber gefunden und installiert.

Woran liegt das?

Danke

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #1 am: 12. März 2007, 09:56:20 »
Hast du schon ein OnlineUpdate durchgeführt? Ich kann die Probleme nicht ganz nachvollziehen, hab zwar schon öfter gehört das es Probleme mit der automatischen Erkennung geben soll, habe aber bei mir nie Probleme gehabt. Egal ob 32 Bit am NB oder bei der 64Bit Version am PC. Alles was ich an USB Geräten angeschlossen habe, hat er spätestens nach einem OnlineUpdate erkannt. Automatisch.......

Hast du für dein Dell alle benötigten Treiber aktualisiert? Chipsatz etc.?
« Letzte Änderung: 12. März 2007, 10:11:33 von Samael »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 12. März 2007, 10:10:30 »
Vista erkennt ja die neue Hardware und die Treiber sind ja definitiv da, aber der Rechner scheint nicht an der richtigen Stelle zu suchen.

Per Hand funktioniert es ja, wie bereits beschrieben.

Das ist es, was mich wundert.

Komisch

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #3 am: 12. März 2007, 10:12:16 »
Welche Vista Version hast du?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 12. März 2007, 11:33:31 »
Ultimate 32

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
Re: Vista Ultimate: Treiber installieren sich nicht selbstständig?
« Antwort #5 am: 12. März 2007, 12:23:30 »
Guck mal, wenn du das Gerät eingesteckt hast in den Gerätemanager. Da müsste dann ein Fragezeichen sein da dann rechtsklick und der rest erledigt sich von alleine.  ;)

mfg The Storm

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 12. März 2007, 13:36:29 »
Eben das mache ich ja immer.

Aber das muß doch auch automatisch gehen. Es kann doch nicht sein, das ich wegen eines USB Sticks 3 mal im Gerätemanager ein Gerät per Hand einstellen muß.....

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 13. März 2007, 12:52:53 »
ich habe auch die ultimate 32 drauf, hatte aber nie probleme mit den automatischen updates.
hast du vieleicht ne firewall drauf gepackt die die abbricht???
ein problem gibt es aber bei den updates und zwar hatte ich ja problme mit der grafikkarte
die wurden ja gelöst in dem ich diesen treiber da zusammen gesetz habe(andere post)
nun will aber das update immer grafiktreiber runterziehen und macht diesen wieder kapput, deswegen hab ichs ganz raus genommen.
mhmm das hilft dir jetzt glaub nicht viel oder^^

vista windows treiber externe festplatte bit driver treiberinstallation installation keine
installiert system installieren kein win erkennt instalieren alle aktivieren gefunden