335 Benutzer online
24. April 2024, 23:29:49

Windows Community



Zum Thema Wie formatiere ich einen Schreibgeschützten stick? - ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Wie formatiere ich einen Schreibgeschützten stick?

 (Antworten: 4, Gelesen 7807 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Wie formatiere ich einen Schreibgeschützten stick?
« am: 02. November 2014, 16:38:11 »

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 02. November 2014, 16:42:25 »
Kaputt. Wegwerfen durch Entsorgen!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 04. November 2014, 21:04:28 »
Mal etwas neues:
Ich habe mein Linux gestartet und da hab ich gesehen: Das Dateisystem auf dem Stick ist HFS+.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 04. November 2014, 21:08:38 »

DISKPART> attributes disk clear readonly

Die Datenträgerattribute wurden erfolgreich gelöscht.

DISKPART> clean

Fehler in DiskPart: Das Medium ist schreibgeschützt.
Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll.
EDIT: Im Code steht ja: Datenträgerattribute gelöscht.

Mal etwas neues:
Ich habe mein Linux gestartet und da hab ich gesehen: Das Dateisystem auf dem Stick ist HFS+.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #4 am: 05. November 2014, 01:37:36 »
...Scheint so, als wäre die Elektronik meines USB-Stick kaputt, weil er nirgends mehr erkannt wird.
Sehe ich das richtig, daß Du jetzt seit Ende Juli, also seit mehr als einem Vierteljahr(!), mit einem 3,95 EUR(!) teuren unstreitig eindeutig kaputten Stick herummachst, von dem überdies bekannt ist, daß diese Sorte ständig gleiche Probleme bereitet (vgl. http://goo.gl/skmMbZ)? :grübel  Man muß wissen, wann man am Ende seiner Weisheit ist, lernen das zu akzeptieren und den Wert einer Sache in das ökonomisch richtige Verhältnis zum Zeitaufwand setzen können...
« Letzte Änderung: 05. November 2014, 01:41:38 von Springer »

festplatte formatieren kein usb online informationen zugriff fehler stick yahoo
sie des formatiere disk weitere formatiert search festlegen volume format