655 Benutzer online
28. März 2024, 21:22:30

Windows Community



Zum Thema Win 7 und Realtek HD Audio - Hallo,ich habe ein Problem ich hoffe ihr Spezialisten käönnt mir helfen!Ich besitze einen Medion microstar PC.Intel dual Core 3GHZWindows 7 Medion MSN Nummer: 1... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Win 7 und Realtek HD Audio

 (Antworten: 10, Gelesen 6603 mal)

menne

  • Gast
Win 7 und Realtek HD Audio
« am: 05. April 2011, 15:35:23 »
Hallo,

ich habe ein Problem ich hoffe ihr Spezialisten käönnt mir helfen!

Ich besitze einen Medion microstar PC.
Intel dual Core 3GHZ
Windows 7
Medion MSN Nummer: 10006421
verbaut scheint eine Realtek Karte (Audio HD) zu sein.

Diesen PC hatte ich die letzte Zeit immer mit Linux bestückt. Da funktionierte die Soundkarte auch wunderbar.

Nun bin ich auf Windows 7 um gestiegen.
Bis auf die Soundkarte klappt alles, aber egal was ich versucht habe die Karte läuft nicht.

Ich habe versucht die treiber von der Medion HP zu benutzen. (keine Chance bei Win7 bei WIN XP klappt es einfach nicht)
Ich habe die AUdio HD treiber von Realtek versucht (. (hier installiert es , nach reboot sagt Windows aber wieder die Karte klappt nicht)
Diese hier: http://www.realtek.com/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

( High Definition Audio Codecs  V R2.58)

Muss ich noch etwas anderes laden?
 Vielen Dank für die Hilfe

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 05. April 2011, 15:53:23 »
Es handelt sich sicher um ein Treiberproblem. Aber mehr als das, was Du getan hast, kann man kaum tun. Man könnte höchstens noch z. B. mit Everest die genaue Bezeichnung des Soundchips ermitteln (vgl. das Bild unten mit dem "ALC883") und konkret mit dieser ermittelten genauen Bezeichnung nach einer passenden Problemlösung googeln...

Du solltest natürlich auch den aktuellsten Chipsatztreiber installiert haben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 05. April 2011, 16:57:57 »
Hi also Everest sagt mir so etwas.

Mein Bios scheint etwas alt zu sein?

Den Chipsatz und das Audio Device sehe ich jetzt auf anhieb nicht?
Danke
menne

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 05. April 2011, 18:30:51 »
Mit Deinem Bios aus 2005 wirst Du das nie richtig zu Laufen bekommen! Dein Bios sollte mindestens vistatauglich sein. Ich glaube, Du solltest Dir etwas Frischeres besorgen...

Zitat
Intel dual Core 3GHZ
Stimmt nicht. Dein PC hat einen uralten P4-Prozessor.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 05. April 2011, 18:57:53 »
Das Bios is doch egal. Win 7 lief bei mir sogar auf nen alten Lappi mit nem Celeron 1,2GHz.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Win 7 und Realtek HD Audio
« Antwort #5 am: 05. April 2011, 19:10:26 »
Dann kannst Du menne in Deiner unendlichen Weisheit sicher mit einem anderen Tip weiterhelfen, oder etwa nicht?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 05. April 2011, 19:56:28 »
Wäre erstmal interessant zu wissen, was es für ein Laptop ist. dazu mal bitte auf die unterseite schauen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 05. April 2011, 20:03:22 »
Oder nutze die Testversion von Driver Genius 10.
Zumal Medion MSI Boards verbaut. Daher glaube ich,das du einen SIS oder Via Treiber brauchst.

http://www.treiberupdate.de/treiber/MEDION.html
« Letzte Änderung: 05. April 2011, 20:18:01 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 05. April 2011, 20:10:31 »
Wäre erstmal interessant zu wissen, was es für ein Laptop ist. dazu mal bitte auf die unterseite schauen
Zitat
Gehäusetyp                                        Desktopgehäuse
Wie kommt Blumenkind da bloß auf die Idee, daß es sich um einen Laptop handelt?  :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 05. April 2011, 22:42:18 »
schonmal was von verlesen gehört? zudem hör einfach mal auf, über jeden scheiß herzuziehen. du nervst langsam

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Win 7 und Realtek HD Audio
« Antwort #10 am: 05. April 2011, 23:01:42 »
Zitat
zudem hör einfach mal auf, über jeden scheiß herzuziehen. du nervst langsam
Jetzt mach aber mal halblang! Man wird sich doch wohl Gedanken machen dürfen, wie Du zu nicht einer nicht auf Anhieb nachvollziehbaren Annahme kommst.

windows update sound probleme startet msn neustart treiber version driver
medion problem installiert forum rechner realtek win laptop audio high
Windows 7 Realtek HD Audio