593 Benutzer online
28. März 2024, 19:13:26

Windows Community



Zum Thema Win 7 x64 mit Soundblaster X-FI ---> 4GB-Bluescreen-Problem ist zurück! Was tun? - Hi,hab frisch Windows 7 aufgelegt, und nun gibts beim Spielen (LOTRO, Lord of the Rings online) bei ca. 70-80% Ram-Auslastung (über G13 angezeigt) zuverlässig e... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Win 7 x64 mit Soundblaster X-FI ---> 4GB-Bluescreen-Problem ist zurück! Was tun?

 (Antworten: 4, Gelesen 7533 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Win 7 x64 mit Soundblaster X-FI ---> 4GB-Bluescreen-Problem ist zurück! Was tun?
« am: 15. November 2009, 13:50:49 »
Hi,

hab frisch Windows 7 aufgelegt, und nun gibts beim Spielen (LOTRO, Lord of the Rings online) bei ca. 70-80% Ram-Auslastung (über G13 angezeigt) zuverlässig einen bluescreen "page_fault_in_nonpaged_area 0x00000050".

Google brachte ans Licht, daß es ein bekanntes Problem mit der Windows-Vista-Engine (64) und der Creative Soundblaster X-FI und einer Speicherbestückung von 4GB RAM gab, dies aber mit aktuellen Treibern nicht mehr auftritt. Ich stellte daher testweise auf Software-Sound um, und der BSOD war weg.

Das ist zwar eine Lösung, klingt aber besch... - hab ja nicht eine super Soundkarte, um sie nicht zu nutzen, und scheinbar bin ich nicht der einzige User, der damit zu kämpfen hat...

Denn wie es aussieht ist der 4GB-XFI-BUG unter WIN 7 64bit wieder zurück - warum auch immer...

Kennt jemand eine Lösung?



Schmollo



(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 15. November 2009, 14:23:45 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 18. November 2009, 20:08:20 »
Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem. Windows 7 und XFI allerdings 8 GB RAM. Ebenfalls bei Herr der Ringe online sporadisch Bluescreens. Sonst läuft das System stabil. Neueste Treiber sind drauf. Liegt vielleicht am Client ?

Gruss
Casto

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 18. November 2009, 22:34:38 »
Welche Fehlermeldung zeigt der Bluescreen denn an?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 20. November 2009, 18:20:41 »
Hallo!

Ich hatte ebenfalls pagefaults, mehr Parameter habe ich nicht notiert. Es war aber nachvollziehbar jedesmal wenn ich die Reisefunktion im Spiel benutzt habe. Jetzt habe ich ebenfalls den Generic Sondtreiber im Game anstelle des XFI Hardwaretreibers gewählt. Bisher habe ich keine Bluescreens, toi toi toi
Wenn das tatsächlich wahr ist, wäre das ein Armutszeugnis von Creative. Ich hoffe schnell auf einen neuen Treiber

Gruß
Casto

vista aero windows pro update 64bit sound ram probleme error
startet download weg treiber bit driver gig problem treiberinstallation installation
Windows 7 64bit  LOTRO  X-FI  4GB  BSOD  Bluescreen  page_fault_in_nonpaged_area