252 Benutzer online
23. Oktober 2014, 06:28:34

Windows Community



Zum Thema Windows Vista fährt nicht hoch/Fehlerbehebung funktioniert nicht - Hallo zusammen!Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Windows Vista Laptop. Und zwar ist das gute Stück nicht mehr in der Lage, sich hoch zu fahren. Jedes... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Windows Vista fährt nicht hoch/Fehlerbehebung funktioniert nicht

 (Antworten: 1, Gelesen 2901 mal)

Shadako

  • Gast
Windows Vista fährt nicht hoch/Fehlerbehebung funktioniert nicht
« am: 05. Dezember 2011, 09:44:43 »
Hallo zusammen!

Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Windows Vista Laptop.
Und zwar ist das gute Stück nicht mehr in der Lage, sich hoch zu fahren.
Jedesmal beim Versuch stürzt er ab. Bluescreen kommt keiner, auch sonst keine
Fehlermeldung an der ich erkennen könnte was los ist. Mal stürzt er vor der Passworteingabe ab, mal danach, mal beim Desktop laden... Seltsam. :/ 

Einmal öffnete sich der Bildschirm, mit dem ich Fehler bei Windows beheben können soll, noch vor der Passworteingabe. Ich habe dann eine Überprüfung und Reperatur durchführen lassen, die lief auch, als ich dann aber auf "Finish" geklickt habe, ging er wieder aus. Dann wieder ein Absturz nach dem anderen... [Dieses Reparaturfenster was Vista auf einen früheren Stand setzen soll, als es noch einwandfrei funktioniert hat, meine ich.]

Ich habe den PC schon zwei mal in der Reparatur gehabt, wegen dem selben und einem ähnlichen Problem, da sagte man mir es hätte an der Grafikkarte gelegen und hat die Karte ausgetauscht. Danach lief auch alles wieder einwandfrei. Und nun nach nicht mal 3 Monaten das selbe wieder von vorne :/

Kann es wirklich sein, dass der PC schon wieder eine neue Grafikkarte braucht? Die sind ja auch nicht billig...
Ist es normal, das nach einer Reparatur nicht mal drei Monate später wieder die selben
Probleme auftreten? [Ich war bei einem Fachmann, spezialisiert auf Laptops, keinem Bastler!]

Woran kann es noch liegen, dass er nicht mehr hochfährt?
Saubergemacht hat man meinen PC auch in der Reparatur, ich benutze ihn nur auf Tischen, nie auf Betten, Decken, etc, daran kann es also eigentlich auch nicht liegen. So alt ist er auch noch nicht, 2007 gekauft. Ein Virenprogramm habe ich auch, auf dem neusten Stand. Die Festplatte hatte ich drei Tage vorher erst defragmentiert...

Langsam weiß ich mir echt nicht mehr zu helfen. :/
Wäre dankbar für ein paar Tipps, was ich noch versuchen könnte...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2011, 10:41:52 »
Dann solltest du es so probieren : http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html#Eingabeaufforderung

Mal beim aufstarten F8 drücken. Und nutze mal ein Festplattentestprogram.Bei einer WD HDD wäre das Live Care
Mit der CD mal starten:  http://www.go-windows.de/forum/computer-software/vista-recovery-cd/und in der Eingabe (CMD) das eingeben : chkdsk C: /f /r  (enter)
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2011, 10:55:01 von Pebro1 »

vista windows update error weg keine www rechner geht kein
win laptop funktionieren funktioniert booten notebook dvd software recovery hoch
Windows Vista laptop Hochfachren