358 Benutzer online
20. April 2024, 00:56:12

Windows Community



Zum Thema Xbox 360 Wireless Receiver & Controller - Vista54 - Hallo zusammen,folgendes Problem:Habe nach Vorgabe die aktuellen MS-Treiber "Xbox360_64Deu.exe" installiert.Receiver eingestöpselt > Controller erk... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Xbox 360 Wireless Receiver & Controller - Vista54

 (Antworten: 16, Gelesen 17694 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Xbox 360 Wireless Receiver & Controller - Vista54
« am: 19. April 2008, 09:00:28 »

Hallo zusammen,
folgendes Problem:

Habe nach Vorgabe die aktuellen MS-Treiber "Xbox360_64Deu.exe" installiert.

Receiver eingestöpselt > Controller erkennt sich an der Guide-Teste als #1
> Receiver suchen lassen > Controller suchen lassen.

Im Geräte-Manager wird der Reciever unter "Microsoft Common Controller für
Windows-Klasse" als "Xbox 360 Wireless Receiver for Windows" ordnungsgemäß
erkannt.

Der Controller allerdings taucht dann mit einem > ! < versehen unter "Andere
Geräte" als "Controller (Xbox 360 Wireless Receiver for Windows)" auf und
ich soll dann die Treiber installieren. Egal was ich auch anstelle, Treiber
(von CD oder HD) werden weder gefunden noch erkannt. Meldung am Gerät selbst
lautet dann:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde
kein Treiber ausgewählt.
Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses
Gerät neu zu installieren.

In der Systemsteuerung unter "Gamecontroller" taucht dann auch kein
Xbox-Controller auf.

Allderings funktioniert der Controller zb. unter Solitär und auch einigen
installierten Spielen bei denen ich im Spiel selbst oder vorab per Config

einen Controller als Steuergerät auswählen kann. In Spielen, die wohl auf
die Windows-Einstellugnen zurückgreifen (speziell Assassin's Creed) - wird
kein Controller gefunden und ich muss mit Maus/Tastatur vorlieb nehmen.


Wenn ich den Controller per Kabel via "Xbox 360 - Play & Charge Bundle"
anschließe, wird das Gerät unter Microsoft Common Controller für
Windows-Klasse" als "Xbox 360 Wireless Controller via Play & Charge Kit"
ordnungsgemäß erkannt, allerdings blinkt die Guide-Taste nur und unter
den Standard Windows Spielen zeigen der Controller keinerlei Reaktion.


Was tun? Ich hab schon einiges im Netz durchforstet und anscheinend bin
ich nicht der einzige mit diesem Problem - aber vielleicht und hoffentlich
hat einer der Experten hier einen heissen Tipp!

Vielen Dank schon mal im voraus für jeden Hinweis oder gar Lösungsansatz!

- Axel (goacartel)


Zum Schluss noch - falls es hilft - die Angaben zur evtl. wichtigen Hard-/Software:

EVGA nForce 680i SLI
Intel Core 2 Duo E6850
2x DDRII PC800 2GB CL4.0 Cell ShockV
2x PNY 8800 GT - G92 - SLI
Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro
Logitech G11
Logitech G5
Microsoft Windows Vista Home Premium 64 mit SP1
und allen Updates bis 19.04.2008
DirectX 10


DxDiag64 anbei!

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #1 am: 21. April 2008, 10:54:42 »
Ich habe ja ein 32 Bit Vista,aber muss man bei 64 Bit den Treiber vorher bzw.extra installieren?
Ich habe ja nur den Normalen XBOX 360 Controller mit Kabel,aber den steck ich einfach rein und Vista installiert den dann von allein.
Allerdings funktioniert der bei mir seit dem SP1 auch nicht mehr richtig.
Spiele ja nicht soviel auf dem PC,aber beim letzten Spiel ging im Spiel einfach das Licht von dem Controller aus,außerdem konnte ich die Tastenbelegung nicht ändern.
Keine Ahnung ob das am SP1 liegt und man auf ein Update warten muss?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 21. April 2008, 11:16:06 »
Was hast du nun? 32bit oder 64bit?
bei 64bit treiber suchen .wenn gefunden dann über den Hardwaremanager installieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 21. April 2008, 18:11:33 »

Ich habe ja ein 32 Bit Vista,aber muss man bei 64 Bit den Treiber vorher bzw.extra installieren?
Ich habe ja nur den Normalen XBOX 360 Controller mit Kabel,aber den steck ich einfach rein und Vista installiert den dann von allein.
Allerdings funktioniert der bei mir seit dem SP1 auch nicht mehr richtig.
Spiele ja nicht soviel auf dem PC,aber beim letzten Spiel ging im Spiel einfach das Licht von dem Controller aus,außerdem konnte ich die Tastenbelegung nicht ändern.
Keine Ahnung ob das am SP1 liegt und man auf ein Update warten muss?

Was hast du nun? 32bit oder 64bit?
bei 64bit treiber suchen .wenn gefunden dann über den Hardwaremanager installieren.

Hallöchen,
erstmal Danke für die Antworten  :))

Also ich habe ein Vistax64 (hab ich ja auch geschrieben) und der Treiber für den Controller ist auch der aktuelle von der MS-Seite ...
einen anderen gibt's da nicht - und ja, für x64 wird ein extra Treiber benötigt !

Ich habe heute nochmals ein wenig herumgeforscht - ich befürchte fast, dass es an dieser Sache liegt:

http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/news/156808/vista_update_sorgt_fuer_usb_probleme/
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/april/usb-probleme_windows_vista-update/
http://www.golem.de/0804/59097.html
http://www.zdnet.de/security/news/0,39029460,39189871,00.htm


Ich habe mir heute einen aktiven USB-Hub besorgt um auszuschließen, dass es an einer mangelnden Stromversorgung liegt - ich kann derzeit noch nicht einmal einen dusseligen Standard-USB-Hub aktivieren - und für das Ding gibt es überhaupt keine Treiber (lt.Hersteller), da es eigentlich mit den Standard-USB-Treibern von MS funktionieren muss ...

Was für'n ...   :evil:


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 21. April 2008, 18:51:04 »
Probier einmal die Mainboardtreiber CD .      USB Treiber suchen . Gerätemanager / USB
Wenn Vista fragt :Wo ! -CD
Schau einmal ob du den wegbekommst: KB938371
« Letzte Änderung: 21. April 2008, 18:53:59 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Xbox 360 Wireless Receiver & Controller - Vista54
« Antwort #5 am: 21. April 2008, 19:38:50 »
Schau einmal ob du den wegbekommst: KB938371

Ich wüsste im Moment nicht wie, da seit der Installation des SP1 für Vista64 leider die einzelnen KB-Einträge futsch sind ...  :tongue:


Probier einmal die Mainboardtreiber CD .      USB Treiber suchen . Gerätemanager / USB
Wenn Vista fragt :Wo ! -CD

Gute Idee  :wink
Leider ist auf der CD nix zu USB zu finden und wird auch nicht automatisch gefunden ...
da gibt's nur das:

This WinVista-64 nForce (CK804-MCP65) driver package contains the below components:
Ethernet Driver (v67.58) "WHQL"
Network Management Tools (v67.61) "Sedona"
SMBus Driver (v4.60) "WHQL"
Installer (v5.62)
SataRAID Driver (v9.95) "WHQL"
SataIDE Driver (v9.95) "WHQL"
RAIDTOOL Application (v9.99) "Sedona"
SMU Driver (v1.31) "WHQL"



Habe gerade mal ganz braun das Laufwerk C: angegeben, als die Abfrage kam, wo automatisch nach der Treibersoftware gesucht werden soll ....
das Ergebnis ... siehe Anhang  :rolleyes:




  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #6 am: 21. April 2008, 20:43:48 »
Zeigt denn das Problemberichte und Lösungen Dingens bei Dir nix an?
Wobei das Ding bei mir heute glatt spinnt.Habe mir heute eine Spieledemo installiert,
jedenfalls hat diese sich aufgehängt.Dann geht ja automatisch immer das Problemberichte
Dingens auf.Später wollte ich dann mal gucken was er noch so alle dort eingetragen hat.
Waren so 6 Sachen,habe ich gleichmal alle auf Senden und Überprüfen geklickt.
Über das Ergebnis war ich allerdings sehr überrascht.Intel Chipsatztreiber in einer Neuen Version OK,
aber was der mir bei Lan andrehen wollte,war bzw.ist alles andere als OK.
Mein Netzwerkadapter ist von Realtek,andrehen wollte er mir folgendes (siehe Anhang)

Ich weiß das hilft Dir jetzt auch nicht weiter,wobei was hast Du denn für einen Chipsatz?
Gibt es den bei dem Hersteller keine Neuen Chipsatztreiber für Dein Board?
Bei meinem mit Intel-Chipsatz,ist dieser jedenfalls auch für die USB-Anschlüsse zuständig.
Wobei ich dazu auch gleich selbst noch eine Frage hätte.Habe mir das Everest Ultimate gekauft,
jedenfalls wird dort folgendes für meine USB-Tastatur angezeigt:
 [ USB-Verbundgerät (Microsoft® Digital Media Pro Keyboard) ]

    Geräteeigenschaften:
      Gerätebeschreibung                                USB-Verbundgerät
      Geräte ID                                         045E-00B0
      Geräteklasse                                      03 / 01 (Human Interface Device)
      Geräteprotokoll                                   01
      Hersteller                                        Microsoft
      Produkt                                           Microsoft® Digital Media Pro Keyboard
      Unterstützte USB Version                          2.00
      Momentane Geschwindigkeit                         Low  (USB 1.1)

Ist das normal bzw.so korrekt?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 22. April 2008, 09:38:29 »
Ja das ist korrekt.
Geh auf den Link und laden. Ausprobieren.
Ansonsten bei Realtek.( Gerätemanager/ Netzwerkadapter.
Gehe einmal auf Leistung / Erweitert / schaue einmal ganz oben. Vieleicht steht dort etwas.
Board CD einlegen und Auto.exe. starten.
« Letzte Änderung: 22. April 2008, 09:46:31 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #8 am: 22. April 2008, 11:10:49 »
Ich soll also auf den Buffalo Link gehen?
Hatte ich im übrigen schon gemacht,wollte ja wissen was das für eine Seite ist.
Kannst Du ja nicht wissen und auf dem Anhang kann man ja den Link nicht anklicken.
Hier mal so zum Spaß der Link dahinter: http://buffalo.jp/taiou/os/winvista/
Wenn Du dort mal drauf klickst,weißt Du was ich mit Spaß meine.
Treiber installiere ich im Übrigen nie von der beigelegten CD.
Warum?Weil sie veraltet sind.
Habe übrigens gestern nochmal bei Realtek geguckt,ich habe bereits den aktuellsten installiert.
Wo soll denn das mit der Leistung zu finden sein?
Finde bei mir nix beim Netzwerkadapter.siehe Anhang

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 22. April 2008, 12:15:15 »
Alles klar. Kann ich auch nicht lesen.
Das mit den veralteten Treiber .ist zwar richtig. Aber das sind orig.treiber Wenn die drauf sind .kann man nach neuen suchen. 
Systst./ Syst/ Links unten / Leistung/ weitere Tools .

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
Re: Xbox 360 Wireless Receiver & Controller - Vista54
« Antwort #10 am: 22. April 2008, 13:01:33 »
Habe übrigens vorhin mal per Google nach einer Deutschen Seite von Buffalo gesucht.
Es gibt auch ein,allerdings finde ich dort nichts was mit meinem Netzwerkadapter zu tun hat.
Keine Ahnung also wie das Lösungs-Dingens darauf kommt.
Was Deine Lösung bzw.Vorschlag zu der Treiber-CD betrifft.
So ein Stress mache ich mir nun wirklich nicht.Vista installiert im Grunde eh schon alles,klar
dann mache ich erst noch die von CD drauf nur um diese dann wiederum 5 Minuten später zu löschen
und durch aktuelle zu ersetzen.
Außerdem denke ich das die Treiber (in meinem Fall MSI) auf der Seite von MSI Orginal Treiber sind.
Desweiteren kann man im Falle von Vista auch gar nicht immer auf eine Treiber CD zurück greifen.
Klar bei meinem jetzigen Board (ca.2 Monate alt)war auch eine Vista CD dabei,bei meinem vorherigen
allerdings nur eine XP Treiber CD.Bei meiner Soundkarte ist auch nur eine für XP dabei.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 22. April 2008, 13:55:34 »
Das stimmt so auch nicht. Aber egal.
Aber auf der CD sind die INF Dateien. Für Intel. die weisen den USB den weg.
Was ist denn dein IEEE 1394 Bus Hostcontroller ?
Auch bei der Vebindung von Vista mit dem Internet kann es zu CRC Fehler kommen.
Man kann auch die CD öffnen und in den einzelnen Ordner mal suchen.
Ferner gibt es bei Vista noch ein Tool das sich Zuverlässig und Leistungsüberwachung nennt. ! ? ! ? ! ?
« Letzte Änderung: 22. April 2008, 14:07:26 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #12 am: 22. April 2008, 18:09:52 »
Ach ja sag bloß.Was glaubst eigentlich warum ich mir immer die neusten Chipsatztreiber herunterlade und installiere?
Das Vista mir auch da gestern aktuellere angeboten hat,liegt daran das bei Intel die Version 8.3.0.1013 angeboten wird.
Diese hatte ich auch genommen,weil offiziell.Im Internet gibt es aber auch eine Version 8.4.0.1016.

Weiß zwar nicht warum Du das mit dem Controller wissen willst?
Aber diesen habe ich im Bios deaktiviert,weil ich den Firewire-Anschluss nicht brauche.

Das es dieses Tool gibt weiß ich.Nur ich bin keine Computerfachfrau,infolge dessen kann ich mit den
Einträgen darin nichts anfangen bzw.kann ich als Laie nichts Auffälliges entdecken.
Kannst Du denn damit etwas anfangen?Was hat es denn z.B.mit folgendem Eintag auf sich? siehe Anhang gelb Markiert
Frage mich nämlich schon lange was dies zu bedeuten hat?
Warnungen sind jedenfalls keine drin,bis auf die Benutzerkontensteuerung,aber diese habe ich ja mit Absicht aus.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 22. April 2008, 18:24:08 »
Ach ja sag bloß.Was glaubst eigentlich warum ich mir immer die neusten Chipsatztreiber herunterlade und installiere?
Das Vista mir auch da gestern aktuellere angeboten hat,liegt daran das bei Intel die Version 8.3.0.1013 angeboten wird.
Diese hatte ich auch genommen,weil offiziell.Im Internet gibt es aber auch eine Version 8.4.0.1016.

Weiß zwar nicht warum Du das mit dem Controller wissen willst?
Aber diesen habe ich im Bios deaktiviert,weil ich den Firewire-Anschluss nicht brauche.

Das es dieses Tool gibt weiß ich.Nur ich bin keine Computerfachfrau,infolge dessen kann ich mit den
Einträgen darin nichts anfangen bzw.kann ich als Laie nichts Auffälliges entdecken.
Kannst Du denn damit etwas anfangen?Was hat es denn z.B.mit folgendem Eintag auf sich? siehe Anhang gelb Markiert
Frage mich nämlich schon lange was dies zu bedeuten hat?
Warnungen sind jedenfalls keine drin,bis auf die Benutzerkontensteuerung,aber diese habe ich ja mit Absicht aus.

Das mit Netzwerkauslastung ist I.O. Warum fragt Vista nach den Buffalo.
Wenn du doch alles weist .warum fragst du hier.! ! !
« Letzte Änderung: 22. April 2008, 18:28:02 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #14 am: 22. April 2008, 20:13:25 »
Ich wüsste nicht,das ich behauptet hätte das ich alles weiß.
Wo habe ich denn das behauptet?
Nur weil Dir meine Meinung zum Thema Treiberaktualisierung nicht passt,
musst Du nicht gleich frech werden.
Habe jetzt auch gar keine Lust mehr,mich mit Dir darüber zu unterhalten.

vista windows exe update 64bit sound probleme startet directx download
neustart weg treiber version bit driver problem logitech wlan installation