Go Windows Forum

PC Hilfe Forum => PC Hardware & Treiber => Thema gestartet von: xXRolliXx am 29. Januar 2010, 21:49:47

Titel: PC mit LCD fernseher anschliessen
Beitrag von: xXRolliXx am 29. Januar 2010, 21:49:47
Hallo^^


habe soeben mein Pc an meinen 40 zoll fernseher von samsung angeschlossen... allerdings wird noch mein 22 zoll monitor angezeigt.. obwohl der 40 zoller angeschlosen ist... also kann ich nicht auf die 1980*1020 auflösung umändern... würde gern fragen wie das geht... dachte das geht von automatisch^^


ich hof ihr könnt mir helfen



mfg

rolli
Titel: Re: PC mit LCD fernseher anschliessen
Beitrag von: trantor am 29. Januar 2010, 22:00:42
Hallo !

War bei deinem FERNSEHER eine Treiber-CD dabei ???
Titel: Re: PC mit LCD fernseher anschliessen
Beitrag von: xXRolliXx am 29. Januar 2010, 22:01:52
ne ich seh keine Cd... war also keine dabei^^
Titel: Re: PC mit LCD fernseher anschliessen
Beitrag von: trantor am 29. Januar 2010, 22:03:28
Kannst du uns vielleicht die genaue Modellbezeichnung deine Fernsehers geben ??
Titel: Re: PC mit LCD fernseher anschliessen
Beitrag von: xXRolliXx am 29. Januar 2010, 22:10:13
das ist ein SAmsun LED TV 40 zoll von der 6000 er serie

glaub genau heisst das SAmsung UE 40 6000 oder so halt LED TV^^


mfg
Titel: Re: PC mit LCD fernseher anschliessen
Beitrag von: trantor am 29. Januar 2010, 22:17:50
SO !

Ich nerv jetzt mal weiter mit Fragen  :D

Über welchen Anschluß hast du denn den Fernseher an der Grafikkarte angeschlossen ???
Titel: Re: PC mit LCD fernseher anschliessen
Beitrag von: xXRolliXx am 29. Januar 2010, 22:20:51
der ist immoment mit nem VGA anschluss angeschlossen..^^,


allerdings ist an der graka der vga adapter drauf und dann das kabel und so ^^



ist dfer HDMI anschluss erforderlich für die auflösung oder soltle das nich so schon gehen^^
Titel: Re: PC mit LCD fernseher anschliessen
Beitrag von: trantor am 29. Januar 2010, 22:24:54
HDMI ist auf alle Fälle die Beste Wahl.
Da bei DVI und VGA in 80 - 90 % aller Fälle ein Treiber für den Bildschirm gebraucht wird, da sie sonst nicht richtig erkannt werden.
Was aber notwendig ist um die max. Auflösung einstellen zu können. (Da der PC ja nicht weiss welche Auflösungen das angeschlossenen "Sichtgerät" verkraften kann)
Titel: Re: PC mit LCD fernseher anschliessen
Beitrag von: xXRolliXx am 29. Januar 2010, 22:25:37
ehm und wie bekomm ich jetzt diesen treiber her o.OxD^^

und ich denk mal ne Geforce GTX 275 wird da nicht versagen die wird das schon locker hinkriegen^^
Titel: Re: PC mit LCD fernseher anschliessen
Beitrag von: trantor am 29. Januar 2010, 22:31:08
Den gibt es leider nicht.
Du kannst ohne HDMI nur die Auflösungen fahren, die dir dein Konfigurationsprogramm (z.B. ATI Catalyst Control Center) oder in der normalen Bildschirmauflösung, bei Rechtsklick auf dem Desktop, dir anbieten.

Also am Besten ein HDMI-Kabel besorgen.
Titel: Re: PC mit LCD fernseher anschliessen
Beitrag von: xXRolliXx am 29. Januar 2010, 22:34:12
achso das dreckig... ja und was kostet son teil ? muss mir noch ein HDMI kabel für dioe Wii holen^.^
Titel: Re: PC mit LCD fernseher anschliessen
Beitrag von: trantor am 29. Januar 2010, 22:38:37
Kostet so zwischen 10 € - 20 €  kommt auch auf die Länge des Kabels an.
Titel: Re: PC mit LCD fernseher anschliessen
Beitrag von: xXRolliXx am 29. Januar 2010, 22:42:14
achso na dann ;)^^ vielen dank für die hilfe ^^


mfg rolli
Titel: Re: PC mit LCD fernseher anschliessen
Beitrag von: trantor am 29. Januar 2010, 22:50:22
Kein Problem dafür sind wir ja alle hier  :D