345 Benutzer online
18. April 2024, 13:41:51

Windows Community



Zum Thema Kann mir einer sagen wo ich einen günstigen Handy Vertrag finden kann ? - Huhuu Leute Ich habe lange darüber nachgedacht aber bin dann zum Entschluss gekommen dass ich mir einen Handy Vertrag abschließen will. Doch da es auch mein ers... im Bereich Mobile Betriebssysteme
Autor Thema:

Kann mir einer sagen wo ich einen günstigen Handy Vertrag finden kann ?

 (Antworten: 7, Gelesen 8117 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Kann mir einer sagen wo ich einen günstigen Handy Vertrag finden kann ?
« am: 18. November 2014, 22:43:40 »
Huhuu Leute ;)

Ich habe lange darüber nachgedacht aber bin dann zum Entschluss gekommen dass ich mir einen Handy Vertrag abschließen will. Doch da es auch mein erster ist und auch keine Ahnung habe, wollte ich euch fragen :D
Kann ja sein dass ihr einen günstigen Tarif kennt und mir diesen empfehlen könnt ? Es ist wirklich sehr wichtig denn ich habe keine Lust irgendeinen abzuschließen welcher teuer ist |-( Aus diesem Grund würde es mich freuen wenn ihr mir einen Anbieter raten könnt ? ^^

Lieben Dank

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 19. November 2014, 06:32:09 »
 :bigwelcome serj

Nun, deine Frage ist sehr global gestellt. Da gibt es doch einige nicht unwichtige Punkte zu beachten, die möglicherweise auch preisentscheidend sind.

Was soll dir dieser Vertrag ermöglichen? Telefonieren im mobilen Netz, wenn ja, welches Mobilfunknetz benutzen deine häufigsten Gesprächspartner (D1-, D2-, O2-Netz)? Telefonieren überwiegend im Festnetz? Möchtest du ein Smartphone mit Internetnutzung verwenden? Wieviel Zeit/Datenvolumen würdest du im Internet damit verbringen? Benötigst du schnelles Internet (LTE)?
Wie sieht die Netzabdeckung in deinem Wohngebiet/Ballungsraum aus (auf dem Land ist O2 die eher schlechtere Wahl)?

Diese Fragen solltest du dir zuerst selber beantworten und dann hier mitteilen.

In Städten sieht die Netzabdeckung bei allen Netzen gut-sehr gut aus. Auf dem Land, oder wenn du viel umherreist (Montage, Außendienst), ist das günstige O2-Netz weniger zu empfehlen.

Günstige Anbieter wie Simyo, Tchibo, blau.de usw. nutzen zu fast 100% das O2-Netz (E- / E-Plus Netz).
« Letzte Änderung: 19. November 2014, 07:43:03 von ossinator »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 20. November 2014, 18:13:34 »
Moin Kollege :D

Meiner Meinung nach kann man bei den Anbietern einiges falsch machen, ich meine vor allem wenn man sich nicht umschaut und dann auch noch das erst beste nimmt kann es auf alle Fälle teuer werden o.O Aber das alles lässt sich vermeiden wenn man sich schlau macht und du hast Glück dass ich da bin denn ich denke dass ich dir helfen kann :D Ich habe selber auch meinen Arbeiter wechseln wollen und habe dann auch mal nach einem passenden Anbieter gesucht, leider aber hat sich die Suche schwer gestaltet denn ich selber habe auch suchen müssen. Aber als ich dann einen Anhaltspunkt gefunden habe, war ich auch froh denn ich habe mich sicher gefühlt und konnte mir auch den Tarif aussuchen :) Das alles habe ich hier Spar Handy gefunden und kann dir auch sagen dass ich bis heute keine Probleme hatte und auch keine versteckten Kosten dabei waren. Schau dich einfach mal um ^^

Wenn es helfen kann freuen ich mich
« Letzte Änderung: 20. November 2014, 18:54:51 von Markus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #3 am: 04. September 2015, 14:02:47 »
Grüß Dich!

Vermutlich hast du deine Suche auch schon abgeschlossen, aber wenn du in Zukunft noch einen neuen günstigen Handyvertrag suchen solltest, probier es mal bei 7mobile.

Dort habe ich mir meine letzten beide Verträge samt Smartphone geholt und das Angebot war vom Preis her echt top.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2015, 09:32:49 »
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Handyvertrag mit guten Konditionen fürs Ausland. Habe auf Mobildiscounter.de schon einige verglichen, und da gibt es schon einige sehr interessante Angebote.
Jedoch habe ich nichts darüber gefunden wie es im AUsland mit dem Empfang aussieht. Kann mir jemand seine Erfahrungen mit den verschiedenen Anbietern schildern? Ich meine zB. brüstet sich zB.
Vodafone immer damit. Ich möchte halt nicht viel für einen Vertrag bezahlen um dann auf dem Trockenen sitzen wenn es mal darauf ankommt.

Vielen Dank für die Antworten!

Beste Grüsse,

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
  • Updates: 0% Fortschritt, 100% nervig
Re: Kann mir einer sagen wo ich einen günstigen Handy Vertrag finden kann ?
« Antwort #5 am: 31. März 2016, 10:35:22 »
Ich bin bei simyo (E-Plus, O2). Preislich echt in Ordnung, bloß der Empfang lässt manchmal zu wünschen übrig. Ich werde wohl in nächster Zeit auf Vodafone umsteigen. Kostet zwar ein wenig mehr, aber dafür hat man auch eine bessere Qualität.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 14. Januar 2017, 14:32:44 »
Gruß an dich

Es ist zwar eine Weile her aber ich wollte meine Meinung zu dem ganzen abgeben. Und zwar habe ich auch über einen Vertrag nachgedacht aber es war alles andere als lohnenswert für mich. Habe mich deshalb für ein Handy auf Raten entschlossen und mir dann auch eine prepaid Karte gekauft - da habe ich eine flat und ich genug GB für mein Internet.

Vielleicht würde es sich für dich auch lohnen, immerhin muss man monatlich nur 15€ in meinem Fall bezahlen.
« Letzte Änderung: 14. Januar 2017, 15:21:45 von Markus »

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #7 am: 14. Januar 2017, 15:26:10 »
Einen günstigen Handyvertrag unter 10 Euro gibt es bspw. hier:
https://mit-handyvertrag.de/bester-handyvertrag-unter-10-euro/ (Werbung)
meinpc - go-windows.de

vertrag handy yahoo suche search besonders go-windows d2s 80642063 82001339
gunstigen handyvertragfinden bgs 124272578