608 Benutzer online
28. März 2024, 19:43:16

Windows Community



Zum Thema Webcam lässt sich nicht Installieren. - Hi an alle,und zwar, ich hab mir im Internet eine Webcam "iNTEX IT-305WC" gekauft diese kam auch mit der Installationssoftware.Wie gewohnt legte ich d... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Webcam lässt sich nicht Installieren.

 (Antworten: 4, Gelesen 3306 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Webcam lässt sich nicht Installieren.
« am: 25. November 2014, 11:24:51 »
Hi an alle,

und zwar, ich hab mir im Internet eine Webcam "iNTEX IT-305WC" gekauft diese kam auch mit der Installationssoftware.

Wie gewohnt legte ich die CD ein da fing es schon an das die CD nicht automatisch installierte. Dementsprechend habe ich über das CD Menü die Option  Setup.exe gewählt, auch so installiert er diese nicht.

Dann war ich mal so schlau und habe eine Freeware von computerbild.de herundergeladen und diese Zeigt mir eine Webcam mit dem Namen "Lenovo...." an. Dies ist auch bei anderen Freeware Programme.

WIN 7
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz  3.00 GHz
RAM: 3,00 GB
Systemtyp: 64 Bit

Hoffe Ihr könnt mir helfen. =)

Vielen dank

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 25. November 2014, 12:37:39 »
Auf jeden Fall benötigst Du einen für Dein Betriebssystem passenden Treiber. Und wenn Du einen solchen nicht findest, wird das Ding nicht funktionieren. Du verschweigst uns leider, welches Betriebssystem Du benutzt. Das Ding scheint ab Windows 7 aufwärts möglicherweise nicht mehr zu funktionieren, vgl.:
http://en.kioskea.net/forum/affich-630371-intex-it-305wc-driver

Geh einfach zum nächsten MediaMarkt und kaufe Dir für 5 EUR ein anderes (passendes) Gerät!

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 25. November 2014, 12:47:15 »
Du verschweigst uns leider, welches Betriebssystem Du benutzt.
WIN 7
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz  3.00 GHz
RAM: 3,00 GB
Systemtyp: 64 BitHoffe Ihr könnt mir helfen. =)Vielen dank

Zum Problem: Wie Springer schon schrieb, benötigst du den passenden Treiber für die Webcam.

Hi an alle,und zwar, ich hab mir im Internet eine Webcam "iNTEX IT-305WC" gekauft diese kam auch mit der Installationssoftware.Wie gewohnt legte ich die CD ein da fing es schon an das die CD nicht automatisch installierte. Dementsprechend habe ich über das CD Menü die Option  Setup.exe gewählt, auch so installiert er diese nicht.
Inwiefern? Was genau ist das Problem? Gibt es eine Fehlermeldung? Möglicherweise könnten hier Screenshots ganz nützlich sein.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 25. November 2014, 16:03:28 »
Der Treiber DRV_ZC0301PLH_070329 soll angeblich funktionieren, oder auch hier die Originaltreiber. Aber mehr als Windows Vista ist da offiziell nirgendwo drin. Warum kaufst Du Dir so ein Uraltgerät, das schon zehn Kilometer gegen den Wind nach Schwierigkeiten mit Windows 7 stinkt?  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2014, 06:47:16 »
danke schon mal für die vielen antworten.

es wird gar nix angezeigt noch nicht einmal das die cam angeschlossen worden ist.

hab win 7 ulti...

aber denke werde denn rat folgen und im MM eine neue kaufen.


vielen dank alle!!!

windows webcam insallieren web-cam autom go-windows zwu bgq d2s 85464276
87611401 108538919