603 Benutzer online
28. März 2024, 10:16:04

Windows Community



Zum Thema Win8.1 -Netzwerk- und Freigabecenter öffnet sich nicht System friert ein - Hi,ich habe mit meinem neuen Asus Zenbook UX303 vor 3 Tagen alle Updates rund 1300 MB aufgespielt. Soweit so gut. Seit gestern habe ich dann bemerkt dass meine ... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Win8.1 -Netzwerk- und Freigabecenter öffnet sich nicht System friert ein

 (Antworten: 1, Gelesen 3930 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Win8.1 -Netzwerk- und Freigabecenter öffnet sich nicht System friert ein
« am: 24. Mai 2015, 15:09:25 »
Hi,
ich habe mit meinem neuen Asus Zenbook UX303 vor 3 Tagen alle Updates rund 1300 MB aufgespielt. Soweit so gut. Seit gestern habe ich dann bemerkt dass meine W-Lan Verbindung (über Strom) ab und an abbricht, da hatte ich mir noch nichts bei gedacht. Heute aber ist es so, dass ich wenn die W-Lan Verbindung abgebrochen ist, ich das Netzwerk- und Freigabecenter nicht mehr öffnen kann- auch nicht über die Systemsteuerung. Keine Chance.
Ich kann zwar alle möglichen Programme anklicken aber nichts tut sich mehr.
Wi ll ich nun die Session beenden kann ich zwar wählen ob ich "neu Starten" oder das System runterfahren möchte. Er macht es aber nicht. So hilft dann nur ein längerer Druck auf die Ein/Aus Taste. Danach hochgefahren funktioniert das Notebook einwandfrei alle Programme kann ich öffnen ja bis ich auf das Netz- und Freigabecenter klicke...dann tut sich nichts mehr.
Da von Anfang an Bitdefender Security Site aufgespielt war und das Notebook noch nagelneu ist, würde ich einen Virus ausschließen.
Ein internes Laufwerk hat das Zenbook auch nicht. hat einer hier die Ahnung was man hier tun kann?

Vorab Danke für die Hilfe.


(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #1 am: 24. Mai 2015, 17:50:21 »
Zitat
W-Lan Verbindung (über Strom)
"W-LAN über Strom" gibt es nicht. Dann wäre es ja nicht "wireless". im Übrigen solltest Du mal alle Netzwerktreiber erneuern...
« Letzte Änderung: 24. Mai 2015, 17:52:02 von 30000 »

windows wlan firewall systemsteuerung win netzwerk yahoo computer verbinden friert
bedeutet 700 search speedport freigabe failure freigabecenter diag bing go-windows