687 Benutzer online
28. März 2024, 13:22:15

Windows Community



Zum Thema linux löschen und windows 8 installieren - Hallo, Ich habe ein problem.Ich hab auf mein pc linux installiert, und will jetzt windows 8.1 installieren wie mach ich das.... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

linux löschen und windows 8 installieren

 (Antworten: 3, Gelesen 5427 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
linux löschen und windows 8 installieren
« am: 30. Mai 2015, 12:41:31 »
Hallo,

Ich habe ein problem.
Ich hab auf mein pc linux installiert, und will jetzt windows 8.1 installieren wie mach ich das.

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #1 am: 30. Mai 2015, 14:30:01 »
1. Festplatte formatieren
2. Mit Windows-CD oder -Stick booten
3. Anweisungen folgen
4. Fertig
Wo ist das "Problem"?  :grübel
« Letzte Änderung: 30. Mai 2015, 14:35:22 von 30000 »

funni

  • Gast
« Antwort #2 am: 03. Juni 2015, 17:57:07 »
Damit du eine genauere Antwort hast:
Media Creation Tool für Windows 8
Dort ist alles im groben und ganzen mit schrittweiser Anleitung beschrieben.

Ich ergänze 30000's Anleitung mal etwas:
Erklärung anhand eines USB-Sticks, da DVD etwas komplizierter ist, und ein USB-Stick wiederbeschreibbar ist.
Du brauchst einen Windows PC um das Media Creation Tool auszuführen.
  • Daten sichern
  • USB-Stick
  • Das Media Creation Tool ausführen
  • Sprache, Edition und Architektur auswählen (Die N-Editionen solltest du nicht benötigen)
  • Option "USB-Speicherstick" im nächsten Menü wählen
  • Deinen gewünschten USB-Stick wählen und bestätigen (ACHTUNG: ALLE auf dem USB-Stick befindlichen Daten werden gelöscht werden! Sichere sie vorher auf einem anderen Medium.)
  • Nach erfolgreicher Beendigung den PC neustarten (Je nach Internetgeschwindigkeit dauert der Download + Kopieren auf den USB-Stick ca. 1-3 Stunden.)
  • Bevor das Windows-Startsymbol kommt, die Taste "F11" drücken (möglichst oft) um in das Bootmenü deines PC's zu kommen. Achte ansonsten beim Start des PC's auf Hinweise wie "Enter Bootmenu" oder "* Boot menu"
    [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
  • Im Bootmenü dann den USB-Stick auswählen (Meist der Herstellername, "USB-Device" oder wie im Bild "Removable Devices")
    [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
  • Nun den Anweisungen des Setups folgen. (Keine Angst. Wenn du deine Daten gesichert hast, kannst du die Festplatte ruhig formatieren. Wundere dich nicht, dass Windows noch eine 2. Partition mit einer größe von 100 MB erstellt. Das ist eine Rettungspartition.)
Damit du im Setup besser zurecht kommst:
Windows 7 neu installieren (Brauchst nur bis Minute 05:30 zu schauen, da der Rest die Einrichtung darstellt.)
Die Anleitung ist zwar für Windows 7 aber es hat sich im Setup so gut wie nichts daran geändert.
Was du dir wegdenken musst, ist der Menüpunkt bei Minute 03:13. Dieser kommt nur, wenn Windows ein bereits installiertes Windows erkannt hat. (Aber du hast Linux.)

PS:@30000: Es ist für unerfahrene Benutzer nicht leicht, ein original Windows 8 ISO zu bekommen   ?(

Edit: Formatierung

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #3 am: 23. Januar 2016, 15:09:30 »
Ich würde da einen Fachmann fragen

windows probleme installiert installieren win passwort neben yahoo macht linux
installiere search bing go-windows linpus win8 yhs-linuxmint bgg 104317490