349 Benutzer online
20. April 2024, 09:11:29

Windows Community



Zum Thema Sicherheitspakete - ComputerBild testet - Die Computerbild 16/2007 testete acht aktuelle Sicherheitspakete unter WinXP und Vista. Ergebnisse für Vista:1. Reaktion auf neue Gefahren - Von 16 Minuten (G-D... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Sicherheitspakete - ComputerBild testet

 (Antworten: 2, Gelesen 4026 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
Sicherheitspakete - ComputerBild testet
« am: 21. Juli 2007, 11:31:28 »
Die Computerbild 16/2007 testete acht aktuelle Sicherheitspakete unter WinXP und Vista. Ergebnisse für Vista:
1. Reaktion auf neue Gefahren - Von 16 Minuten (G-Data Total) bis 41 1/2 Stunden (One Care)
2. Verlangsamung des Computerstarts - Von 3 Sek. (G-Data-IS 2007) bis 9 Sek. (McAfee Total - bei WinXP sogar 17 Sek.)
3. Verlangsamung beim Abruf von Webseiten - Von 0,09 Sek (One Care) bis 4,7 Sek. (G-Data Total)
4. Verlangsamung beim Kopieren von Dateien (5 GB) - Von 3'55'' (Norton-IS 2007) bis 5'31'' (One Care)

Testsieger: G-Data-IS Total Care (Befriedigend - 3,10)
Zweiter Platz und Preis-Leistungs-Sieger: G-Data-IS 2007 (Befriedigend - 3,18)

Anmerkungen:
Bei 3) ergaben Threads dieses Forums, daß sich einige Seiten ggf. überhaupt nicht mehr aufrufen ließen (von CB aber nicht untersucht oder festgestellt)
Bei 4) dauerte unter Vista alles ca. 2 Min. länger als unter WinXP

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #1 am: 21. Juli 2007, 11:36:15 »
So richtig gute Noten haben die ja alle nicht bekommen. Ich geb dir recht bei Vista dauern bestimmte sachen etwas länger wie bei XP. Aber das wird sich wohl noch ändern nach SP1.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 21. Juli 2007, 11:47:22 »
Grins, G DATA ist mal wieder Testsieger. Hoffentlich gewöhnt sich G DATA nicht zu sehr an diesen gepachteten Platz an der Sonne und werkelt fleißig weiter an der Verbesserung seines erfolgreichsten Produktes.

Aber eine 3,10 respektive 3,18 ist wirklich kein überragendes Ergebnis. Bei Punkt 3 sollte G DATA noch mal kräftig nachlegen. Besonders was dieses Phänomen betrifft, dass hin und wieder gar keine Websites mehr angesprochen werden können. Das Kopieren von Daten geht bei mir flott, weshalb ich mich nicht beklagen kann.

vista windows forum 2008 desktop test button computer bild vergleich
computerbild shutdown sicherheits testsieger pakete 2011 sicherheitspaket stirbt sicherheitspakete go-windows