757 Benutzer online
29. März 2024, 15:52:18

Windows Community



Zum Thema Betriebssystem fuer Anfaenger - Mein handy hat den geist aufgegeben und nun bin ich am ueberlegen,mir ein smartphone zuzulegen. Moechte nicht unbedingt ein iphone haben, da mein computer auf w... im Bereich Mobile Betriebssysteme
Autor Thema:

Betriebssystem fuer Anfaenger

 (Antworten: 4, Gelesen 9593 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Betriebssystem fuer Anfaenger
« am: 09. Februar 2011, 12:08:46 »
Mein handy hat den geist aufgegeben und nun bin ich am ueberlegen,mir ein smartphone zuzulegen. Moechte nicht unbedingt ein iphone haben, da mein computer auf windows laeuft und ich denke dass es mit der kompatibilitaet probleme geben koennte. Habe hier gelesen, dass symbian von nokia immer noch die nummer eins ist, was mich etwas ueberrascht hat. welches betriebbsystem ist denn fuer nicht-technik-freaks am leichtesten zu haendeln. bei mir muss sofort alles ersichtbar sein, ohne dass ich viel suchen oder ausprobieren muss. Gefallen wuerde mir ja dieses hier.
danke fuer die tipps!

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 09. Februar 2011, 12:20:36 »
Zitat
Habe hier gelesen, dass symbian von nokia immer noch die nummer eins ist...
Ich kenne mich ja nicht wirklich aus, aber gerade heute habe ich zufällig gelesen, daß Symbian bei Nokia wohl ausgedient hat und dort zwischenzeitlich als "Schwachstelle" gilt. Wie es dort bei NOKIA in den nächsten Tagen weitergeht, weiß man noch nicht. Man redet vom Betriebssystem "MeeGo" oder aber auch Android oder Windows Phone 7...
http://winfuture.de/news,61331.html

Ich würde bei Nokia noch etwas zuwarten.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2011, 12:42:28 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 09. Februar 2011, 17:18:33 »
cool, danke erstmal. dann werde ich von nokia und symbian erstmal die finger lassen. wie laeuft denn die synchronisation mit der pc ueber android? wie gesagt, ich habe vor, lediglich einfache sachen damit zu machen wie kontakte upzudaten, musik und fotos auszutauschen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #3 am: 09. Februar 2011, 18:22:12 »
cool, danke erstmal. dann werde ich von nokia und symbian erstmal die finger lassen. wie laeuft denn die synchronisation mit der pc ueber android? wie gesagt, ich habe vor, lediglich einfache sachen damit zu machen wie kontakte upzudaten, musik und fotos auszutauschen.

wenn du dein neues Handy problemlos synchronisieren möchtest empfehle ich dir ein windowsphon.
z.b. HTC Mozart oder HTC HD7

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 09. Februar 2011, 20:48:33 »
Zu Android bist Du übrigens hier richtig:
http://www.go-android.de/

windows usb stick betriebssystem hilfe mobiles windowsphon