Go Windows Forum
PC Hilfe Forum => MS Office Forum => Thema gestartet von: Sharon am 05. Februar 2011, 13:43:18
-
Hallo zusammen,
habe ein Problem bei der Erstellung eines Formulars mit Hilfe des Formular-Assistenten.
Ich wähle alle Felder einer vorher erstellten Tabelle aus und gehe dann auf Weiter.
Layout=Einspaltig, Format=Standard.
Zum Schluss auf Fertig stellen.
Access meldet nur Meldung:"Der Assistent konnte ihr Formular nicht erstellen".
-
Hi Sharon, :bigwelcome
bei Access kann es in einer Tabelle nie zwei Primär-Schlüssel geben, ein Primär-Schlüssel kann aber aus mehreren Feldern bestehen. Du solltest für jede Tabelle ein Formular erstellen und dann wird die eine Tabelle als Unter-Formular in das Haupt-Formular eingebunden.
-
Guten Abend bagira,
habe es geschafft und - ich muss sagen, was mich erstaunt - es funktioniert (bei meinen Kenntnissen und manchmal zwei linken Händen).
Servus! -
Beitrag geschlossen und OT Beiträge gelöscht
closed