Go Windows Forum

PC Hilfe Forum => MS Office Forum => Thema gestartet von: Sharon am 05. Februar 2011, 13:43:18

Titel: Access - Problem bei Formular-Erstellung
Beitrag von: Sharon am 05. Februar 2011, 13:43:18
Hallo zusammen,

habe ein Problem bei der Erstellung eines Formulars mit Hilfe des Formular-Assistenten.
Ich wähle alle Felder einer vorher erstellten Tabelle aus und gehe dann auf Weiter.
Layout=Einspaltig, Format=Standard.
Zum Schluss auf Fertig stellen.
Access meldet nur Meldung:"Der Assistent konnte ihr Formular nicht erstellen".



Titel: Re: Access - Problem bei Formular-Erstellung
Beitrag von: bagira am 05. Februar 2011, 16:10:43
Hi Sharon,   :bigwelcome

bei Access kann es in einer Tabelle nie zwei Primär-Schlüssel geben, ein Primär-Schlüssel kann aber aus mehreren Feldern bestehen. Du solltest für jede Tabelle ein Formular erstellen und dann wird die eine Tabelle als Unter-Formular in das Haupt-Formular eingebunden.
Titel: Re: Access - Problem bei Formular-Erstellung
Beitrag von: Sharon am 06. Februar 2011, 18:10:31
Guten Abend bagira,

habe es geschafft und - ich muss sagen, was mich erstaunt - es funktioniert (bei meinen Kenntnissen und manchmal zwei linken Händen).

Servus!
Titel: Re: Access - Problem bei Formular-Erstellung
Beitrag von: netzmonster am 07. Februar 2011, 14:50:42
Beitrag geschlossen und OT Beiträge gelöscht

closed