400 Benutzer online
19. April 2024, 03:33:35

Windows Community



Zum Thema Blattschutz aufheben - In einer noch mit Excel 2003 erstellten mehrseitigen Arbeitsmappe, deren Blätter ich da geschützt hatte, kann ich nach Übernahme nach Excel 2007/2010 den Blatts... im Bereich MS Office Forum
Autor Thema:

Blattschutz aufheben

 (Antworten: 1, Gelesen 16953 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Blattschutz aufheben
« am: 23. Februar 2010, 17:48:29 »
In einer noch mit Excel 2003 erstellten mehrseitigen Arbeitsmappe, deren Blätter ich da geschützt hatte, kann ich nach Übernahme nach Excel 2007/2010 den Blattschutz nichzt mehr aufheben. Allerdings krieg ichs auch auf dem alten PC mit Excel 2003 nicht mehr auf.

Um weiter zu kommen, habe ich alle eine neue Arbeitsmappe aufgemacht und alle Tabelleninhalte einzeln rüberkopiert.

Mot Open Office konnte ich die Tabellen ebenfalls öffnen und freischalten.

Arbeitsmappe freigeben ist zwar eingeblendet, Klich darauf bringt aber nichts.

Gibt es einen Trick, Excel zu überlisten, dass es mir die Buttons zum Aufheben des Blattschutzes freibibt? :grübel

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #1 am: 25. Februar 2010, 16:09:27 »
Arbeitsmappe freigeben ist etwas völlig anderes als Arbeitsmappenschutz aufheben.

Wenn im Satz
Zitat
habe ich alle eine neue Arbeitsmappe aufgemacht
das Wort „alle“ einen Sinn haben sollte, dann versteh ich ihn nicht und wenn du bereits
Zitat
alle Tabelleninhalte einzeln rüberkopiert
hast, wo liegt dann noch das Problem.

Solltest du irgendwann wissen, was du eigentlich von uns möchtest, dann stelle bitte deine Frage einfach noch einmal in Form einer klar formulierten Frage.

Edit: Du schreibst auch einmal vom Blattschutz und dann wieder vom Arbeitsmappenschutz, auch hier solltest du dich etwas genauer ausdrücken.
« Letzte Änderung: 25. Februar 2010, 16:13:29 von Number Nine »

vista windows weg problem keine for forum 2007 vom installieren
geht kopieren kein microsoft win online alle wieder funktioniert datei
Excel 2007  Excel 2010  Blattschutz aufheben  Arbeitsmappe freigeben