494 Benutzer online
25. April 2024, 09:39:37

Windows Community



Zum Thema Fehler beim Starten von Outlook 2007 - Ich habe Office 2007 auf meinem Rechner installiert. Zum Testen habe ich vor kurzem Office 2010 Beta aufgespielt (als Upgrade über die bestehende Office 2007-Ve... im Bereich MS Office Forum
Autor Thema:

Fehler beim Starten von Outlook 2007

 (Antworten: 18, Gelesen 17595 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Fehler beim Starten von Outlook 2007
« am: 26. Januar 2010, 10:18:16 »

Ich habe Office 2007 auf meinem Rechner installiert. Zum Testen habe ich vor kurzem Office 2010 Beta aufgespielt (als Upgrade über die bestehende Office 2007-Version). Das hat auch alles anstandslos funktioniert.
Nun habe ich Office 2010 Beta wieder deinstalliert (über Systemsteuerung, Programme) und Office 2007 erneut installiert.
Nun ist es so, dass ich bei jedem Start von Outlook den Fehler (siehe Bild) bekomme.

meinpc - go-windows.de

Ich habe schon Office 2007 wieder deinstalliert, mit CCleaner Überbleibsel entfernt. Aber immer wenn ich die zuvor gespeicherte .PST-Datei zurückspiele kommt der Fehler.

Hat jemand eine Idee?

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 26. Januar 2010, 10:22:53 »
Sieht danach aus, als ob Office 2010 dein Outlookprofil geupdated hat auf das 2010er PST Format welches nicht mit 2007 kompatibel ist.. also entweder eine alte nicht von 2010 angegrabbelte PST zurückgreifen oder Du musst wohl ein komplett neues Profil erstellen.

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #2 am: 26. Januar 2010, 10:25:24 »
Hallo !

Am einfachsten aber am zeitintesivsten ist die 2010 Beta nochmal zu installieren und von dort das Profil in einem älteren Format abspeichern.
Dann einfach wieder 2010 deinstallieren und 2007 installieren.
Das selbe Problem tritt auch auf wenn man eine Excel-Tabelle ein Word- oder sonstiges Office-Dokument in einer neuen Version abspeichert, und versucht es mit einer alten Version zu laden.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 26. Januar 2010, 10:28:46 »

Ich werde das mal mit der nochmaligen Installation von Office 2010 Beta versuchen. Allerdings bezweifel ich, dass es funktioniert. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich aus Outlook 2010 die .PST mal gesichert habe und da wurde keine Alternative angeboten.
Vielleicht hat jemand noch Office 2010 Beta installiert und kann mal schauen, ob dies so ist.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #4 am: 26. Januar 2010, 10:35:24 »
Hallo !

Am einfachsten aber am zeitintesivsten ist die 2010 Beta nochmal zu installieren und von dort das Profil in einem älteren Format abspeichern.
Dann einfach wieder 2010 deinstallieren und 2007 installieren.
Das selbe Problem tritt auch auf wenn man eine Excel-Tabelle ein Word- oder sonstiges Office-Dokument in einer neuen Version abspeichert, und versucht es mit einer alten Version zu laden.

Ein Outlookprofil ist was anderes als ein Dokument und wird mit aller Wahrscheinlichkeit nicht klappen aber versuchen kann man es

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Fehler beim Starten von Outlook 2007
« Antwort #5 am: 26. Januar 2010, 11:33:43 »

Ich habe jetzt alles probiert. Office 2010 nochmals installiert, aber es gibt nur eine PST-Auswahl zum Speicher. Alles wieder deinstalliert, Dateien auf dem LW C:\, im Ordner Local und Local Apps gelöscht, Registry von Office und Outlook-Schlüsseln bereinigt und hinterher CCleaner arbeiten lassen.

Dann Office 2007 installiert - der Fehler bleibt. Es liegt auch nicht an der gesicherten .PST-Datei. Denn diese lag noch ungenutzt auf meinem USB-Stick. Der Fehler kommt bevor ich überhaupt ein Konto Einrichten kann.

Auch die Einrichtung eines neuen Konto (wie in der Fehlermeldung beschrieben) ändert nichts daran.

Ich kann nur vor der Installation von Office 2010 Beta warnen, außer man möchte später dabei bleiben.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 26. Januar 2010, 11:41:06 »
Gehe mal unter Systemsteuerung auf Mail 32.Dort kannst du unter Konten einstellen das Outlook dein Standardt  Mail ist. Nur bedenke das deine alten Mails und Kontakte dann weg sind.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 26. Januar 2010, 11:44:57 »

Und das geht nicht. Ich habe ca. 300 Kontakte, Aufgaben, Notizen usw. und meine Termine erst.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 26. Januar 2010, 11:52:34 »
Ich habe das Problem folgendermaßen behoben:

1. Outlook 2010 mit http://www.outlookbackup.com/ gesichert (Mails, Kontakte, Termine etc.)
2. Outlook 2010 deinstalliert, Outlook 2007 installiert
3. Backup wieder zurückgespielt, dann erscheint die o.g. Fehlermeldung
4. Neues Outlook Profil (Systemsteuerung, E-Mail) angelegt.
5. In Outlook die Mails von einem Profil zum anderen kopiert und dann das alte (Outlook 2010) Profil gelöscht.

Jetzt habe ich wieder OL 2007 mit all meinen Mails, Kontakten etc.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #9 am: 26. Januar 2010, 12:13:57 »

Ich traue dem nicht. Meine PST- und Archiv-Datei ist über 200 MB groß und das Backup ist gerade mal 199KB groß. Dem traue ich nicht.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Fehler beim Starten von Outlook 2007
« Antwort #10 am: 26. Januar 2010, 12:40:13 »
... und für 40 US$ klick ich lieber einmal auf "OK" bei der Fehlermeldung.  :zwinkern

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #11 am: 26. Januar 2010, 12:47:13 »
Is ja toll! Wird man da nicht gewarnt, daß die Daten für Outlook 2007 verloren sind, wenn man Outlook 2010 Beta installiert? Bei einer Betaversion sollte doch ein Downgrade wieder problemlos möglich sein.  :grübel

Ich habe kürzlich eine neue Version von The!Bat installiert und da bin ich ausdrücklich und wirklich unübersehbar gewarnt worden, daß man ein neues Datenbankformat verwendet, das mit der früheren Version nicht mehr kompatibel ist. So muß es sein!


  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #12 am: 26. Januar 2010, 12:48:06 »
In der Hilfe ist nur davon die Rede, dass Office 97-2002 nicht kompatibel ist. Und grundsätzlich kompatibel ist es ja. Nur diese Fehelrmeldung kommt. Laufen tut alles.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #13 am: 26. Januar 2010, 12:50:55 »
Ich kann die Felermeldung leider überhaupt nicht entziffern. Liegts an meiner Brille oder an dem dummen Bilderspeicher?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #14 am: 26. Januar 2010, 12:55:04 »

Es heisst, dass das Email-Profil mit einer neueren Version erstellt wurde und Informationen enthalten kann, die nicht kompatibel zur jetzigen sind.

Dann wird empfohlen ein neues Profil zu erstellen.

vista windows update probleme profile error startet programme neustart weg
version kompatibel problem installation installiert forum 2007 registry installieren geht